-Exit- Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 (bearbeitet) Also hab gestern nen Reiber gehabt, hat auf beiden Seiten angerieben.. aber woran kanns liegen das er angerieben hat? Vergaser hat noch minimal gestottert..Zyli Fotos:Kolben Fotos:Zylikopf:Woran könnte es liegen? Kühlwasser war auch genug drin, Öl auch..E: Achja und ist es normal das man die KW nach Links und Rechts (nicht nach Vorne und Hinten) ein bisschen hin und her drücken kann? bearbeitet June 26, 2011 von -Exit- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 hat der vergaser Hoch- oder Untertourig gestottert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Untertourig, bei ca 3-5/6k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Sieht man ja, dass ein Teil des Kolbenringes fehlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 jap seitenspiel am pleuel ist normal sonst nix!naja meiner ori zyli hat nach 37k km angerieben^^ hatte aber in den letzten 2000 km die hölle durchgemacht mit ewig vielen hitzereibern, drehzahlorgien usw.meiner hat ned so arge an eienr stelle ausgschaut dafür überall a bissl und 1 kolbenring war bis auf 1cm komplett weg deienr schaut nach hitzereiber aus! gib das thermostat raus!kauf dir gleich einen 60ersport von airsal (kA welcher jz genau aber den mit den 2 ringen!)MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 (bearbeitet) Öhm, hatte den Thermostat drin, aber war nicht angeschlossen, deswegen hätt ichs auch net gesehen, hab sie auch nicht wirklich warmlaufen lassen, weils 10 Uhr Nachts war, gerade zum tropfen angefangen hatte und saukalt war :SUnd der 50er Airsal Sport ist jetzt nirgends lagernd.. passt der Flansch vom BigOne auf 80cc Airsal Sport oder brauch ich da wieder einen anderen?Und der Teil der beim Kolbenring fehlt, ist wohl weggeschliffen worden, wegen dem Reiber sonst nix ^^ bearbeitet June 26, 2011 von -Exit- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Öhm, hatte den Thermostat drin, aber war nicht angeschlossen, deswegen hätt ichs auch net gesehen, hab sie auch nicht wirklich warmlaufen lassen, weils 10 Uhr Nachts war, gerade zum tropfen angefangen hatte und saukalt war :SUnd der 50er Airsal Sport ist jetzt nirgends lagernd.. passt der Flansch vom BigOne auf 80cc Airsal Sport oder brauch ich da wieder einen anderen?Und der Teil der beim Kolbenring fehlt, ist wohl weggeschliffen worden, wegen dem Reiber sonst nix ^^ich mein das was in den Zylikopf reingeschraubt ist das macht auf wenn das wasser eine bestimmte temp erreicht hat udn wenn das hin is machts ned auf udn es wird zu heiß!wo willst in Airsal 80 sport bestellen? ich hätt einen Racing den ich gerne gegen einen sport tauschen würde! nur eingebaut! nie angekickt geschweige dem gelaufen!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Achso..Bei Gearparts, brauche ihn aber für den CPI Motor, weil der BigOne einen Schraubflansch hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Aber genau darüber fehlt ein Stück vom Kolben :I?Das was weggebrochen ist => später in Zylinder gehämmert wurde sieht man ja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 jap seitenspiel am pleuel ist normal sonst nix!naja meiner ori zyli hat nach 37k km angerieben^^ hatte aber in den letzten 2000 km die hölle durchgemacht mit ewig vielen hitzereibern, drehzahlorgien usw.meiner hat ned so arge an eienr stelle ausgschaut dafür überall a bissl und 1 kolbenring war bis auf 1cm komplett weg deienr schaut nach hitzereiber aus! gib das thermostat raus!kauf dir gleich einen 60ersport von airsal (kA welcher jz genau aber den mit den 2 ringen!)MfGecht hitzereiber? wie kommst auf das? viel mehr fasziniert mich das die kalotte auslassseiteig komplett schwarz is und bp seitig komplett hell ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Naja, kanns nur an der bedüsung gelegen haben? Kühlwasser war genug drin, Öl auch, lief eigt gut nur untertourig stotterte sie eben :/ Ich hab jetzt echt keine ahnung mehr an was es liegen könnte, hab sie nicht warmgefahren sondern gleich Vollgas, dann rieb sie aufeinmal an, kanns evtl sein das die Ölpumpe kaputt gegangen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris1313 Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 ich glaube du hast dir deine frage schon längst selbst beantwortet (hab sie nicht warmgefahren sondern gleich Vollgas, dann rieb sie aufeinmal an) hab das bei meinen 80 airsal gehabt zu 2 bergauf ohne warmlaufen mit gianelli voll getrieben. das wäre halt meine vermutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Naja, kanns nur an der bedüsung gelegen haben? Kühlwasser war genug drin, Öl auch, lief eigt gut nur untertourig stotterte sie eben :/ Ich hab jetzt echt keine ahnung mehr an was es liegen könnte, hab sie nicht warmgefahren sondern gleich Vollgas, dann rieb sie aufeinmal an, kanns evtl sein das die Ölpumpe kaputt gegangen ist?WARUM geben alle gleich immer vollgas..selbst bei ALU ist das Material noch nicht angepasst..WTF ay.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Weils sau kalt war, 10 uhr Nachts, und gerade zum Regnen angefangen hatte! Und ich hab sie schon oft getreten, er war ja auch schon 4500km eingefahren, also liegts nur an dem das er gerieben hat oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 27, 2011 Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Naja wie gesagt, selbst beantwortet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben June 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Aber sollte sie nach ca 2km nicht schon warmgelaufen sein? Bin ca 2km mit 60-80km/h gefahren, dann hat sie erst angerieben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben June 27, 2011 Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Aber sollte sie nach ca 2km nicht schon warmgelaufen sein? Bin ca 2km mit 60-80km/h gefahren, dann hat sie erst angerieben..wenn das Gemisch leicht zu mager ist (kommt leicht vor wenn das Moped kalt ist und man ohne Choker fährt) dehnt sich der Kolben stark aus.Wenn du jetzt 2km so dahin fährst wird der Kolben heißer und heißer und dehnt sich mehr aus, weil er nicht genug durch das richtige Gemisch gekühlt wird. Irgendwann ist er soweitausgedehnt das ob oben am Auslass anstößt und noch ordentlich mim Kolben radiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben June 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Bin ja mit Ölpumpe gefahren nicht mit Gemisch xD Werd jetzt dann eh mit Gemisch fahren^^ und Choker hab ich keinen, nagut dann weiß ich jetzt worans liegt, das ich den neuen dann net gleich wieder anreibe xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben June 27, 2011 Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Bin ja mit Ölpumpe gefahren nicht mit Gemisch xD Werd jetzt dann eh mit Gemisch fahren^^ und Choker hab ich keinen, nagut dann weiß ich jetzt worans liegt, das ich den neuen dann net gleich wieder anreibe xDMit Gemisch habe ich auch das Benzin(Öl)-Luft Gemisch gemeint was in den Zylinder strömt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben June 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Ist es besser wenn ich die Ölpumpe komplett abhänge, oder wenn ich sie noch drin lasse, und zusätlich 1:50 tanke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 27, 2011 Melden Share Geschrieben June 27, 2011 (bearbeitet) Ist es besser wenn ich die Ölpumpe komplett abhänge, oder wenn ich sie noch drin lasse, und zusätlich 1:50 tanke?abhängen!!wenn du beides machst, wird das viel zu fett.. weil du nie sagen kannst, wie viel die ölpumpe fördert bearbeitet June 27, 2011 von Olliee10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.