TheStoner Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 (bearbeitet) Seas ich will mir Ne langhubwelle einbaun und ich hab ein paar fragen und zwar.Welcher hub währe am besten und Ne marke?Dazu braucht man nen spacer oda zyli kalotte abdrehen was währe besser?Und wie rechne ich die ccm aus wenn ich mir zb Ne 44 er welle kauf?Der airsal wird geportet das ihr es wisst es handelt sich um einen airsal 80 racing.Der Motor wird natürlich auch angepasst.Hätt ich mit ner langhubwelle mehr Leistung.Ich bedanke mich jetzt schon.Lg bearbeitet July 13, 2011 von TheStoner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 die kubik rechnest aus mit r²*PI*HUBempfohlen wird hier immer kalotte abdrehen aber das soll dir wer de sich besser auskennt erklären das hat iwas mit den zeiten zu tun die sonst zu hoch werden durch den spacermehr leistung: du hast mehr drehmoment dafür weniger drehzahl mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 mhr racer is sein replica auf langhub gefahren frag ihn amal, der kann dir sicher alles beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Porten wenn dann nur in die breite! Da das spacern schon die üs timings raufhaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Also das mitn abdrehen kõnnt ich vl in da Arbeit machn.Aba danke amal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Porten wenn dann nur in die breite! Da das spacern schon die üs timings raufhaut!Ja das hätt ich eh gmacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Also ich würde etwas den Kopf abdrehen und spacern ist denk ich am besten. Rechne dir halt mal die Zeiten aus, Formel steht im Formelfred. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Ja mach ich gleich wenn ich daheim bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Leistung hast vl. 20% mehr, also den aufwand nicht wert. und wenns blöd hergeht dann versaust die brennkammer beim abdrehen.wennst mehr leistung willst hol dir nen andren auspuff, is mehr drinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Porten wenn dann nur in die breite! Da das spacern schon die üs timings raufhaut!Bei diesem Post merkt man dass du 100% keine Ahnung von dem Them hast beim Spacern bzw. anpassen an mehr Hub, werden die Überströmzeiten mehr angehoben als die Auslasszeiten...somit erhält man einen geringeren Vorauslass und muss eig. porten beim Airsal steht die Kalotte ca 1,5mm rein, dadurch baust dir eine 43er Welle ein, drehst den kopf 1,6mm aus (da die effektive verdichtung größer wird) und schon passt das (rechnerisch).dann noch porten damist von den Zeiten (schätz mal werden so im 137er Bereich liegen) auf 197/137 orso kommst, und dann kann das ding schon was ps: nur in die Breite porten hat praktisch keinen Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Blöde frage kann ich erm auf ana 46er welle auch fahrn oda sind da die Zeiten zu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Blöde frage kann ich erm auf ana 46er welle auch fahrn oda sind da die Zeiten zu hoch.blöde gegenfrage, wieso kein passender auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Weil ich schon in gp 80 obengehabt hab und es mir zu wenig Leistung ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 wieso dann nciht einfahc ein stärkerer zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Ja welcher is stärker und kann ma auf ori hub fahren ich will Ja was gscheites sag ich mal und der team ist mir ein bissi zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrasrapidwerna Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 metrakit pro race 3 ; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben July 16, 2011 Melden Share Geschrieben July 16, 2011 Meinte den auslass sorry! Aber ich geb zu das ich in dem bereich nicht viel ahnung habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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