Jump to content

Entdrosselt Unfall - Versicherungsfrage


Recommended Posts

Hallo Tuningkollegen ;-)

Ich bin neu hier und leider auch in Sachen Tuning und Gesetzt nicht gerade ein Profi. Dennoch habe ich bei meiner ziemlich neuen Vespa LX50 den Distanzring entfernt. Sie geht 60 Tachokm/h.

Nun, zum Wesentlichen:

Heute morgen bin ich versehentlich an einem Zebrastreifen gegen ein Auto gefahren (ca.15 km/h). Die komplette Karosserie vorne (sry, falls ich mich hier schlecht ausdrücke :)) ist demoliert und Teile wie Lampen, Blinker etc sind rausgesprungen und zersprungen. Da ich leider nur eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen habe und ich in dieser Situation der Schuldige bin, werde ich für meine Schaden selber aufkommen müssen. --> (sicher verdammt teuer!!) :o

Nun beim anderen Auto ist lediglich die Stoßstange ein bisschen verbeult und ein paar Kratzer --> im Vergleich zu meinem Schaden natürlich peanuts.

Nun, meine entdrosselte Vespa steht bereits in der Werkstatt und meine Versicherung muss natürlich den Schaden am anderen Wagen bezahlen. Nun meine große Sorge:

Wird die Versicherung mein Moped überprüfen bevor sie den anderen Schaden, der eher klein ist, zahlen wird. --> Wenn ja, was trage ich für folgen davon?

Unfallbericht ist alles ausgefüllt und eingereicht.

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge und Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...