Silver Shadow Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Weiter gehts...Heute kamen meine Ersatzteile Danke an Gearparts und Mopedtuner Kickstarterwelle repariert Das Plastikteil und die hintere Feder waren im Arsch...Dann Zylinder drauf, gab natürlich nen neuen Dichtsatz und neue Muttern.Kopf drauf...Morgen kommt der Kupplungsdeckel drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXii Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 wegen den haribos hätte es sich schon gelohnt, das sieht alles so sauber aus *-*kenn ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Super Projekt und sauber Arbeit echt RESPEKT Zum lackieren hätte ich jedoch noch eine Frage:Wo bestellst du die neuen Düsen ? Mir passiert das nämlich auch oft das diese verkleben und dann nicht mehr sauber sprüht.Und welchen Lack nimmst du dafür ?Danke schonmal Mit freundlichen GrüßenTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 28, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 28, 2013 Danke euch Jungs Die neuen Düse gibts beim Hornbach von Plasti Kote (6er Pack). Nicht nur vom Verkleben her, das Lackbild ist allgemein ein viel besseres Das beste was ich bis jetzt benutzen durfen waren Caps von Molotow. http://shop.molotow.com/Caps/Generell musst du die Düsen nach dem Sprühen aber in Verdünnung baden und mit Wasser auswaschen. Wenn man ganz faul ist, die Dose zumindest am Kopf stellen und so die Düsen etwas aussprühen.Lack steht auf der vorigen Seite Ich benutzte normal immer Dosen von Plasti Kote (-->Hornbach), da ich immer gute Erfahrungen damit gemacht habe. Wichtig ist, dass du Grundierung, Farblack und danach Klarlack verwendest.Update:Ersatzteile fürn Vergaser:Schwimmer, Nadel, Schwimmerventil wurden gewechselt. Seilzugchoke und Kammer mit Schnellzugriff (25€ wtf!) montiert. Geputzt hab ich ihn nachher natürlich auch xDKupplungsdeckel und Wasserpumpe montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2013 UPDATE Motor ist drin Ging sogar relativ problemlosBeim Vergaser hats dann wieder gereizt Hab ne Ewigkeit damit verbracht, den Chokezug so anzupassen, dass er am 21er funktioniert. Jetzt passt aber alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2013 DER UPDATE Zündkerze neu (BR9ES) mit neuem schickem Stecker von NGK Den rechten Teil des Schlauches hab ich mal abgebaut, Vergaserheizung hab ich ja nicht mehr...Dann gabs lecker Öl für den Motor Dann hab ich beim Pickup Kabel einen vernüftigen Abzweiger gemacht und das Kabel gleich im Kabelbaum nach hinten gezogen..Momentaner Stand: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2013 Heute habe ich alles fertig zusammengebaut First Start und läuft Morgen gibts ein Video.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben March 10, 2013 Melden Share Geschrieben March 10, 2013 (Y) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2013 Hab euch ja lang genug warten lassen Eines tages fuhr ich tanken...am Tag danach war eine Lacke Sprit unterm Moped...Füllstandsmesser vom Tank undicht. Schaden: Ich hab ja schon so lange nix mehr lackiert.. Für den Füllstandsmesser gabs neue Oringe und nen haufen Dichtmittel Felgenrandaufkleber gabs auch Video gibts nächsten mal..Muhtube spackt rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 20, 2013 Melden Share Geschrieben March 20, 2013 wo hasdn du die geile Schwimmerkammer her ? ^^ , könnt ma sie sowas Theorethisch selber machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2013 Müsstest aus dem Vollen fräsen Ist eine Schwimmerkammer aus Metall vom originalen 21er Dello Racing. Kostet mit der Ablassschraube um die 20 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 20, 2013 Melden Share Geschrieben March 20, 2013 Müsstest aus dem Vollen fräsen Ist eine Schwimmerkammer aus Metall vom originalen 21er Dello Racing. Kostet mit der Ablassschraube um die 20 Euro glaubst geht des bei nem normalen auch ? der is aus plastik, also lasst da des Benzin aus , dann mit nem Schraubenzieher die Düse raus , geht das gut ? beim Black Edtion is ja die Düse in der Schraube drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2013 Funktionieren tut das ganze sehr gut Düsen sind die selben... Ich hatte ja auch die Schwimmerkammer aus Kunststoff, der Wechsel geht plug & play.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 21, 2013 Melden Share Geschrieben March 21, 2013 kannst ma vl An link oder Bezeichnung von der Schraube und vl von der Dichtung schicken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2013 Ich habs direkt bei unserem Händler bestellt. Aber vielleicht finde ich ja was im Netz Da findest alles: http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHBG-A/B/C/D/Schwimmerkammern:::15_2697_2745.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 21, 2013 Melden Share Geschrieben March 21, 2013 Ich habs direkt bei unserem Händler bestellt. Aber vielleicht finde ich ja was im Netz ja hab schon geschaut , find nur Schwimmerkammer ohne schraube aber vl kan i ja selbst was pfuschen ^^Aja mit dem Blindrohr hasd ja was von ner Methode mit nem Plättchen und hartlöten erwähnt , und nur aufschneiden , wie hasd des genau gmacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2013 Da findest alles: http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHBG-A/B/C/D/Schwimmerkammern:::15_2697_2745.html Zum Blindrohr gibts morgen eine ausführliche Anleitung mit Bildern oder ein Video ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 21, 2013 Melden Share Geschrieben March 21, 2013 Zum Blindrohr gibts morgen eine ausführliche Anleitung mit Bildern oder ein Video ok?Das wäre zu nett haha thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2013 Update Gab wieder mal was zu reparieren...Neues Gewinde geschnitten..Schön isses nicht, aber es hält...Dann hab ich den originalen Luftfilterschlauch etwas angepasst, damit er am 21er passt... (Pfusch )passt..den SCR HM angefangen zu restaurieren Und einen schnuckeligen kleinen Relais DZB gebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXii Geschrieben April 22, 2013 Melden Share Geschrieben April 22, 2013 crocs FTW!wieso pfuscht du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2013 Meine schönen Kellerschuhe War halt die einfachste Methode Schlauch zerschneiden, Rohr einsetzen und mit Isoband fixieren xD Eine richtige Alternative gibts nicht Flexitubes passen nicht am Federbein vorbei und einen Sportluffi will ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben May 8, 2013 Melden Share Geschrieben May 8, 2013 Sehr schönes Projekt! Finds geil wie sauber und korrekt du arbeitest!Das Problem mit dem Luffischlauch kenn ich. Da kann man fast nur pfuschen Wieso hast du dir gerade den SCR ausgesucht, der ja so leise ist *hust* ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2013 Danke für das Lob Naja der SCR hat halt viel Leistung und ich hab ihn günstig bekommen. Mal sehen ob das ganze am ori ESD ertragbar ist. Im Prinzip könnte ich auch mit dem ori Auspuff weiter fahren, geht auch 90 laut Tacho. kleines Update am Rande:Fürs Pickerl wurde ein neuer Antriebssatz verbaut und die Feder fürn den Ständer erneuert Eine neue Luftfiltermatte gabs auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2013 Heute gabs etwas Schminke fürs Moped Bin mal schnell mit schwarz matt über die Blinker drüber vorher: nachher: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2013 Gestern hab ich die Kiste mal ausgefahren 93 km/h warens laut Tacho, nicht schlecht für den ori Pott. Dann wurde es leider etwas laut Mein Blindrohr hat sich dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen Bin dann zu nem Kupel, da der ne Schutzgasschweißerei hat. Plättchen drüber, verschweißt und abgeschliffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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