Jump to content

Steuerzeitenveränderung


Recommended Posts

Hallo 2stroke Gemeinde,

Ich unterhalte mich schon länger mit X-RaceR über die Langhub Kw in Kombination mit dem ProRace. Wir kommen da irgednwie nicht ganz ins Grüne^^

Also meine Frage: Wie viel Drehzahl fällt ab bei ner 45mm Langhub? weil der Kolben braucht ja länger von Ot nach Ut bei gleich bleibender Steuerzeiten und so verlier ich ja Drehzahl...

Jetzt zeit mal was ihr drauf habt

greeeez*

Ps: Wenn wer wies wie man den Zyli bearbeiten muss bzw auf Langhub auszurichten nur herein Gepostet

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha sofort aufs ganze bei 45mm .

erstens ist ein normaler prorace nicht für 45mm geeignet, es gibt eine langhub variante mit ganz anderen strömern.

bei 45mm wird ein zylinder mit grossen ports , wie z.b. der prorace + oder ein mhr -team oder polini alu bzw andere mit grossen ports auf ca 12200-12500 leistungsdrehzahl kommen bei normaler welle und gleichen steuerzeiten kommt man ca. auf 13400-13700 rpm.

kann man nie genau sagen-aber das powerband verschiebt sich schon sehr nach unten!

kommt wie immer auf die anderen verwendeten parts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal rechen... sagen wir mal du hast einen mm mehr hub und fährst dann auch 14000 rpm da muss ich kurz rechen... das sind 14m die der kolben mehr in der minute zurücklegen muss... das wird aber ausgeglichen da der zylinder auf diese kw abgestimmt sit und somit ohne space gefahren muss aber dafür jetzt max. verdichtugn hat... das heißt auf gut deutsch der kolben muss mehr zurücklegen aber der kolben wird ja auch schneller da es zu einer stärkeren explosion kommt dadurch das verdichtung auf max hoch gesetzt wurde...

und wenn du nu 3mm mehr hub hast sind das 42m meter die der kolben mehr zurücklegen muss... ABER da kommt dann auch nen spacer rein da sonst der kolben am kopf anstehen würde... also? keine mehr verdichtung und auch keine mehr beschleunigung des kolbens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mehr ccm und das mit der verdichtung stimmt so nicht , das kommt ja auf den verwendeten spacer an.

mit der 43mm hub und nur 1,5mm mehr höherlegung hat man mehr vorteile verhältnissmäßig zur z.b. 45mm bei am6 denn dort leidet die vvd auch.

bei 1,5mm macht es nicht so viel aus

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal rechen... sagen wir mal du hast einen mm mehr hub und fährst dann auch 14000 rpm da muss ich kurz rechen... das sind 14m die der kolben mehr in der minute zurücklegen muss... das wird aber ausgeglichen da der zylinder auf diese kw abgestimmt sit und somit ohne space gefahren muss aber dafür jetzt max. verdichtugn hat... das heißt auf gut deutsch der kolben muss mehr zurücklegen aber der kolben wird ja auch schneller da es zu einer stärkeren explosion kommt dadurch das verdichtung auf max hoch gesetzt wurde...

und wenn du nu 3mm mehr hub hast sind das 42m meter die der kolben mehr zurücklegen muss... ABER da kommt dann auch nen spacer rein da sonst der kolben am kopf anstehen würde... also? keine mehr verdichtung und auch keine mehr beschleunigung des kolbens

der kolben legt zwar mehr weg zurück aber dadurch bewegt er sich auch schneller, die zeit bleibt gleich für eine kurbelwellenumdrehung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reimac

Hast du dir den Thread durchgelesen? Wenn nicht mach das bitte!

Es weiß keiner ob damsport den hefen nicht selbst zurechtgeportet hat so das es passen würde mit der langhub im leistungsverhältnis. Ist ja komisch das nur dam-sport die variante hat... hmmm da kommen ma ins grübeln *hehe*

Ich weiß nicht was ihr alle habt mit euren Langhub KW`s..! Ich schnapp mir nen Airsal orso und port denn kräftig, a 28er aufe, hpi rauf, scr rl und die reibn rennt das euch in die Hose machts :lol:

lg Xano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reimac

Hast du dir den Thread durchgelesen? Wenn nicht mach das bitte!

Es weiß keiner ob damsport den hefen nicht selbst zurechtgeportet hat so das es passen würde mit der langhub im leistungsverhältnis. Ist ja komisch das nur dam-sport die variante hat... hmmm da kommen ma ins grübeln *hehe*

Ich weiß nicht was ihr alle habt mit euren Langhub KW`s..! Ich schnapp mir nen Airsal orso und port denn kräftig, a 28er aufe, hpi rauf, scr rl und die reibn rennt das euch in die Hose machts :lol:

lg Xano

keine angst i hab ma alles vorher durchgelesen

ist des bei dam-sport ned des carrera kit??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...