Jump to content

Bester Pott für Barikit


Recommended Posts

Hy!

Ich werde mir in den nächsten 4 Wochen den Barikit bestellen und ich will wissen wer dafür der geignetste Pot ist. Der Barikit wird nicht geportet.

Ich habe so an die gedacht:

1.) SCR Racingline

2.) TK Racing upper

3.) Yasuni Cross HM

4.) MK Pro race upper

Möchte am liebsten ein Schön verlaufendes Drahzahlband, so 6-7RPM-13-14RPM

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim PR hab ich mir auch gedacht das der Reso viel zu spät ist. Der MHR sm ist mir leider irgendwie zu teuer bei GP 388€ und bei opvoeren 344€. Laut DN-perfomance ist der TK Upper der geignete Pot für den Barikit. Und wo gibt es den Racingline günstiger als bei GP?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir den 80 ccm barikit kaufen. Der MHR sm ist mir viel zu teuer und der Pro race kommt erst ab 9000 in den Reso. Der SCR Racingline, der TK Racing upper und der yasuni cross HM stehen noch zur auswahl wobei der Yasuni glaube ich nicht so gut ist, oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Falschaussage Sherman!

Der passt nicht so super wenn der Barikit ungeportet ist. Ungeportet ist der sowieso ein Scheißdreck.

Wenn du vorhast den Bari zu porten (auch nur die Zeiten erhöhen) dann kannst den TK ruhig nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Barikit hat ja eine Auslasszeit von 189° und der TK Racing ist ja für 194-195° gebaut, daher wird er auch nicht wirklich perfekt passen. Ich will den Barikit nicht porten. Da bleibt eigentlich nur mehr der SCR Racingline, der Yasuni oder vielleicht auch der SCR Handmade übrig.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst doch nen SCR Racingline auf Barikit, wie ist der anzug und so und wie hoch dreht sie?

Für was ist der SCR Handmade gebaut, 50-70ccm oder?

mfg

mhm... also unten rum geht sehr wenig (auch wegen ori Züdung)

also Drehzahlband ist auch eher spät, ich würd sagen ab 8,5 - 9k ...

und gedreht hab ich schon ziemlich hoch, ich würd sagen unportet schon so 14 - 14,5k...

(auch das mit ori Zündung)

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rieju-Fahrer erli: Hat sich bei dir nicht die Ori Zündüng verabschiedet?

Mir haben schon viele gesagt das der TK Racing der beste fürn Barikit ist, aber die Steuerzeit von den beiden passt nicht zusammen und Porten will ich wirklich nicht da mir sonst der Verschleis zu hoch wird.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rieju-Fahrer erli: Hat sich bei dir nicht die Ori Zündüng verabschiedet?

Mir haben schon viele gesagt das der TK Racing der beste fürn Barikit ist, aber die Steuerzeit von den beiden passt nicht zusammen und Porten will ich wirklich nicht da mir sonst der Verschleis zu hoch wird.

mfg

Jop!!! Wie schon gesagt... 14-14,5k...

Das war zu viieel...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TK hamoniert aber mitn 80er Barikit bei weitem nicht so gut wie mitn 74er Barikit (Beide@195°).

ICH würde mir, wenn ich den TK nochmal hätte und nochmal tunen würde, den 74er Barikit holen. Macht zwar nicht so viel Druck untenrum wie der 80er, aber obenrum geht dann mint 74er mehr weiter. Dreht viel bissiger hoch.

Die Erfahrung hab hald ich gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TK hamoniert aber mitn 80er Barikit bei weitem nicht so gut wie mitn 74er Barikit (Beide@195°).

ICH würde mir, wenn ich den TK nochmal hätte und nochmal tunen würde, den 74er Barikit holen. Macht zwar nicht so viel Druck untenrum wie der 80er, aber obenrum geht dann mint 74er mehr weiter. Dreht viel bissiger hoch.

Die Erfahrung hab hald ich gemacht ;)

Der 74er hatte aber auch viel mehr VA nehm ich mal an, hast mal die Strömerzeiten von dem gemessen? Liegen die ned bei 127 oder so?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geht der barikit 74 besser als der 80er mitn tk ? sind die überströmer zeiten zu hoch fürn tk ? wäre das gleiche auch mit scr ??

wenn man den 74 bari auf 195 °auslass portet dann hat man einen viel höheren va als beim 80er bari

das wären beim 74 bari 35° Vorauslass und bei dem va ist es klar das er kurze zeit sehr stark hochdreht aber dafür nur kurz!

im gelände aber extrem unbrauchbar!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...