Jump to content

Moped Folieren


Recommended Posts

Hey Leute,

hat jemand von euch schonmal versucht seine Verkleidung zu Folieren?

Als alternative zum normalen Lack. In Internet gibt es welche ab 35 Euro wo alle Teile drauf passen sollten.

Vorteil ist halt das man sie wieder abziehen kann wenn sie einem nicht mehr gefällt. Sie schütz vor Steinschalg ect.

Ich denke sowas wäre eine Überlegung wert. Und vielleicht kann mir der ein oder ander etwas zu diesem Thema sagen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub dass es ziiiemlich schlecht gehn wird, da du ja beim Moped viele Kanten, Luftein- und Auslässe hast. Beim Auto gehts ja ziemlich gut da die meisten Flächen gerade und "eben" sind.

mfg Daniel

Das sollte das geringste Problem sein

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das zusammenzieht oder so, ich würde es aufjedenfall mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie du bzw. die meisten vl wissen dehnen sich die meisten material bei hitze aus und ziehen sich bei kälte zusammen und nachdem die kühlerspolier zb. direkt über/neben eienr hitzequelle sind wird das der fall sein nachdem Plastik so reagiert ^^

gib mal an link von der Folie her!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie du bzw. die meisten vl wissen dehnen sich die meisten material bei hitze aus und ziehen sich bei kälte zusammen und nachdem die kühlerspolier zb. direkt über/neben eienr hitzequelle sind wird das der fall sein nachdem Plastik so reagiert ^^

gib mal an link von der Folie her!!

MfG

na und ? Die Folie dehnt sich ja genauso auseinader und zusammen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudemm lassen sich die Folien jenachdem welche Preisklasse gut Umformen.

Sprich Über positiv und negativ gewölbte Teile. Die Folie soll bei mir über eine Smt Verkleidung. Denke da sollte das relativ einfach gehen, wenn man erstmal weiß wie es geht.

Die Folie eignet sich auch nicht nur für Autos, sondern auch für Motorräder. So wird vom Hersteller angegeben: "Verwendbar auf Metall, lackierten oder grundierten Kunststoffen (RIM, GFK und ABS) und Glas."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat sein Moped mal folieren lassen (Carbonfolie), war eine recht dicke Folie.

Nach 3 Monaten hatte sie runtergehangen ... war auch eine sehr hochwertige Folie .. hatte insgesamt ~200€ bezahlt.

Lackieren ist da um einiges billiger und besser (wenn man es richtig macht und kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...