Jump to content

Bester Pott für Barikit


Recommended Posts

Wenn ich den Barikit 74 gg nehmen würde da würde dann doch der SCR HM Upper am besten passen, oder?

Aber wie gesagt will ich nicht porten und daher die frage was geht besser:

Barikit 80ccm + TK Racing up

Barikit 74 ccm gg + SCR Hm

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bitte willst nicht porten? wennst auch NUR die Steuerzeiten erhöhst bringt das enorme Drehfreude mit sich! Der Verschleiß wird da kaum mehr, weilst ja die Breite nicht veränderst. Jedoch nimmt der Fahrspaß mit jedem grad mehr (bis sagen wir 196) zum quadrat zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bitte willst nicht porten? wennst auch NUR die Steuerzeiten erhöhst bringt das enorme Drehfreude mit sich! Der Verschleiß wird da kaum mehr, weilst ja die Breite nicht veränderst. Jedoch nimmt der Fahrspaß mit jedem grad mehr (bis sagen wir 196) zum quadrat zu.

Da ich in solchen sachen ein wircklicher Noop bin und ich nichzs falsch machen will. Erstens weis ich nicht mal wie man die Steuerzeiten misst und dremmel hab ich keinen zuhause und extra kaufen, naja.

Ich will einfach nur ein einfaches Midrace Setup haben mit den ich so meine 110-115 km/h zamkrieg.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k 115 sind ein wenig übertrieben ;)

So 105- max 110km/h wenn überhaupt.

Ich weis nicht ob ich mich ans porten rangetraue weil wenn irgendetwas schief geht. Wie kann ich jetzt eigentlich die Steuerzeiten messen?

mfg

Übst du halt erstmal an was altem ;)

Steuerzeiten Messen:

Du besorgst dir Ne Gradscheibe und montierst Zylinderkopf und Polradabdeckung runter. Dann drehst du erstmal am Polrad bis der Kolben OT passiert hat und wieder runter geht, so lange bis der Auslass GERADE noch geschlossen ist (nicht nen cm drüber oder so :)). Dann machst die Gradscheibe auf das Polrad (schön mittig!) und bastelst dir mit nem Draht o.Ä nen Zeiger der bei dieser Stellung auf 0 bei der Gradscheibe zeigt. Jetzt drehst du so lange bis der Kolben den UT passiert hat und den Auslass wieder gerade verschliesst (wieder nicht nen cm drüber :D). Dann schaust du auf deine Gradscheibe.

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss man ja mit den Barikit 80ccm auch ohne Porting 105 km/h zusammen bringen?

mfg

105 km/h???

Also ich will mich nicht einmischen...aber ich bin mit unportet Barikit 80cc 125km/h im 4. Gang gefahren...

Zwar laut Tacho, aber mein Tacho zeigte auf der Walze bei 96 km/h auch nur 103 km/h an... also nicht mal 10 % mehr...

Wenn ich die 6. ausdreh...mhm...kA auf wie viel ich komme...aber sicher mehr wie 105 km/h... xD

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf mehr Geschwindigkeit um 110+ gehen möchtest ist der 74ccm Barikit Alu wirklich besser, da Casy recht hat mit dem VA.

Der Barikit 74ccm wird in Verbindung mit dem TK auf höhere Geschwindigkeiten kommen als der 80ccm, da mehr Drahzahl ansteht..

Gruß

He das hab ich geschrieben xD

Der 74er hatte aber auch viel mehr VA nehm ich mal an, hast mal die Strömerzeiten von dem gemessen? Liegen die ned bei 127 oder so?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max leistung wirst du auf dem 74er mit pr pott oder scr rl oder tk haben, aber das drezahlband wird kurz sprich sinnlos...

sp pott auf roi zyli bring auch sehr kurzfristig die meiste leistung..

in dem fall gehts eher darum ein breites drezahlband mit guter leistung zu findne

midrace & 110 echte?

barikit 80, scr hm low/upper, 24er vergaser und du hast deine 110

drezahlband mit 7-13,5k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenn Spirit hat das richtig erkannt. Denn wenn das Drehzahlband nur ganz Kurz und heftig eintrifft, würde mir das sicher nicht gefallen.

Ich werde mir jetzt den 80ccm Barikit, SCR HM Upper, 22 Gaser, Pro race Kupplung und halt das übliche Kleinzeug kaufen.

Danke an all die, die mir geschrieben haben :punk:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum was ist mit der Kupplung? Der dürfte normal ja nichts fehlen oder werde ich sogar die Carbon Kuppling von MK brauchen?

mfg

Ich hab jetzt irgendwie nicht gefunden welche du nimmst xD aber schätze die Mk PR für knappe 35!? Wenn ja, die ist ja nicht so toll.

Alle schwärmen von der Polini, also mit der machst sicher nix falsch. Kostet dafür aber ein paar € mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...