Jump to content

Angerieben! Woran kanns liegen?


Recommended Posts

Also hab gestern nen Reiber gehabt, hat auf beiden Seiten angerieben.. aber woran kanns liegen das er angerieben hat? Vergaser hat noch minimal gestottert..

Zyli Fotos:

img1069b.jpg

img1068wb.jpg

Kolben Fotos:

img1071e.jpg

img1072w.jpg

Zylikopf:

img1073u.jpg

Woran könnte es liegen? Kühlwasser war auch genug drin, Öl auch..

E: Achja und ist es normal das man die KW nach Links und Rechts (nicht nach Vorne und Hinten) ein bisschen hin und her drücken kann?

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap seitenspiel am pleuel ist normal sonst nix!

naja meiner ori zyli hat nach 37k km angerieben^^ hatte aber in den letzten 2000 km die hölle durchgemacht mit ewig vielen hitzereibern, drehzahlorgien usw.

meiner hat ned so arge an eienr stelle ausgschaut dafür überall a bissl und 1 kolbenring war bis auf 1cm komplett weg :crazy-smilie:

deienr schaut nach hitzereiber aus! gib das thermostat raus!

kauf dir gleich einen 60ersport von airsal (kA welcher jz genau aber den mit den 2 ringen!)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, hatte den Thermostat drin, aber war nicht angeschlossen, deswegen hätt ichs auch net gesehen, hab sie auch nicht wirklich warmlaufen lassen, weils 10 Uhr Nachts war, gerade zum tropfen angefangen hatte und saukalt war :S

Und der 50er Airsal Sport ist jetzt nirgends lagernd.. passt der Flansch vom BigOne auf 80cc Airsal Sport oder brauch ich da wieder einen anderen?

Und der Teil der beim Kolbenring fehlt, ist wohl weggeschliffen worden, wegen dem Reiber sonst nix ^^

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, hatte den Thermostat drin, aber war nicht angeschlossen, deswegen hätt ichs auch net gesehen, hab sie auch nicht wirklich warmlaufen lassen, weils 10 Uhr Nachts war, gerade zum tropfen angefangen hatte und saukalt war :S

Und der 50er Airsal Sport ist jetzt nirgends lagernd.. passt der Flansch vom BigOne auf 80cc Airsal Sport oder brauch ich da wieder einen anderen?

Und der Teil der beim Kolbenring fehlt, ist wohl weggeschliffen worden, wegen dem Reiber sonst nix ^^

ich mein das was in den Zylikopf reingeschraubt ist das macht auf wenn das wasser eine bestimmte temp erreicht hat udn wenn das hin is machts ned auf udn es wird zu heiß!

wo willst in Airsal 80 sport bestellen? ich hätt einen Racing den ich gerne gegen einen sport tauschen würde! nur eingebaut! nie angekickt geschweige dem gelaufen!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap seitenspiel am pleuel ist normal sonst nix!

naja meiner ori zyli hat nach 37k km angerieben^^ hatte aber in den letzten 2000 km die hölle durchgemacht mit ewig vielen hitzereibern, drehzahlorgien usw.

meiner hat ned so arge an eienr stelle ausgschaut dafür überall a bissl und 1 kolbenring war bis auf 1cm komplett weg :crazy-smilie:

deienr schaut nach hitzereiber aus! gib das thermostat raus!

kauf dir gleich einen 60ersport von airsal (kA welcher jz genau aber den mit den 2 ringen!)

MfG

echt hitzereiber? wie kommst auf das? :)

viel mehr fasziniert mich das die kalotte auslassseiteig komplett schwarz is und bp seitig komplett hell ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kanns nur an der bedüsung gelegen haben? Kühlwasser war genug drin, Öl auch, lief eigt gut nur untertourig stotterte sie eben :/ Ich hab jetzt echt keine ahnung mehr an was es liegen könnte, hab sie nicht warmgefahren sondern gleich Vollgas, dann rieb sie aufeinmal an, kanns evtl sein das die Ölpumpe kaputt gegangen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du hast dir deine frage schon längst selbst beantwortet (hab sie nicht warmgefahren sondern gleich Vollgas, dann rieb sie aufeinmal an) hab das bei meinen 80 airsal gehabt zu 2 bergauf ohne warmlaufen mit gianelli voll getrieben. das wäre halt meine vermutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kanns nur an der bedüsung gelegen haben? Kühlwasser war genug drin, Öl auch, lief eigt gut nur untertourig stotterte sie eben :/ Ich hab jetzt echt keine ahnung mehr an was es liegen könnte, hab sie nicht warmgefahren sondern gleich Vollgas, dann rieb sie aufeinmal an, kanns evtl sein das die Ölpumpe kaputt gegangen ist?

WARUM geben alle gleich immer vollgas..selbst bei ALU ist das Material noch nicht angepasst..WTF ay..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sollte sie nach ca 2km nicht schon warmgelaufen sein? Bin ca 2km mit 60-80km/h gefahren, dann hat sie erst angerieben..

wenn das Gemisch leicht zu mager ist (kommt leicht vor wenn das Moped kalt ist und man ohne Choker fährt) dehnt sich der Kolben stark aus.

Wenn du jetzt 2km so dahin fährst wird der Kolben heißer und heißer und dehnt sich mehr aus, weil er nicht genug durch das richtige Gemisch gekühlt wird.

Irgendwann ist er soweitausgedehnt das ob oben am Auslass anstößt und noch ordentlich mim Kolben radiert :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mit Ölpumpe gefahren nicht mit Gemisch xD Werd jetzt dann eh mit Gemisch fahren^^ und Choker hab ich keinen, nagut dann weiß ich jetzt worans liegt, das ich den neuen dann net gleich wieder anreibe xD

Mit Gemisch habe ich auch das Benzin(Öl)-Luft Gemisch gemeint was in den Zylinder strömt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es besser wenn ich die Ölpumpe komplett abhänge, oder wenn ich sie noch drin lasse, und zusätlich 1:50 tanke?

abhängen!!

wenn du beides machst, wird das viel zu fett.. weil du nie sagen kannst, wie viel die ölpumpe fördert ;)

bearbeitet von Olliee10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...