Jump to content

Spritztour nach Deutschland


Recommended Posts

Hi

Wenn ich mit meinem Moped nach Deutschland fahr und dann von den deutschen Polizisten angehalten werd, weil ich z.B. 50km/h gfahren bin und in Deutschland ja nur 25km/h erlaubt sind? Können die mir wegen dem sogar das Taferl reißen oder mir eine Geldstrafe geben?

MfG Mitgutsch12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.. aber wieso willst da überhaupt hin?

Will nur ein bisschen vor den deutschen angeben, weil die meisten ja nur Roller haben :rockon:

Die deutschen Bullen sind eh viel strenger wie bei uns (Jedenfalls wenn du durch Bayern willst..)

Ich weiß. Ein deutscher Kiwara hat mal um 4 Uhr morgens eine Straßensperre gemacht, nur um 4 Rollerfahrer kontrollieren zu können, die bei einem Wirtshaus standen... :crazy:

Und noch was: Ein Freund von mir kennt jemanden, der mal an einen Baum gepinkelt hat und dann von der deutschen Polizei eine Strafe bekommen hat (5€ glaube ich). :peace:

bearbeitet von Mitgutsch12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du vor die mit rollern angeben kannst, glaub ich kaum ^^. Die meisten sind nämlich dermaßen stolz drauf :crazy-smilie:

Und in deutschland wirst du eigentlich für alles bestraft ^^.

E: Rüberfahren darfst du sicher da ich in deutschland wohn und ziemlich viele mit roten taferl zu uns rüberfahren :D. Aber ob du das mit 15 oder erst ab 16 darfst bin ich mir nicht sicher

lg

bearbeitet von lisof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass du rüber fahren darfst der Moped-Schein ist ja kein echter Ausweiß sonder nur eine Lenkerberechtigung...

MfG.

Man darf.. ich hab damals extra bei der Fahrschule nachgefragt. Aber eben erst ab 16..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn du nachgefragt hast... ^^

und wurde auch in Deutschland aufgehalten, da hams mir das bestätigt. Und es ist so, wie schon oben gesagt, weil die Deutschen 15 Jährigen ja nur Mofa Führerschein machen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nur ein bisschen vor den deutschen angeben, weil die meisten ja nur Roller haben :rockon:

Ich weiß. Ein deutscher Kiwara hat mal um 4 Uhr morgens eine Straßensperre gemacht, nur um 4 Rollerfahrer kontrollieren zu können, die bei einem Wirtshaus standen... :crazy:

Und noch was: Ein Freund von mir kennt jemanden, der mal an einen Baum gepinkelt hat und dann von der deutschen Polizei eine Strafe bekommen hat (5€ glaube ich). :peace:

das warn 5€ kaffeegeld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAN DARF LAUt GESETZ NICHT NACH DEUTSCHLAND FAHREN ! ;)

Nur mit einem Führerschein like Traktorführerschein möglich, aber nicht mit einem Moped-Ausweis !

Man darf mit 16 rüberfahren :rolleyes:

Hab ja extra beim Führerschein machen bei der Fahrschule nachgefragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...