Jump to content

Welches Gemisch


Recommended Posts

Welches Verhältnis würdet ihr bei einem Italkit 74 empfehlen ? auch 1:50 ? :o

mfg :)

IMMER 1:50 und a gscheids öl hernehmen !!!! Aus Ende Amen

des is wurscht obsd ez 50 oder 300 ccm hast prinzipiell 1:50 !! des wird dir hier im forum jeder bestätigen können :P

lg 2stroker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMMER 1:50 und a gscheids öl hernehmen !!!! Aus Ende Amen

des is wurscht obsd ez 50 oder 300 ccm hast prinzipiell 1:50 !! des wird dir hier im forum jeder bestätigen können :P

lg 2stroker :D

grössere also 200-300 2takter fahren meist doch sogar mit 1:60-1:65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum sollte man dann, bei sagen wir einmal 80 ccm, nicht mehr mit der Ölpumpe fahren ?

mfg :)

liegt daran das 80ccm nun mal mehr volumen sind als 50 ccm somit benötigst du mehr gemisch (luft-benzin)

die ölpumpe gibt aber immer die gleiche menge öl dazu ;) und bei nem größeren vergaser oder zylinder halt immer die gleiche menge öl auf immer mehr benzin

hat zur folge das das das gemisch vom öl benzin verhältnis her *abmagert* sprich es schmiert nimmer gscheid und du fährst dir n reiber oder n fresser

manchen ist es auch eifnach zu riskant mit ölpumpe zu fahren weil sie so teuere komponenten verbaut haben

da will mann dann schon auf nummer sicher gehn das er motor auch sein öl bekommt und fährt lieber mit gemisch

weil wenn dir die ölpumpe verreckt merkst dus erst mal garnicht sondern erst dann wenn dein motor n totalschaden hat ^^ und wenn man mal in zylinder kw usw sehr viel geld investiert hat möchte man das risiko einfach nicht eingehn

@ rist4fun:

jap stimmt ktm beispielsweise empfiehlt auch für ihre kisten ein mischungsverhältnis von 1:60

die meisten fahren aber trotzdem 1:50 :P weil n bissl mehr öl nie schadet und man mit 1:50 immer gut dabei is ;)

bearbeitet von 2stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito:

und weil die ölpumpe auch aussetzter haben kann, und wenn du grade mit 13-14k upm fährst, und du dann einen steckreiber bekommst, weil die ölpumpe einen aussetzter hatte, dann wirst wahrscheinlich mit der schnauze den boden aufwischen :rolleyes:

lg

bearbeitet von hotschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung, war sehr hilfreich ;)

Wie mischt ihr eig euer Gemisch ?

Würde gerne mal die verschiedensten Varianten hören :)

mfg :)

im kanister z.B da weis man das in meinem fall genau 10 liter drin sind :D

schön schütteln net vergessn :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab entweder mein sprit daheim und mischn im kanister oder ich nimm mir immer mein fläschchen mit zweitaktöl mit und misch an da tanke^^ normaler sprit rein und dann zweitaktöl drauf und kräftig schütteln :D:D:D

Da schaun se ein immer besonders deppad an wenn man an da tanke steht und sein moped umanandawuchtet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...