Jump to content

mit Choke fahren schädlich?


Recommended Posts

Also eig. bräuchte ich eine 90 düse, habe jetzt aber eine 88 drinnen, deshalb ist mein moped zu mager.

Ich würde jetzt einfach mal ne Zeit lang mit gezogenen Choke fahren, aber ein Freund von mir behauptet, dass es schädlich ist.

Dass ich einen Reiber bekommen könnte wenn sie zu mager ist, ist mir klar, aber wenn ich die ganze Zeit lang mit Choke fahre und sie stotterd nicht oder sonst was, dürfte eig. nichts passieren, oder???

sry, für die blöde schreibweise, ich hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eig. bräuchte ich eine 90 düse, habe jetzt aber eine 88 drinnen, deshalb ist mein moped zu mager.

Ich würde jetzt einfach mal ne Zeit lang mit gezogenen Choke fahren, aber ein Freund von mir behauptet, dass es schädlich ist.

Dass ich einen Reiber bekommen könnte wenn sie zu mager ist, ist mir klar, aber wenn ich die ganze Zeit lang mit Choke fahre und sie stotterd nicht oder sonst was, dürfte eig. nichts passieren, oder???

sry, für die blöde schreibweise, ich hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes:

hate stat 94. 85er Düse drinn u. bin mit Joke gefahren nach 500km reiber :DDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist quatsch, es ist höchstens ungesund für den Motor weil vile Rückstande in Pot und Brennraum zurückbleiben, aber schädlich ist viel zu fettes Fahren nur beim 4 Takter, weil hier durch zu viel Sprit der Schmierfilm von der Zylinderwand gespült wird, aber beim 2 takter enthält ja gerade der Sprit den Schmierfilm...

@ Derbie:

alles klar bei dir, man fährt doch keine 500km mit falscher Düse und mit Choke :geh-buegeln:

wenn ich dein Moped wär hätte ich meinen Zylinder nicht nur anreiben lassen sondern hätt meinen rahmen Berg runter brechen lassen, nicht zur Strafe, nur zur Übung :crusin:

Grüße

bearbeitet von Vespacrosser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schädlich weil du nie das optimale gemisch hast ;)

Auserdem düsen wechseln sind 3 schrauben !!

Aber woher weist du das ein 94 reingeghört ?!?!??

Mfg

habe geschätzt das für TK ne 94 reingehört ;)

jetzt ne 92 drinn u. kerze is rehbraun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist quatsch, es ist höchstens ungesund für den Motor weil vile Rückstande in Pot und Brennraum zurückbleiben, aber schädlich ist viel zu fettes Fahren nur beim 4 Takter, weil hier durch zu viel Sprit der Schmierfilm von der Zylinderwand gespült wird, aber beim 2 takter enthält ja gerade der Sprit den Schmierfilm...

Grüße

Du bisst ein weltmeister !!!!!

Ablagerungen ists weniger aber es spült dir den schmierfilm von der zylinderwand runter ;)

Und wenn du ein bisschen ahnung hast weist du auch das der 4 takter fast nicht geschmiert wird und beim 4t ist die bedüsung auch fast egal ;)

Bitte leute wenn ihr keine ahnung habt schreibt hier nichts rein !! Ist nicht böse gemeihnt aber andere glauben dass dann vl und haben dann schäden

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...