klausi129 Geschrieben January 1, 2007 Melden Share Geschrieben January 1, 2007 (bearbeitet) Hallo 2stroke Gemeinde,Ich unterhalte mich schon länger mit X-RaceR über die Langhub Kw in Kombination mit dem ProRace. Wir kommen da irgednwie nicht ganz ins Grüne^^Also meine Frage: Wie viel Drehzahl fällt ab bei ner 45mm Langhub? weil der Kolben braucht ja länger von Ot nach Ut bei gleich bleibender Steuerzeiten und so verlier ich ja Drehzahl...Jetzt zeit mal was ihr drauf habt greeeez*Ps: Wenn wer wies wie man den Zyli bearbeiten muss bzw auf Langhub auszurichten nur herein Gepostet bearbeitet January 1, 2007 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 1, 2007 Melden Share Geschrieben January 1, 2007 oha sofort aufs ganze bei 45mm .erstens ist ein normaler prorace nicht für 45mm geeignet, es gibt eine langhub variante mit ganz anderen strömern.bei 45mm wird ein zylinder mit grossen ports , wie z.b. der prorace + oder ein mhr -team oder polini alu bzw andere mit grossen ports auf ca 12200-12500 leistungsdrehzahl kommen bei normaler welle und gleichen steuerzeiten kommt man ca. auf 13400-13700 rpm.kann man nie genau sagen-aber das powerband verschiebt sich schon sehr nach unten!kommt wie immer auf die anderen verwendeten parts an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben January 1, 2007 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2007 Könnt ihr metakit teile besorgen?? Also zb. bei dam-sport gibs die ja... hiiiiiiiiiiiier??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben January 1, 2007 Melden Share Geschrieben January 1, 2007 es ist nicht sicher ob dam-sport die pro race zylinder nicht selbst bearbeitet sadass diese passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 1, 2007 Melden Share Geschrieben January 1, 2007 dem schließe ich mich an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben January 4, 2007 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2007 (bearbeitet) außerdem bietet metrakit ja ne prorace welle mit 43mm an..^^ bearbeitet January 4, 2007 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben January 4, 2007 Melden Share Geschrieben January 4, 2007 kannst ja mal rechen... sagen wir mal du hast einen mm mehr hub und fährst dann auch 14000 rpm da muss ich kurz rechen... das sind 14m die der kolben mehr in der minute zurücklegen muss... das wird aber ausgeglichen da der zylinder auf diese kw abgestimmt sit und somit ohne space gefahren muss aber dafür jetzt max. verdichtugn hat... das heißt auf gut deutsch der kolben muss mehr zurücklegen aber der kolben wird ja auch schneller da es zu einer stärkeren explosion kommt dadurch das verdichtung auf max hoch gesetzt wurde...und wenn du nu 3mm mehr hub hast sind das 42m meter die der kolben mehr zurücklegen muss... ABER da kommt dann auch nen spacer rein da sonst der kolben am kopf anstehen würde... also? keine mehr verdichtung und auch keine mehr beschleunigung des kolbens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 4, 2007 Melden Share Geschrieben January 4, 2007 (bearbeitet) aber mehr ccm und das mit der verdichtung stimmt so nicht , das kommt ja auf den verwendeten spacer an.mit der 43mm hub und nur 1,5mm mehr höherlegung hat man mehr vorteile verhältnissmäßig zur z.b. 45mm bei am6 denn dort leidet die vvd auch.bei 1,5mm macht es nicht so viel aus bearbeitet January 4, 2007 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 kannst ja mal rechen... sagen wir mal du hast einen mm mehr hub und fährst dann auch 14000 rpm da muss ich kurz rechen... das sind 14m die der kolben mehr in der minute zurücklegen muss... das wird aber ausgeglichen da der zylinder auf diese kw abgestimmt sit und somit ohne space gefahren muss aber dafür jetzt max. verdichtugn hat... das heißt auf gut deutsch der kolben muss mehr zurücklegen aber der kolben wird ja auch schneller da es zu einer stärkeren explosion kommt dadurch das verdichtung auf max hoch gesetzt wurde...und wenn du nu 3mm mehr hub hast sind das 42m meter die der kolben mehr zurücklegen muss... ABER da kommt dann auch nen spacer rein da sonst der kolben am kopf anstehen würde... also? keine mehr verdichtung und auch keine mehr beschleunigung des kolbensder kolben legt zwar mehr weg zurück aber dadurch bewegt er sich auch schneller, die zeit bleibt gleich für eine kurbelwellenumdrehung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 ja iwi lese ich mir den txt immer wieder durch den ich geschreiben ahbe... und er leuchtet mir immer weniger ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 jo da muss man hell-wach sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben January 13, 2007 Melden Share Geschrieben January 13, 2007 d.n. ? ne frage... was hälste von nem pro race zylinder mit ner 43er kw? wird auf dam-sport ja auch angeboten aber nur im kit... aber dann für 505 € (bissle teuer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 14, 2007 Melden Share Geschrieben January 14, 2007 d.n. ? ne frage... was hälste von nem pro race zylinder mit ner 43er kw? wird auf dam-sport ja auch angeboten aber nur im kit... aber dann für 505 € (bissle teuer)des glaub i eh einer der stärksten kits hinter dem bidalot !!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hazer Geschrieben January 14, 2007 Melden Share Geschrieben January 14, 2007 @ReimacHast du dir den Thread durchgelesen? Wenn nicht mach das bitte!Es weiß keiner ob damsport den hefen nicht selbst zurechtgeportet hat so das es passen würde mit der langhub im leistungsverhältnis. Ist ja komisch das nur dam-sport die variante hat... hmmm da kommen ma ins grübeln *hehe*Ich weiß nicht was ihr alle habt mit euren Langhub KW`s..! Ich schnapp mir nen Airsal orso und port denn kräftig, a 28er aufe, hpi rauf, scr rl und die reibn rennt das euch in die Hose machts lg Xano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 14, 2007 Melden Share Geschrieben January 14, 2007 @ReimacHast du dir den Thread durchgelesen? Wenn nicht mach das bitte!Es weiß keiner ob damsport den hefen nicht selbst zurechtgeportet hat so das es passen würde mit der langhub im leistungsverhältnis. Ist ja komisch das nur dam-sport die variante hat... hmmm da kommen ma ins grübeln *hehe*Ich weiß nicht was ihr alle habt mit euren Langhub KW`s..! Ich schnapp mir nen Airsal orso und port denn kräftig, a 28er aufe, hpi rauf, scr rl und die reibn rennt das euch in die Hose machts lg Xanokeine angst i hab ma alles vorher durchgelesenist des bei dam-sport ned des carrera kit??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Racer Geschrieben January 14, 2007 Melden Share Geschrieben January 14, 2007 keine angst i hab ma alles vorher durchgelesenist des bei dam-sport ned des carrera kit??mfgJopHab eh schon mal drüber einen Beitrag geschrieben ...Find den nur nicht mehrMfgDRD_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 15, 2007 Melden Share Geschrieben January 15, 2007 Für ALLE!esgibt keinen metrakit carrera das ist wieder was von damsport mit einer arp welle oder ner barikit ka.aber es gibt von metrakit aus kein langhub kit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 15, 2007 Melden Share Geschrieben January 15, 2007 Für ALLE!esgibt keinen metrakit carrera das ist wieder was von damsport mit einer arp welle oder ner barikit ka.aber es gibt von metrakit aus kein langhub kit!is des kit aber sein geld wert ? was glaubst du dn..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 15, 2007 Melden Share Geschrieben January 15, 2007 denke ja eben nicht!da der prorace vvd braucht und ein kurzes pleuel zum hohen ausdrehen.43mm ist schon noch machbar aber gut finde ich sowas nicht!da kann man sich besser den barikit alu oder usine mit 43mm welle nehmen!da passen die strömer schon eher wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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