Jump to content

gute 125er rennmaschiene und sumo


Recommended Posts

Hallo,

welche rennbocks und sumo´s sind gut ?

Dazu musst du erstmal sagen was du unter gut verstehst, gut von der Leistung her oder

gut wegen geringem Benzinverbrauch,Verschleiß ?

Sollte es eine 2 oder 4 Takter sein?

Von der Leistung her ist die Aprilia RS 125[2 Takt] sicher eine der stärksten Rennmaschienen im 125er Bereich.

Bei den Sumos würd ich sagen dass die Husqvarna SM 125 oder Honda Derapage RR zu den besseren gehören,

aber generell kann man jede 125er von den bekannten Herstellern nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum überhaupt ne 125er?

Weil man in Deutschland mit 16 den A1 machen kann und da darf man nur 125ccm fahren.

Ich würd bis 18 warten und mir dann ein richtiges Motorrad kaufen.

125 würd ich nur als Motorcross fahren und das ist auch schon das minimum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen richtig geilen Rennbock ahben willst kann ich dir nur die Cagiva Mito 125 empfehlen.

Ob 6 oder 7 Gang ist egal, da der 7. Gang nur ein Autobahngang zum Spritsparen ist.

Power offen ist richtig gut.. im ersten Gang schafft man (mit einem gut abgestimmten Motor) ohne Probleme einen Gaswheeli. Geschwindigkeit hatte ich mit der kurzen Übersetzung 150 km/h & mit der offenen Übersetzung 180 km/h geschafft. Der Anzug ist echt mörder. Autos überholen macht da richtig Spaß.

Optik sieht wie eine Ducati aus.

Wegen der Wartung.. ich hab bei 35.000 km den Zylinder hohnen lassen & einen neuen Kolben einbauen lassen. Wäre eigendlich noch nicht nötig gewesen, da alles noch wie neu aussah. Wichtig ist halt immer nur die Mito schön warm zu fahren.

Spritverbrauch ist natürlich auch wichtig: unter 8 Liter auf 100 km kommst du auf keinen Fall. Egal ob du jetzt sparsam oder zügig fährst.. aber über 10 Liter schluckt sie nicht.

Mit einer Mito hast du garantiert sehr viel Spaß & sie ist auch noch sehr alltagstauglich.

Den Sound finde ich auch noch viel schöner als bei der Aprilia Rs (Kumpel hat die)

Bei de Mito mit der elektronischen Drossel gibt's auch noch einen geilen Trick.. Du musst einfach eine Nadel durch zwei Kabel stecken und shcon ist sie entdrosselt. Wenn du dir dann auch noch einen Faden dranmachst und ihn einw enig beim Chokehebel rausgucken lässt, kannst du ihn ganz schnell bei einer Polizeikontrolle rauszeihen --> Die Mito ist wieder gedrosselt & die Polizei merkt nichts.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...