Jump to content

Rennluftfilter?


Recommended Posts

HAYHO LEUTE hab ne neue derbi xrace hat natürlich nen scheiß sound und so deshalb wollte ich son sportluftfilter einbauen!!!.

Aber ich habe keine ahnung wie das geht xd weis ned mal wo der normale filter ist.

Lohnt sich das zu kaufen? und wenn welchen soll ich nehmen ?

Muss ich umdüsen? welche düse? ist alles noch gedrosselt!# und wie geht das?

DANKE XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftfilter ist an der Rückseite des Vergasers. Also wenn du beim Kickstarter stehst, auf der linken Seite des Vergasers. Lohnen tut es sich meiner Meinung nach nicht, denn es macht nur Lärm und man wird aufälliger. Der bringt sich nur was wenn du nen größeren Vergaser verbaut hast und der ori filter nicht mehr drauf passt.

Umdüsen musst du auch, 3-4 Nummern (wenn nicht sogar weniger)

Meinst du wie das Umdüsen geht oder das wechseln des Luftfilters?

bearbeitet von locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nur, das man normaler weise nur nen Sportlufi drauf gibt, wenn der originale nicht drauf passt wenn man den Vergaser gewechselt hat. Natürlich kannst du den auch auf den ori Vergaser stecken

EDIT: Vergaserdüse wechseln: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/67-vergaser-hauptduese-wechseln

bearbeitet von locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Luftfilter musst nicht wirklich umdüsen..Vergaser wieder richtig einstellen, also Luftschruabe verändern reicht völlig aus ;)

Wenn er falsch eingestellt ist, kann sein, dass da sMop schlechter geht.

Würd dir aber sowieso abraten davon, da ich selber eien ndrin gehabt hab und bei schlechter Vergaser Abstimmung das Mop wirklich schlechter gegangen ist, aber um ein bisschen etwas lauter war...also brignt sichs nicht wirklich was..

Und da du anschienend noch ein Laye bist, würd ich sowieso die Finger vom Vergaserabstimmen lassen, da das nicht so einfach is ;)

Also für mehr Leistung einfach entdrosseln oder Sportpott und des reicht :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderen ESD!! :rolleyes:

bei gp 24 gib's welche

tipp hab ich bei meinem freung gesehen :

leg dir beim ESD bei den schrauben einfach eine beilagscheibe dazwischen

bringt net wirklich viel, weil da sound ja auch im krümmer entsteht

und a beilagscheibe solltest vom endtopf wegnehmen, dann wird er erst lauter :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt net wirklich viel, weil da sound ja auch im krümmer entsteht

und a beilagscheibe solltest vom endtopf wegnehmen, dann wird er erst lauter :crazy-smilie:

er will es ja lauter!!

natürlich entsteht der sound auch im krümmer aber der esd dämpft den schall (steht ja schon im nahmen)und ein anderer der vil nicht so stark gedämmt ist bzw.: hebo (past nicht auf ori auspuff) macht das mop trodzdem lauter :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...
vor 3 Minuten schrieb Laurinbeerx:

Oder bohr ein loch in den schalldämpfer

Wie wäre es mit nein .. ?

 

Und gestern war der letzte Beitrag 9 Jahre alt.

Kann man nd einfach sobald z.B. ein Jahr nichts mehr gepostet wurde den Thread ncht einfach automatisch schließen .. ?

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...