Jump to content

SX50 - Elektronik spinnt total O:


Recommended Posts

Hallo,

Vor ein paar Tagen hab ich ne Relais-BB verbaut, die ne Zeit lang gut gegangen ist. Plötzlich auf der Straße bekomm ich massive Fehlzündungen(BB war ausgeschaltet) und das Moped nimmt kein Gas mehr an. Ich hielt halt, startete das Moped neu und es lief. Aber der Tacho und die Lichter spielten wie verrückt ^^ Die km/h Anzeige war im Leerlauf auf 40 und in der 1. fuhr ich 130 xD Ich konnte auch die BB nicht mehr auschalten. Ich hab dann die BB mal abgeschlossen(nur von der Batterie) und merkwürdiger Weise funktionierte jetzt der Tacho, Blinker und Rücklicht nicht mehr! Zuhause hab ich dann die BB vollkommen abgeschlossen, also die ganzen angelöteten Kabel runtergnommen. Bis dahin konnte ich das Moped noch starten .Dann hab ich Sicherung von der Batterie auf der + Seite mal getauscht da diese kaputt war und versuchte dann das Moped zu starten. Es ging nicht mehr auch nicht beim anlaufen. Beim anlaufen hat es plötzlich eine Knall gmacht und hat verbrannt gerochen , ich hab schon alles abgesucht aber nichts das durchgebrannt ausschaut gefunden.

Die Kabel die vom Zündschloss runter kommen hab ich so angeschlossen, bin mir nicht sicher ob das so passt:

Blau --> Rot

Grün --> Schwarz-Rot

Orange-Gelb --> Gelb-Grün

also so:http://www.imgimg.de/bild_070620115475a20c975JPG.jpg.html

Ich steh mit meinem Latein am Ende und wär für jede Hilfe dankbar!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung hab ich schon getauscht , also die is noch heile die neune. Gibt es eh nur eine Sicherung oder? Das ich wo einen kurzen hab denk ich ned, weil wenn ich die Sicherung rein gib zeigt mir der Tacho kurz was an und plötzlich wieder ned ^^ Das ist das vom Zündschloss oder ? und nein das ist so wies schon original war !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...