Jump to content

XBOX 360 Vs. PS3


sx_beginner

Recommended Posts

sowohl für xbox 360 als auch für ps3 gibts adapter die die kontroller von der älteren genaration , sprich xboxb und ps2, aufwärts kompatibel machen ! hat man zwar n lästiges kabel aber es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also da mir ......

PS3:

+Bluray

+Online gratis

+Schön leise

+Controller mit Funk

+Viele Geile Spiele was es für XBOX nicht gibt (Like God of War) ''totschlag'' argument da es viele spiele für xbox auch nicht für PS gibt und viele PC spiele weder für PS3 noch für XBOX und manche Konsolenspiele nicht für PC gibt

+PSN Store kaufen kann man überall !

+PS Home

+Ps3 Menü Übersichtlich und Geil

XBOX:

-Laut

-Controller mit Batterien

-Oft ein Ring of DEAD

-.........

usw kb. mea

im endeffekt is es egal welche konsole du nimmst spielen kannst halt beide

Klischees, doppelpost und nichtmal ahnung haben.

es heisst ring of death und ist aus folgendem Grund aufgetreten (NICHT oft da es schon behoben wurde).

Das meistdiskutierte Problem, mit dem Microsoft zu kämpfen hat, ist die mögliche Überhitzung der Konsole. Aufgrund der höheren Leistung kann es insbesondere bei unzureichender Luftzufuhr passieren, dass die Konsole durch zu hohe Wärmeentwicklung Schaden nimmt. Die hierdurch notwendige starke Ventilation der Konsole wurde wiederholt wegen der mit ihr verbundenen hohen Lautstärke kritisiert.

Medienberichten zufolge liegt die Ursache im verwendeten bleifreien Lot,[36] das durch die häufigen Temperaturwechsel (Betrieb vs. ausgeschalteter Zustand) bei etwa einem Drittel aller Geräte brüchig wird und somit die Kontakte verloren gehen. Bei den Reparaturen durch Microsoft wurden anfangs nur diese Kontakte wieder hergestellt, was jedoch nach einiger Zeit zu erneuten Ausfällen führte. Inzwischen werden bei den Reparaturen zusätzliche Kühler angebracht, die über eine Heatpipe mit dem Kühler des Grafikchips verbunden sind.[87][88]

Besserung bringt seit November 2007 ein neues Hardware-Design der Konsole („Falcon“-Mainboard), bei dem die Strukturgröße des Hauptprozessor von 90 nm auf 65 nm umgestellt[89] und der CPU-Kühler vergrößert wurde.[90] Dadurch sind Leistungsaufnahme und damit die Hitzeentwicklung reduziert worden.[36][91] Eine weitere Maßnahme folgte im November 2008 mit dem „Jasper“-Modell. Dieses wird im Gegensatz zur vorherigen Version mit einer 65-nm-GPU ausgeliefert (zuvor 90 nm) und soll die Ausfallrate als auch Stromverbrauch noch einmal senken.[44]

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die alte 360 und die slim

beide laufen seit ich sie hab einwandfrei keine probleme

die alte hab ich offt nächtelang durchlaufen lassen sie würde warm aber sonst nix

sie is zwar laut aber xbox is einfach geil

meine slim is leißer als so mancher dvd player

spiele gibts haufenweiße und billig like gamestop gebrauchte spiele die alle einwandfrei laufen

die neue ist also leiser leichter kleiner und sieht neben dein tv einfach scharf aus

ich zock sehr viel und die batterien halten eigl lange im controller ich zock jeden tag

der controller liegt schön inder hand und sehr nice zu gamen bei der ps3 wird der controler richtig nass(schweiß wennst richtig zockst) da er sehr glatt ist dieses problem hab ich bei der xbox nicht

also hol dir dii slim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du oft online Multiplayer spielst dann nimm eine XBOX, wenn nicht so oft online unterwegs bist und gerne im Solo Modus spielst dann nimm eine PS3

die Konsolen sind ziemlich gleich

Vorteil XBOX:

-Guter Online Modus

nachteil

kein Bluray laufwerk

Vorteil von PS3

-FULL-HD spiele

-Bluray Laufwerk

also ich persönlich würde die PS3 nehmen... aber ich zock eh nur am PC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ^^

Ich hab mir jetzt die Xbox360 Slim zugelegt ;)

Ein Kumpel von mir hat die PS3 Slim und ich muss sagen, die PS3 ist sogar lauter gewesen, ka ob da was im lüfter war oder net, sie war lauter ^^

Und ich spiel auch mit einer Full HD Auflösung auf meinen Flatscreen :P (1020p oder wie des heißt ^^)

Trotzdem nimm die Konsole die die meisten deiner Freunde haben sonst bringts dir garnix weil du ja niemanden zum Spielen hast den du im RL kennst ;)

Ich habs mir auch nur aus diesem Grund zugelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Slim seit 2-3 Monaten glaub ich.

Finds auch um einiges besser als PS3, der Store ist auch geil wenn man mal schnell n Spiel braucht :D is halt nicht so billig wie z.B. im Libro

Leiser ists auch bei mir und über den ROD mach ich mir gar keine Sorgen..

Ich find die Steuerung viel besser von der Xbox und der Controllier liegt wie gesagt besser in der Hand.

Bei der PS3 hatt ich halt nur Killzone 2 aber hab kaum gespielt..

Jez hab ich Red dead Redemption, GTA IV, Halo3, Halo Wars und halt Pflanzen gegen Zombies (macht auch voll Spaß..)

Von der Xbox halt ich halt auch mehr von der Sicherheit blablabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach BLÖDSINN.

Die neue Xbox ist gleich laut/leise wie die Ps3. Für die Controller gibt es genauso Akkus und der ROD passiert KAUM mehr und es wird sofort umgetauscht wenn du einen hast ;)

Eines täte mich interessieren: Wie entsteht eigentlich so ein "ROD" und wo liegt dieser Fehler? Ich mein, der Fehler ist doch schon seit der ersten oder zweiten XBox Version bekannt, warum kann man den nicht beheben...?

Und wie funzt das eigentlich mitm internet? Muss man da die Xbox / ps3 einfach wie einen Computer mit einem Lan - Kabel anhängen? Kann man da auch das USB Modem internet verwenden? Gehts nur über W-Lan? Kann man eine XBox auch "Jailbreaken" bzw. so Umändern, dass man gebrannte Spiele spielen kann? ich mein, wenn man im internet spielen will ist das eh hinfällig aber mich interessierts halt trotzdem weil ich gerne Spiele vorher ausprobier bevor ichs mir kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt entscheiden sollte welche besser ist, würd ich sagen: GAR KEINE! Beide haben Vor-und Nachteile. Also kauf dir die, die mehr von deinen Freunden haben, dann hast mehr davon. Oder erkundige dich welche Exklusivtitel es für welche gibt und entscheide dann. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja früher war halt die Xbox zu schlecht gekühlt.. Und um zu zeigen dass sie halt kaputt is war halt dann der Ring rot.. Is ja dann egal von welcher Ursache der Ring kommt.

Ja Xbox geht gut zum flashen! Bzw jailbreaken^^

Bei der Slim hast wlan integriert bei den älteren nicht, da musst sonst nen adapter dazukaufen.

Lan hast bei jeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja früher war halt die Xbox zu schlecht gekühlt.. Und um zu zeigen dass sie halt kaputt is war halt dann der Ring rot.. Is ja dann egal von welcher Ursache der Ring kommt.

Ja Xbox geht gut zum flashen! Bzw jailbreaken^^

Bei der Slim hast wlan integriert bei den älteren nicht, da musst sonst nen adapter dazukaufen.

Lan hast bei jeder

Aha... Naja schlechte Qulli --> microsoft :P

Warum sie da keine sicherheit einbauen dass sie sich autom. Abdreht oda so =s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox 360 ftw...PS3 kann kackn gehn, hab in Vergleich daheim ;)

;). Dann freu dich auf die PS 4. Hab mir gerade durchgelesen welche Probleme und Neuerungen es geben wird / kann bei der Xbox 720 und der PS4 welche angeblich 2012 rauskommen sollen...

Die PS3 hat angeblich zur Zeit schon das Problem, dass die Entwickler von Gran Turismo 5 und von Halo für deren weiteren Spiele einer Leistungsfähigere Konsole brauchen.

Wenn die jetzt schon bei der PS3 wegen der Geschwindigkeit zu kämpfen haben, was wird dann bei der Xbox 720? Da Microsoft sich ja strikt GEGEN das Blu Ray Laufwerk entschieden hat, denk ich nicht dass sie bei der neuen eine einbauen werden. Ich denke dass da dann die Xbox etwas in schwitzen kommen könnte =S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines täte mich interessieren: Wie entsteht eigentlich so ein "ROD" und wo liegt dieser Fehler? Ich mein, der Fehler ist doch schon seit der ersten oder zweiten XBox Version bekannt, warum kann man den nicht beheben...?

Und wie funzt das eigentlich mitm internet? Muss man da die Xbox / ps3 einfach wie einen Computer mit einem Lan - Kabel anhängen? Kann man da auch das USB Modem internet verwenden? Gehts nur über W-Lan? Kann man eine XBox auch "Jailbreaken" bzw. so Umändern, dass man gebrannte Spiele spielen kann? ich mein, wenn man im internet spielen will ist das eh hinfällig aber mich interessierts halt trotzdem weil ich gerne Spiele vorher ausprobier bevor ichs mir kauf.

Überhitzung zb.

Manche Lötstellen waren nicht gut und bei zb Überhitzung hats die oft gekillt.

Bei mir wars zb was mit dem Mainboard, was ziemlich sicher das ist.

Darum: Immer schön mit dem Staubsauger die Lüfter aussaugen so 1-2 mal im Monat, dann passiert nix.

Und ja Internet: Es geht sowohl über Lan als auch Wlan. Gehst unter "Systemeinstellungen" auf Netzwerverbindung (oder so)

da wählst dann halt das Netzwerk aus und fertig. Wenn über Wlan willst, brauchst aber glaub den eignen xbox-Wlan Adapter an der Box.

Das Jailbreaken heißt "flashen". Da wirst aber gebannt wenn sie dir drauf kommen -> Nur mehr Offline spielen.. Bin mir aber nicht sicher, das haben sie glaub in letzter Zeit wieder weggemacht! Also das auch die, die ihr Laufwerk geflasht haben wieder spielen können, das weiß ich nicht genau!

gibts genug Tuts dazu, einfach googeln (oder besser yahooen) dann findest raus wie "legal" das ist.

Und die neuen Konsolen kommen sicher nicht 2012, erst 2013/2014 vermute ich..

Und die neue xbox wird sicher auch ein Blue-Ray Laufwerk haben.. denk ich.. sonst muss man halt immer DVDs wechseln. Obwohl. Ist nicht sogar schon ein neues Format im Anflug, welches noch besser ist als Blue-Ray? (hab ich mal wo gelesen.. das wird dann die neue Xbox haben)

Bei weiteren Fragen gerne PN Sonic :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...