Jump to content

Wie fahrt ihr?


Recommended Posts

Hy hab heute mal wieder eine Mopedgang überholt und mir so meinen Teil gedacht..

Jeder hat iwie einen anderen Fahrstil..

Nun meine Frage an die SM Fahrer unter euch wie verhaltet ihr euch in schnellen Kurven?

Fus raus ja nein? Motorbremse? Bremspunkte usw?

Mich würds einfach mal intressieren

Also bei mir ises so..

Blick voll auf Bremspunkt,Dort stark mit vorderbremse rein, Fus raus, Blick auf Kurveninnenseite, Kupplung am schleifpunkt und dementsprechend stark auf die Hinterbremse... Wenns passiert vorderrad leicht anstellen und arsch kommen lassen

Am Kurvenausgang leicht aus der schräglage aufrichten eins runter und schön auf drehzahl halten mit viertel bis halbgas... Fuß rein und langsam mehr zum rausbeschleunigen

Wär echt mal intressant zu wissen wie ihr das so macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Generell fast nur Motorbremse, ich rutsch mit meinem Körper so weit nach vorne, bis ich aufm Tankdeckel sitz, Bein ausstrecken, und so schräg wie nur möglich rein und die Bremsbeläge + Scheiben schonen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i tu eig. nie fuß raus.. i mags gefühl wenn ma knapp vorm "abfliegen" ist und a Kurvenlage hat, dass ma meint ma stirbt fast xD

aber ja ernsthaft. wenn sie enger ist vorher anbremsen und halt auf kurvenausgang schauen.. wenn sie geht halt voll rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr generell schnell durch kurven was mir meiner rs ja nicht schwer is nur das wurde mir mit ner mh furia max fast um verhängniss ... 1 mal auf stoppelreifen (pirelli rellycross) in ne kurve gfahten wo ich norm voll drinlieg und mit der mh bin ich dann hald drin gelegen

b2t

ich fahr immer volll rein schau obs ausgeht wenn es droht nicht auszugehen dann mit beiden bremsen gleichzeitig leicht bremsen oder .nur leicht mit der hinterradbremse das ich quer komm und dann schlagartig am scheitelpunkt gas geben füß raus is nur was für ho*os

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firefighter hast du nen rennbock?^^

aja und ich drifte durch die kurven xD (so voll auf wanna be xD aber es macht spaß und fühlt sich geil an bei engen kurven.. schaut auch extrem hoart aus^^ auch wenn der hinterreifen blockiert und es egtl kein richtiges driften ist =P)

bearbeitet von cemshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bremst, verliert.

Einfach volle kanne rein mit schön Querlage :crazy-smilie:

wenn sie eng ist, davor bissl abbremsen. Und wenn die kurve schön übersichtlich ist, kurve schneiden.

:dito: mach ich eigentlich genau so ;) fuß geb ich dabei nie runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein einen gatschbock mit stoppelreifen :crazy-smilie: aber die sind sehr weich und halten gut in der kurve

und zu der sache mitn fuß die geben den fuß nicht gerade runter sondern schräg vor das das vorderrad grip bekommt ;) das macht man aber bei mx fahren auch

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich tu den Fuß nie raus, außer die Kurve ist wirklich scheiß eng und es liegt was auf der Straße^^

Ich find des schaut einfach viel zu lächerlich aus mit Fuß raus und 50ccm xDD

Bei großen Maschinen und engen Kurven ja, aba doch ned mitn Moped :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es sich gehört.. sportlich aber mit Hirn :rolleyes:

auf mein Glück verlasse ich mich schon lange nicht mehr

in kurven muss mein Fuß aufm Boden. sonst weis ich nicht wie weit ich noch habe bis zur Haftungsgrenze von den Reifen :D

außerdem siehts auf meiner dicken ktm einfach besser aus :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf deiner KTM schauts auch so aus wie es aussehen sollte :D

Aber an deinen Vorposter, es is egal welches Setup, sogar die ganzen 125er SM Fahrer schauen damit lächerlich aus.

Wenn Fuß raus dann nur in engen Kurven, wo man ihn auch gebrauchen kann, aber doch ned in jeder Kurve, vorallem in Kurven bei dennen man den Fuß nedmal raushalten muss xD

Und wie schon gesagt es ist sogar egal bei welchem Setup und i find des schaut dann trotzdem lächerlich aus xD

Sorry is nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Jungs.

Ich mach das so...

Vor der Kurve brems ich mich so richtig ein das meine Reifen genau auf exakt 77,92 Grad kommen.

wenn diese Temperatur erreicht habe, reiß ich voll an wheely mit meinem Sportler herst der geht ja 130 km/h mit DRD-Düse, daraufhin hau ich schnell die Lenkradsperre rein (wohlgemerkt Zundung aus, Sprich kan ESP, kan ABS, nichts also fahre ich so wie die echten Rennfahrer um meine Geschwindigkeit zu Kontrollieren weill ich ja nur Bergab fahre weils Moped nichts druckt hau ich schnell meine Blackbox rein, dann ur plötzlich springe ich mit nem Sprung von meiner Tzr weg halte mich dann an den hinteren Fußrasten an..(wer mich kennt weiß das sie immer aufgeklappt san.

Halt mich dann an dennen an...meine Tzr mit knappen 5 Ps, setzt dann Vorne ganz Langsam an...bedeutet sie lenkt voll geil in die Kurve...dann hab ich meine Heely´s schon auf den Fersen (san die Schuhe mit den Rollen die die dicken Jungs immer tragen) dann hab ich anstatt ein Rücklicht ne Wasserwage von der Baustelle geklaut die genau auf meine voll dicken 130 Schlappen hinten angepasst sind...

Da kann ich das Bike perfekt Kontrollieren...

Mit meiner Casio Uhr verbinde ich mich dann zur Blackbox die wiederum meine Fehlzundungen so herrichtet das sich meine so anhört wie wenn jemand auf dich schießt...so..nachdem ich auf da Höhenstraße von jedem angestart werde hab ich mein Ziel erreicht...

Ich bin in der Schräglage (natürlich vollkommen Falsch, mein Knie/ meinte meine Schulter hat den Boden ja nicht berührt erst wenn man so weit sich reinlegt bis die Verkleidung schleift hat mans drauf)

dann seh ich´s schon...in meinem Helmrückspiegel hinter mir ist ne Rennsemmel der Typ ist mitte 30 hat mehr Stunden aufn Motorrad verbracht wie ich vorm Pc...hat ca. das 36fache mehr Leistung..

Natürlich den hatz ich...

Kleiner hechtsprung nach vorne sitz am Motorrad wohlgemerkt in der 180° Kurve...schmeiß die Lenkrradsperre raus bring mein Zundschloss auf On...schalt die Blackbox aus...lass meine Semmel bis auf 12 500 Touren mal im Leerlauf springen...wir wollens ja schonen deswegen fahrmas ja auch warm...mit ca. 30 km/h schalt ich dann in den erstn weils einfach geil is wenns hitnerrad blockiert <3

Dann denkt sich der Typ schon was in seinem Kampfanzug aka Lederkombi das mehr kostet als dein Moped+tuning+3 Jahre Versicherung+ Verschleißteile+Benzin+Strafen

Der schaltet nen Gang runter...(ich lass erm vor hab ja auf meiner Lilanen Lederjacke draufstehen, ÜBerhol ruhig Jagen macht mehr spaß <3 darunter gleich das ACAB Pickerl..<3...was mir Ivan´s Mutter drauf genäht hat. ^^

er dreht zwar nur 1/4 am Gas aber ich gibs meiner richtig häng erm richtig an den Fersen...

Ich krieg..ermm ich weiß es...

IRONIE OFF

So Leute, ich finde es mit Mopeds Kurven fahren ist ein Blödsinn.

Jeder auch Jeder der auf ne Maschine mit vernünftigen Reifen drauf mal ne Kurve genommen hat weiß wovon ich rede.

Das Teil ist so immens stabil...du hast das gefühl das du gerade ausfährst...

Ich weiß auch nicht was ihr für Reifen habt...?

Das ihr mitn Moped driften könnt ?

Ich mein mich hats am Billa Parkplatz gelegt...weil mein Knie am Boden kacke angekommen ist..^^

Wie schaffft man es mit 110er vorne und 130er hinten zu driften ?

Mein Tipp beobachtet die "großen" Fahrer, schaut im bekannten Kreis ob jemand...fahren kann...lasst von ihm Theroie erklären...übt am Parkplatz

tastet euch langsam ran und das auch nur an Kurven die übersichtlich sind oder an Straßen wo keiner ist und ihr wisst das sie pipi fein ist.

Mit Moped um Kurven hatzen schon und gut...ich wär schon öfters im Gegenverkehr pickt...

Ich wette 90% die hier groß reden (ich auch) fahren gerade aus wie ne gesenkte Sau...aber Kurven kacken sie sich an..

Oder verschätzen den Bremsweg...<3

Es gibt keine Buch das dir das beschreibt.

Wenn du fahren lernen willst...

gebrauchte Rennsemmel...Rennweochnende...mit Trainer knappe 500 €...und jeden monat 2x das ganze und nach ner Saison kannst mitreden..

Ich gebs zu ich bin ein trottl ders ned amal bis zu Reifenkante bracht hat...dennoch...zu ende meiner Mopedzeiten wurde ich bewusster wie gefährlich das ganze ist...

Überhuapt nachm Rutscher war mir bewusst...hoppla pass auf das ist Gefährlich...

Jungs, tastet euch ran, schaut auf die Ideal linie...geht in die Kurve mal 5 km/h langsamer ihr werdet nicht sterben...<3

Wenn ich ne Verwarnung kriegen sollte bitte vorher bescheid sagen das ichs Editieren kann <3 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Jungs.

Ich mach das so...

Vor der Kurve brems ich mich so richtig ein das meine Reifen genau auf exakt 77,92 Grad kommen.

wenn diese Temperatur erreicht habe, reiß ich voll an wheely mit meinem Sportler herst der geht ja 130 km/h mit DRD-Düse, daraufhin hau ich schnell die Lenkradsperre rein (wohlgemerkt Zundung aus, Sprich kan ESP, kan ABS, nichts also fahre ich so wie die echten Rennfahrer um meine Geschwindigkeit zu Kontrollieren weill ich ja nur Bergab fahre weils Moped nichts druckt hau ich schnell meine Blackbox rein, dann ur plötzlich springe ich mit nem Sprung von meiner Tzr weg halte mich dann an den hinteren Fußrasten an..(wer mich kennt weiß das sie immer aufgeklappt san.

Halt mich dann an dennen an...meine Tzr mit knappen 5 Ps, setzt dann Vorne ganz Langsam an...bedeutet sie lenkt voll geil in die Kurve...dann hab ich meine Heely´s schon auf den Fersen (san die Schuhe mit den Rollen die die dicken Jungs immer tragen) dann hab ich anstatt ein Rücklicht ne Wasserwage von der Baustelle geklaut die genau auf meine voll dicken 130 Schlappen hinten angepasst sind...

Da kann ich das Bike perfekt Kontrollieren...

Mit meiner Casio Uhr verbinde ich mich dann zur Blackbox die wiederum meine Fehlzundungen so herrichtet das sich meine so anhört wie wenn jemand auf dich schießt...so..nachdem ich auf da Höhenstraße von jedem angestart werde hab ich mein Ziel erreicht...

Ich bin in der Schräglage (natürlich vollkommen Falsch, mein Knie/ meinte meine Schulter hat den Boden ja nicht berührt erst wenn man so weit sich reinlegt bis die Verkleidung schleift hat mans drauf)

dann seh ich´s schon...in meinem Helmrückspiegel hinter mir ist ne Rennsemmel der Typ ist mitte 30 hat mehr Stunden aufn Motorrad verbracht wie ich vorm Pc...hat ca. das 36fache mehr Leistung..

Natürlich den hatz ich...

Kleiner hechtsprung nach vorne sitz am Motorrad wohlgemerkt in der 180° Kurve...schmeiß die Lenkrradsperre raus bring mein Zundschloss auf On...schalt die Blackbox aus...lass meine Semmel bis auf 12 500 Touren mal im Leerlauf springen...wir wollens ja schonen deswegen fahrmas ja auch warm...mit ca. 30 km/h schalt ich dann in den erstn weils einfach geil is wenns hitnerrad blockiert <3

Dann denkt sich der Typ schon was in seinem Kampfanzug aka Lederkombi das mehr kostet als dein Moped+tuning+3 Jahre Versicherung+ Verschleißteile+Benzin+Strafen

Der schaltet nen Gang runter...(ich lass erm vor hab ja auf meiner Lilanen Lederjacke draufstehen, ÜBerhol ruhig Jagen macht mehr spaß <3 darunter gleich das ACAB Pickerl..<3...was mir Ivan´s Mutter drauf genäht hat. ^^

er dreht zwar nur 1/4 am Gas aber ich gibs meiner richtig häng erm richtig an den Fersen...

Ich krieg..ermm ich weiß es...

IRONIE OFF

So Leute, ich finde es mit Mopeds Kurven fahren ist ein Blödsinn.

Jeder auch Jeder der auf ne Maschine mit vernünftigen Reifen drauf mal ne Kurve genommen hat weiß wovon ich rede.

Das Teil ist so immens stabil...du hast das gefühl das du gerade ausfährst...

Ich weiß auch nicht was ihr für Reifen habt...?

Das ihr mitn Moped driften könnt ?

Ich mein mich hats am Billa Parkplatz gelegt...weil mein Knie am Boden kacke angekommen ist..^^

Wie schaffft man es mit 110er vorne und 130er hinten zu driften ?

Mein Tipp beobachtet die "großen" Fahrer, schaut im bekannten Kreis ob jemand...fahren kann...lasst von ihm Theroie erklären...übt am Parkplatz

tastet euch langsam ran und das auch nur an Kurven die übersichtlich sind oder an Straßen wo keiner ist und ihr wisst das sie pipi fein ist.

Mit Moped um Kurven hatzen schon und gut...ich wär schon öfters im Gegenverkehr pickt...

Ich wette 90% die hier groß reden (ich auch) fahren gerade aus wie ne gesenkte Sau...aber Kurven kacken sie sich an..

Oder verschätzen den Bremsweg...<3

Es gibt keine Buch das dir das beschreibt.

Wenn du fahren lernen willst...

gebrauchte Rennsemmel...Rennweochnende...mit Trainer knappe 500 €...und jeden monat 2x das ganze und nach ner Saison kannst mitreden..

Ich gebs zu ich bin ein trottl ders ned amal bis zu Reifenkante bracht hat...dennoch...zu ende meiner Mopedzeiten wurde ich bewusster wie gefährlich das ganze ist...

Überhuapt nachm Rutscher war mir bewusst...hoppla pass auf das ist Gefährlich...

Jungs, tastet euch ran, schaut auf die Ideal linie...geht in die Kurve mal 5 km/h langsamer ihr werdet nicht sterben...<3

Wenn ich ne Verwarnung kriegen sollte bitte vorher bescheid sagen das ichs Editieren kann <3 ^^

Bis zum "Ironie off" dachte ich du wärst auf Droge.

:crazy-smilie::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum "Ironie off" dachte ich du wärst auf Droge.

:crazy-smilie::peace:

Ich wollt amal auch meinen Frust abbauen..^^

da ich ja kein Moped mehr habe.

Damits kein spam wird.

Achtet auch das ihr gute Reifen oben habt...wenn ich das Moped nochmal hätte würd ich mir gleich dickere drauf machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...