Jump to content

wie schnell fahre ich mit airsal 80


Recommended Posts

hey leute ich hab da mal ne frage

ein freund von mir hat sich jetzt airsal 80 ccm gekauft und einen leo vince hand made sport pot gekauft

und er würde gerne wissen wie schnell sein mopet dann ungefähr gehen würde??

er hat einen am6 motor und eine 13:62 ÜS

bearbeitet von MH-enox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter hey kommt ich mein ja nur aber es sind 80ccm und ein sportler wenn ihr mir jetzt wirklich sagen wollt das ich 85-90 oder nur 100 fahre dann muss ich leider sagen dass ihr euch einen scheiß auskennt und mir trotzdem so unnötige antworten

weil ich fahre mit nen sportler und 50ccm schon 95!!!!!!!!!!

mit der ÜB 13:53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter hey kommt ich mein ja nur aber es sind 80ccm und ein sportler wenn ihr mir jetzt wirklich sagen wollt das ich 85-90 oder nur 100 fahre dann muss ich leider sagen dass ihr euch einen scheiß auskennt und mir trotzdem so unnötige antworten

weil ich fahre mit nen sportler und 50ccm schon 95!!!!!!!!!!

mit der ÜB 13:53

lern du mal was von steuerzeiten, drehzahl und drehmoment!

ein airsal 80 SPORT ist nicht für endgeschwindigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lern du mal was von steuerzeiten, drehzahl und drehmoment!

ein airsal 80 SPORT ist nicht für endgeschwindigkeit !

lern du mal was von einem guten motor layout :P

bzw an den noob vorhin kurz mal zur info um die doppelte geschwindigkeit zu erreichen brauchst die vierfache leistung ;) und einige der besten setups erreichen nicht mehr als 140kmh und das ist schon am limit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter hey kommt ich mein ja nur aber es sind 80ccm und ein sportler wenn ihr mir jetzt wirklich sagen wollt das ich 85-90 oder nur 100 fahre dann muss ich leider sagen dass ihr euch einen scheiß auskennt und mir trotzdem so unnötige antworten

weil ich fahre mit nen sportler und 50ccm schon 95!!!!!!!!!!

mit der ÜB 13:53

es ist so find dich damit ab ^^ da airsal ist kein high end ding der is eher fürn alltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier immer für Blödsinn geschrieben wird :crazy-smilie:

Natürlich kann man mit Sportauspuff, 13:53 und ori. Zylinder knapp an die 100km/h schaffen! Ab 80-85 braucht der Motor hald ewig um weiter zu beschleunigen bzw. ein kurzes Gegenwindlüftchen und man fällt 10km/h ab!

Mehr Hubraum gibt mehr Kraft! Man fährt deswegen nicht schneller! Es ist möglich, schneller zu beschleunigen, auch bergauf und bei leichtem Gegenwind die Geschwindigkeit zu halten und natürlich bei passender Übersetzung ein wenig schneller zu fahren.

Also logisch nachdenken. 50ccm = 95km/h , 80ccm = 120km/h , 1000ccm = über 1000km/h :crazy: , bitte Hirn einschalten! Das spielts nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, drum sag ich ja, mit ner 13:62(11:53) ÜS schaffst nie mehr als 90 km/h bei 12 k, wenn überhaupt.

Und höher wirds mit dem Auspuff sicher nicht drehen, da der Reso früh anfängt beim V6, aber dafür nicht so lang ist..^^

Übersetzt sie 13:53(15:62), dann wirst ca deine 95 zambringen, dafür aber mit gscheitem Biss.

Ich bin selber Airsal 80 Sport mit Gia und 21er PHBG gefahren.

Mit 13:51 waren ca gute 97 drin..^^

mfg

bearbeitet von eRtschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mus sich ja nur durch den Kopf gehen lassen, wie das Rad angetrieben wird. Speed hängt von der Drehzahl ab, da kann ein 8k ccm Heferl und Kolben dran hängen wirds ned schneller wenn sich die KW ned schneller dreht.

Und der Leo V6 geht auch ned viel schlechter als ein Gia z.B., auf 50cc schenken sich die Auspuffe alle ned viel. nerds

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mus sich ja nur durch den Kopf gehen lassen, wie das Rad angetrieben wird. Speed hängt von der Drehzahl ab, da kann ein 8k ccm Heferl und Kolben dran hängen wirds ned schneller wenn sich die KW ned schneller dreht.

Und der Leo V6 geht auch ned viel schlechter als ein Gia z.B., auf 50cc schenken sich die Auspuffe alle ned viel. nerds

mfg.

Und tdm setzt der Reso früher ein, weil er schon bei ca.6k-7k zieht am 80er Airsal Sport, der Gia zieht erst bei ca 8-9k weg auf Airsal 80 SPort.

Habs selber beide probiert.

Und ja, das ist mir schon klar das Geschwindigkeit von der Drehzahl abhängt, das versuch ich ihm ja die ganze Zeit zu sagen.

Drum schreib ich ja immer die Geschwindigkeit bei 12k dazu.

Ein Freund hat einen Barikit BRK 80, und der Zyli ist bekannter weise um Welten Stärker als der Airsal80 SPort, aber er fährt tdm nur knappe 100, weil er sie eben sehr kurz übersetzt hat(11:51) und ne Tecno (starker 50ccm Krümmer)drauf fährt.

Also, mir ist sehr wohl bewusst das die Geschwindigkeit nur von der Drehzahl abhängt...

mfg

bearbeitet von eRtschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem normalen 50ccm Setup ist der Unterschied zwischen den Sportauspuffanlagen gering, das ist richtig. Hat man ja schon auf diversen Prüfständen gesehen.

Dennoch merkt man zwischen schwachen Modellen wie MK Thrower/V6 und guten Anlagen wie TK GP50 oder BIG ONE einen deutlichen Unterschied!

Wenn man sich also schon einen Sportpott zulegt, dann gleich einen ordentlichen. Is ja ned so, dass die guten Puffis wesentlich teurer sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier immer für Blödsinn geschrieben wird :crazy-smilie:

Natürlich kann man mit Sportauspuff, 13:53 und ori. Zylinder knapp an die 100km/h schaffen! Ab 80-85 braucht der Motor hald ewig um weiter zu beschleunigen bzw. ein kurzes Gegenwindlüftchen und man fällt 10km/h ab!

Mehr Hubraum gibt mehr Kraft! Man fährt deswegen nicht schneller! Es ist möglich, schneller zu beschleunigen, auch bergauf und bei leichtem Gegenwind die Geschwindigkeit zu halten und natürlich bei passender Übersetzung ein wenig schneller zu fahren.

Also logisch nachdenken. 50ccm = 95km/h , 80ccm = 120km/h , 1000ccm = über 1000km/h :crazy: , bitte Hirn einschalten! Das spielts nicht!

ich bin min gia mit 50ccm und 13 er laut navi 101 km/h auf der landstraße gefahren die straße schein gerade zu sein also nicht bergauf oda bergab aba obs navi lügt weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter hey kommt ich mein ja nur aber es sind 80ccm und ein sportler wenn ihr mir jetzt wirklich sagen wollt das ich 85-90 oder nur 100 fahre dann muss ich leider sagen dass ihr euch einen scheiß auskennt und mir trotzdem so unnötige antworten

weil ich fahre mit nen sportler und 50ccm schon 95!!!!!!!!!!

mit der ÜB 13:53

noch ein n00b der seinem ori tacho vertraut -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...