firefighter112 Geschrieben May 30, 2011 Melden Share Geschrieben May 30, 2011 hallobei uns in der gegend gibt es einen berg aufden wir fast jeden samstag rauffahren nur die straßen sind so steil das ich nur im 2. gang und manchma im 1. fahren kann und dadurch kocht sie immer wenn ich oben bin weil wegen dem sportpott muss ich mit einer höheren drehzahl fahren den fentilator schalte ich immer ein vergaser ist tip top eingestellt und sonst hab ich auch keine probleme nur bei diesem sche** berg meine freunde die immer mitfahren bei denen ist nichts (am6 und d50b0) also was kann ich machen ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben May 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 31, 2011 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben May 31, 2011 Melden Share Geschrieben May 31, 2011 Passiert mir auchWas mir bis jetzt eingefallen ist Irg. Ein gutes kulmittel ka welches od. Desteliertes wasser Würd mich auch intresieren was ne gute lösung wäreMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FHaid Geschrieben May 31, 2011 Melden Share Geschrieben May 31, 2011 was hast du für nen motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armym3 Geschrieben May 31, 2011 Melden Share Geschrieben May 31, 2011 Anstatt Öltank, vielleicht einen 2. Kühler einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben May 31, 2011 Melden Share Geschrieben May 31, 2011 Bist du schwerer als die anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben May 31, 2011 Melden Share Geschrieben May 31, 2011 (bearbeitet) wie is dein moped übersetzt, bzw. wie steil muss der berg sein, dass du zum teil mit sportler in 1. gang musst .mein möp kommt eig wirklich jeden berg mit tacho 50 hoch, und das mit nem 12er gaser und hebo bearbeitet May 31, 2011 von motorhispania<3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben May 31, 2011 Melden Share Geschrieben May 31, 2011 (bearbeitet) Anstatt Öltank, vielleicht einen 2. Kühler einbauen?dan kommst ned auf temperatur wennst normal fahrst....es gibt in den USA so ein extra Kühlmittel das die Temperatur des Kühlwassers im Somer um 5°C senken soll, für die MXn in den USA weil wenn dort Somemr is und sie fahren MX werden die Sau heiß die Motoren EDIT: http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=29_70&products_id=88 bearbeitet May 31, 2011 von KTM_RiDeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben May 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 31, 2011 hab nen ebs motor ich hab schon kühlimttel von audi probiert wo 1L 30€ kostet und destiliertes wasser war aber der gleiche effekt üs haben wir beide 14:53 ich mit sporti und er mit ori pott doch mit 12:53 muss ich genauso mit der 2. fahren weil ich ned in den reso kommeund ich würde auch mit der 3. oder 4. fahren aber da sind so scharfe kurven dass ich runterschalten muss und dann komm ich nichtmehr in den reso und das kühlmittel was die temperatur senkt gibts bei uns auch heißt engine ice hab ich bei meiner ktm drinnen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben May 31, 2011 Melden Share Geschrieben May 31, 2011 deine wasserpumpe funktioniert einwandfrei?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben May 31, 2011 Melden Share Geschrieben May 31, 2011 Ich kann stundenlag fahren nur sobald ich nen steilen berg hoch fahre in der 2 dann wird sie sehr schnell heißWpu ist in ordnung Muss man das ice kühlmittel mit wasser mischenMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben May 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 31, 2011 ja wapu is in ordnung hab auch sonst keine kühlprobleme mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben May 31, 2011 Melden Share Geschrieben May 31, 2011 Normalerweise fährt ein Moped mit 2/3 destiliertem Waser und 1/3 Frostschutz.Meine is halt überhitzt wies mir verstopft is durch hinnen simmerring. (öl wurde zu schleim und naaajaaa^^^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben May 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 31, 2011 Normalerweise fährt ein Moped mit 2/3 destiliertem Waser und 1/3 Frostschutz.Meine is halt überhitzt wies mir verstopft is durch hinnen simmerring. (öl wurde zu schleim und naaajaaa^^^^)ich hab da so einen kühlerfrostschutz von audi das mischt genauso der simmerring ist nicht kaputt sonst würde das wasser am überlauf rausrinnen den kühler hab ich vor 5 wochen oder so komplett mit wasser gereinigt morgen entkalke ich den kühler mal mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben May 31, 2011 Melden Share Geschrieben May 31, 2011 ja mach das. sonst könntest halt auch noch nen durchlaufkühler einbaun dann bleibts sicherlich immer schön "lau" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben June 1, 2011 Melden Share Geschrieben June 1, 2011 Mit was entkalkt man den KühlerMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 1, 2011 Melden Share Geschrieben June 1, 2011 für sowas gibts eigene mittel und sonst einfach mehrere male destiliertes wasser durchlassn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben June 4, 2011 Melden Share Geschrieben June 4, 2011 Hast vl eine zu kleine Düse dass es so heiß wird ?mfg _Steyr_HaZZa_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 4, 2011 Melden Share Geschrieben June 4, 2011 etkalken einfach essig reinhauen halt natülich so erst mal dass es nur durch den kühler geht, obwohl es ja nicht so schlimm ist wenn essig auch durch den zylinder geht und den block und schläuche glaub ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben June 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2011 ich habs mit essig un dersilierten wasser entkalkt einfach reingeleert und den ganzen tag geheitzt und am nächsten tag reusgetan und mit wasser durchgespühlt jetzt ists eigendlich optimal bei einer kaffeemaschine hast ja auch dichtungen und die entkalkst mit essigmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 4, 2011 Melden Share Geschrieben June 4, 2011 ja haste schon recht, aber du weisst ja nicht ob dass essig das aluminium oder irgendwie sowas angreift aber ja passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben June 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2011 ja haste schon recht, aber du weisst ja nicht ob dass essig das aluminium oder irgendwie sowas angreift aber ja passt Ich hab eh extra im inet nachgelesen und das haben viele gemacht bei ihren bikesMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geisi Geschrieben June 5, 2011 Melden Share Geschrieben June 5, 2011 Probier doch mal den Berg mit Kupplung hochzufahren das müsste doch gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraHatza Geschrieben June 5, 2011 Melden Share Geschrieben June 5, 2011 (bearbeitet) Probier doch mal den Berg mit Kupplung hochzufahren das müsste doch gehen...dere......du hast ja den EBS Motor und der hat ja hinter dem Kühler so ein Gebläse wenn du das auf Manuell umbaust. Das du es einschalten und ausschalten kannst, z.B wenn du auf dem Berg fährst dann schaltesten ein und auf der geraden wieder aus verstehst?!?! xDDupps.......lg DRDhatza bearbeitet June 5, 2011 von GileraHatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRDhatza Geschrieben June 5, 2011 Melden Share Geschrieben June 5, 2011 dere......du hast ja den EBS Motor und der hat ja hinter dem Kühler so ein Gebläse wenn du das auf Manuell umbaust. Das du es einschalten und ausschalten kannst, z.B wenn du auf dem Berg fährst dann schaltesten ein und auf der geraden wieder aus verstehst?!?! xDDupps.......lg DRDhatza sitz wieder bei meinen Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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