Jump to content

Was ist schlauer? (Polizei)


  

103 Stimmen

  1. 1. Mit oder ohne Taferl?

    • Mit
      60
    • Ohne
      43


Recommended Posts

Hallo!!

Ich lege mir ja Ende Sommer/Anfang Herbst mein BRK Setup zu, und nun die Frage wie ich mich im Straßenverkehr verhalten soll:

Soll ich, wie 2 Freunde von mir, ohne Taferl fahren (Sie fahren sogar mit Startnummertafel, ohne Licht usw.), ich würde mit Licht fahren..

Oder soll ich mit einem geraden Taferl, wenn sie mich dann aber wegen Lärmbelästigung anzeigen is es auch sch***e...

Ich würde auch noch gerne wissen, was billiger ist wenn mich die Partyboys aufhalten: Mit oder ohne Taferl??

Abhauen ist zwar nicht soo schwer, weil ich mich irgendwo in den Wald hineinstellen kann ;) ABER wenn sie mir mit der Maschine nachfahren, werde ich da nicht gut abhauen können

Danke für die Antworten

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zumindest mit Licht und Blinkern herumfahren ;) ! Taferl kannst schmeißen und abmelden :)

Und was für mich wichtig wäre die Hauptstraßen meiden also nur in nebenstraßen oder hinterwärts ;) und am meisten den Polizei Posten meiden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn du es verdeckst, checkns ja dass du es dabei hast, und ich glaub der stellt mich dann trotzdem auf die Rolle weil sowas ja nicht unauffällig ist -.-

UND ich bring meine Mutter leider sicher nicht dazu dass ich es Moped abmeld, weil sie sich nämlich denkt ich fahre ORI :P

mfg

bearbeitet von mopedfohrer^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes mal wennst mit so nem setup schon rumfahren willst dann darfst da mal nichts scheißen ;)

fahr einfach ohne taferl! ich weiß ned obs stimmt aber i hab mal gehört das die strafe fürs ohne Taferl fahrn billiger ist als mit Taferl. es ist so gemeint fallst wirklich auf die walze musst das die strafe kleiner ist als mit taferl ^^

Aber ich kann dir nicht garantiern ob das stimmt! Wie gesagt habs nur gehört ;)

Und ich glaub auch das dich di Kiwara nachhause fahrn lassn wenns dich das erste mal erwischen :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr selber mit Taferl, aber überleg immer ob nicht abhaun sollt wenns mich mal erwischen.

also abhauen wär auch ne möglichkeit..

Bruder von mir is scho 3 mal abghaut, er hat halt das glück ghabt das sein taferl nie gseng ham.

aah das war nice he :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche frag ich mich auch jeden tag auf der einen seite ist besser ohne wiel da kannst du abhauen aber andererseits was ist wenn das moped zb vorm mci abstellst ohne tafel oder du so durchs dorf fährst regen sich glaub die leute noch schneller auf wie jzt schon ^^ zurzeit hab ichs im radkasten aber ich weis auch nicht was ich machen soll weil ich fahr auch in die stadt usw und da komt ohne tafel glaub nicht so gut ach , ka...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es is soo wir ham so nen Scheiß kiwi, der nichts besseres zu tun hat als mopeds zu hunten, der hat mir vor 2 monaten, mit ori und scr hm as Taferl grissn, und die einzigen Sachen auf die der schaut sind: LAUT, LOWPIPE und Schiefe TH,

Deswegen fahr ich auch ohne weil es sooo viel billiger ist wenns mich erwischen, und ich kann dann weiterfahren, und sie können mir das Moped ja nicht wegnehmen...

ACHJA was ich vorher noch vergessen habe: wenn ich mit Taferl fahren würde würd ich nen DZB reinhauen, aber beim Taferlriss hat der Mopedhunter zu mir gesagt, sobald er merkt, dass irgendwas begrenzt, nimmt er as Moped ab und baut es persönlich auseinander :/

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab a taferl aba waagrecht wie a jausnbrettl XD aba das hat mich 2 vor einer hohen strafe bewahrt weil genau wie ich abboschn wollt is ma mein sche** zylinder eingangen :( und einmal bin ich stehn blieb habs grad am ständer gstellt auf einmal kommen "meine freunde " und ham mich gleich zur landesregierung gschickt zum glück nur 50 euro zahlt :P aba bin auch amal ohne taferl gfahrn und da wollt mich einer aufhalten wie ich bei der ampel gstanden bin und da hat der trottl mich fast runterghaut weil ich kein taferl ghabt hab und wegfahrn wollt bin aba trotzdem noch wegkommen ;D :punk:

setup: Malossi MHR Team 80cc

28 Stage 6 PWK Vergaser

Doppler ER1 Kurbelwelle

Stage 6 Kupplung

MVT Premium Analog

Malossi VL 12 Membrane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja die leute die meinen sie sind die polizei kennt man ja all zu gut keks.gif

aber ich glaub ich bin ohne nummer auch besser dran weil iwie hat meine derbi nixmehr keinen spiegel keine blinker nichtmehr vorgeführt und öltank , batterie , und radkasten ist auch alles herausen tongue.gif

bearbeitet von 1Factory_Racer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARG, ich les mir jede Antwort von euch durch und jeder sagt was anderes xDD

Ich glaub auch nicht dass es "Die Perfekte BB" gibt oder, weil eine die nicht auffällt-> unmöglich oder??!

Verstecken könnte ich sie gut aber ich wette dass das Ding dann stottert und arbeitet bis zum Geht nicht Mehr^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und am meisten den Polizei Posten meiden xD

hah ich fahr ich jeden tag ca 2 mal beim kiwara postn vorbei xD

also mir tun die kiwara iwie nix, bin schon 3 mal mit ca 100 kmh bei dir kiwara vorbeigfahrn.

oder habs schon mal 5 mal wo stehn gesehn, hab immer weiterfahrn dürfn :D

meine taktik= i griaß die kiwara immer wenn is siach xD

bearbeitet von thmatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kenn die Zivilautos in und auswendig und scheiß mich jedes mal an wenn ich nen Skoda Octavia oder so nen braunen VW seh, dannn brems ich voll zusammen, und dort wo ich mir denk, oder weiß dass sie dort sind würd ich dann mit der aktivierten BB fahren, wenns halt funzen würde

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist, das du, wenn du ohne taferl fährst, nicht versichert bist...

Du bist auch nicht versichert, wenn du deinen Ori Pot entdrosselst und mit Taferl fährst, weil das dann sogar Versicherungsbetrug ist...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn :) versicherungsbetrug ist es nicht

Beim Taferlriss zahlst du aber dafür!!

Wenn du willst, kann ich meinen Brief fotografieren, wenn ich ihn endlich bekommen würde -.-, Und falls jemand Lust zum Lesen hat xD der Thread wurde schon lange nicht mehr gelesen xDDD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mit fahren ( halt n gefaktes :) ) is des beste

am schlausten ises aber immer noch wenn du mitm 125er tafal fahrst des is immer noch des beste weil da halten se dich net auf :D

wo ich gefickt wurde ham se auch gemeint sie hätten mich net aufgehalten wenn ich a großes tafal ghabt hätt

bearbeitet von 2stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...