Jump to content

Leistungssteigerung legal.


eli

Recommended Posts

bei mir kostet der Mopedschein zwischen 800 und 900 € :crazy-smilie:

das kann ich mir kaum vorstellen, wiso ist das so teuer? mein führerschein fürs moped hat vor 2 jahren ca. 160€ gekostet.

dafür sind die steuern in deutschland weit billiger fürs auto zumindest, habe mal gekuckt mein audi würde in deutschland an motorbezogener steuer nur 160€ kosten und in Ö ~500€ :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt mit gutachten. Wahrscheinlich muss mans eintragen lassen. Is ja nur ne andere drossel mit mehr leistung aber gleicher Geschwindigkeit

Nabend !

Das ist eine andere Drossel mehr nicht ! Moped ist und bleibt damit rotzlangsam.

das kann ich mir kaum vorstellen, wiso ist das so teuer? mein führerschein fürs moped hat vor 2 jahren ca. 160€ gekostet.

dafür sind die steuern in deutschland weit billiger fürs auto zumindest, habe mal gekuckt mein audi würde in deutschland an motorbezogener steuer nur 160€ kosten und in Ö ~500€ :crazy:

Weil der Klasse M Schein bei uns fast identisch mit Auto ist. Selber Theorie Unterricht, gleiche Anzahl Zusatzunterricht. Ebenfalls praktische Ausbildung und Prüfung. Gleiche Theorie Prüfung.

Lg Fabian

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen Mopedschein gmacht hab wurd ich zu den leuten gesetzt die Autoführerschein gmacht haben und bekam eine CD in die hand gedrückt

Bezahlt hab ich 50€ :crazy-smilie:

B2t: Ich würd auf das Ding verzichten, kauf dir lieber anderes Ritzl/Kranzl und Sportauspuff mit E-Zeichen ... so kurz übersetzten dass sie 50 geht dann hast keine Probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mofa kostet bei uns ca. 150€

Roller- Moped (M) ca. 600€ (wenn man S... dazu haben möchte, dann nochmal ca. 150€ mehr)

A1 kostet um die 1200€

A Kostet ca. 1600€

B kostet auch ca. 1800€

Aber wir bekommen demnächst ja auch ein Super neues System , was die ganzen Führerscheinsachen ändert! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann nimm ne andre ÜS, ist viiiel billiger xD

und btw: 600-700 Euro fürn Mopedführerschein ist doch krank o.o

ich hab glaub 120-130 bezahlt.. o.O

Ist bei euch der Autoschein auch so teuer?

xD

Ich als schweizer hab für alles zusammen 600euro gezahlt (theorie, 3 kurse(2praktische und ein theoretischer), nothelferkurs und praxisprüfung)

die 3 kurse theorie und nothelfer braucht man dafür beim grossen motorrad und beim auto nicht mehr machen und ich darf 75km/h fahren^^

bearbeitet von Risk4fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen ist Moped-Schrauberei ne coole angelegenheit, aber auf da anderen seite wärs mir viel lieber ich kauf mir n pitbike ohne straßenzulassung um 800€, das schon von haus aus 140 km/h geht. ^^

Zeig mir ein Pit-bike das 140 geht, die kleinen Kackteile zerlegts bei der Geschwindigkeit, und dich wsl auch :crazy-smilie:

Und gerade das schrauben ist das tolle am Moped :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mir ein Pit-bike das 140 geht, die kleinen Kackteile zerlegts bei der Geschwindigkeit, und dich wsl auch :crazy-smilie:

Und gerade das schrauben ist das tolle am Moped :keks:

https://www.maciag-offroad.de/shop/artikel/MCM_140_Pitracing_Pitbike_Monster_Edition_2011/9019-467-;204;467.html

Ein freund von mir hats bei ner Werkstatt auf die walze stellen lassen und sie is 137 km/h gegangen. :crusin:

......als Anfänger nicht. :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...