Jump to content

Fahrad gestohlen zahlt das die Versicherung?


Recommended Posts

ich kann ja sagen es war angekettet oder ich hohl mir eine vorderrad felge und kette diese dann an und ich sag die habens runter montiert.

gibt es für fahräder eine versicherung die man abschließen muss damit man das bezahlt bekommt?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da musst eine eigen versicherung abgeschlossen haben

bei neuen genesiss oda ktm oda..... fahrädern wird sowas meistens gleichbeim kauf angeboten und daNN bekommstwas aber sonst eigentlich nix mfg sandro

naja... wenns vorm haus war könnte es die hausratsversicherung übernehmen...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Rad nicht versichert ist und es nicht angekettet war dann wirst du ein ganz schönes Problem haben. Da wird die Versicherung schätze ich mal abblocken.

mfg

Manchmal wunderts mich echt nicht warum dein Postcounter so hoch ist....

@ derbi-ghostrider: Mein Rad wurde auch mal gestohlen, aber das war versichert. Habe den vollen Neupreis zurückbekommen.

l.g.

bearbeitet von paulpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also versicherungsbetrug is so ne sache.

bei sachen im haus haben wirs auch schon paar mal gemacht.

also ich würd mal mitn mop durch die gegend fahren und schauen ob dus irgendwo siehst. viele deppen nehmens einfach mit und dann schmeißens 5km weiter irgendwo hin.

ruf mal bei deiner versicherung an und frag ob man das mit der haushaltsversicherung abdecken könnte (wenns am eigenen grund war)

aber irgendwie bist selber schuld auch. ich hab mein radl (Simplon ~ 1500€) auch vor der haustür stehen. aber bei uns ist ne ruhige gegend und ich wohn eher am land und habs bei ner bank mit dem rahmen zusammengehängt. also beim reifen mach ichs nie fest, weil den kannst einfach abschrauben.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wohne in einem miet reihenhaus in wien aber eher am stadtrand so pensionistengegend hätte nie gedacht das da mein rad verschwindet.

nein mein rad is nicht versichert.

mit dem moped durch die gegend fahren geht nicht das es ein totalschaden hatt.

es muss irgendeine bande gewesen so gegen 1-4 uhr früh weil meine mutter in der früh ein rad im gebüsch gefunden hat.

ich werd einfach sagen das rad war angekettet und am nächsten tag war es weg das schloss auch

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mal mit meiner versicherung telefoniert die sagen ich muss ihnen die anzeige und die rechnung vom rad schicken dann schauen die ob in meinem versicherungspaket "diebstahl vor der haustür" dabei ist wenn ja grieg ichs gezahtlt. glaub ich aber nicht wir haben zwar so ein plus paket aber das bezieht sich ja auf die wohnfläche nicht auf den rest wie garten usw. naja mal schauen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hab heut einen brief von der versicherung bekommen und ich bekomme das fahrad und das schloss gezahtl obwohl das rad nicht angekettet war^^ was die natürlich nicht wissen.

entweder ich kauf mir das fahrad wieder schick denen die rechnung und iczh bekomme 203€.

wenn ich mir kein rad kaufe bekomme ich nur 153€.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heist da: "eine versicherung is doch sowieso die größte abzocke... ;)"

irgendwann wirst du saufroh sein das du eine hast. und diese 20€ im monat können dich mal vor dem ruin retten.

und ich sagte doch: "ich bekomme es gezahlt"

und nicht: "ich bekomme es vielleicht gezahlt"

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...