Jump to content

Gilera SMT 50 Tuning


Recommended Posts

Also die Ori Kiste mit 13:53 ÜS zeigst ma :wahoo: und zwischen da Derbi Senda R und einer DRD R is a muaz a Unterschied, die alte Gilera hat einen komplett anderen Motor...

Sag mir amal was für ein Baujahr deine is

Und der Threadsteller soll mal sagen ob er die alte Gilera mit Morini Motor oder die neue mit D50B0 hat

@CrazyChris: Red net so viel sch***e :angry:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du kleines Kind lass mal deine Gossensprache bei dir zu Hause und red anständig mit mir oder hat man dir nie Manieren beigebracht?

Ich wollte damit sagen, dass ich an meiner DRD Racing R Bj. 2011 ein 13er Ritzel, und ein 53er Kranzl drauf habe, und so steht es auch in der Betriebsanleitung. Falls ich mich vorhin falsch ausgedrückt habe, dann tuts mir leid, aber mir fehlt das Know how. Liegt wohl daran, dass ich die Woche über Arbeiten gehe, oder mich um meinen LKW oder PKW kümmere, und keine Zeit habe 24 Stunden übers Moped zu Grübeln!

Man man willste jemandem helfen und wirst von so nem Bübcxhen noch blöd angepfiffen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du kleines Kind lass mal deine Gossensprache bei dir zu Hause und red anständig mit mir oder hat man dir nie Manieren beigebracht?

Ich wollte damit sagen, dass ich an meiner DRD Racing R Bj. 2011 ein 13er Ritzel, und ein 53er Kranzl drauf habe, und so steht es auch in der Betriebsanleitung. Falls ich mich vorhin falsch ausgedrückt habe, dann tuts mir leid, aber mir fehlt das Know how. Liegt wohl daran, dass ich die Woche über Arbeiten gehe, oder mich um meinen LKW oder PKW kümmere, und keine Zeit habe 24 Stunden übers Moped zu Grübeln!

Man man willste jemandem helfen und wirst von so nem Bübcxhen noch blöd angepfiffen :eek:

Die 2011er hat sicher keine 13:53 üs :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ich kenn mich nich so aus blablabla..

Aber wie bekomm ich das blindrohr raus bin zu dumm dafür ich weiß und ich finde keine GENAUE anleitung..

einfach abflex und zuschweißen und wenns unaufällig sein soll wieder aufs geschlossene loch wieder das blindrohr draufschweißen. wenn dir das zu viel arbeit ist kauf dir einfach den proma krümmer der schaut aus wie der ori hat aber kein blindrohr ;) und geht besser .

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds echt Geil wie hier die Leute einfach irgend eeinen Satz in die Runde Ballern, aber niemals ne erklärung dazu abgeben...

``Die 2011er hat bestimmt keine 13:53 ÜS ´´

Dann klär mich doch mal einer von euch Knallköpfen auf was denn nun Phase is!!! Ich hab doch Extra aus der Bedienungsanleitung zitiert....

Kann es sein, dass hier manche mehr über ihr Moped Wissen, als dessen Hertseller?!?!

Wenn man schon wiederspricht, dann möge man dies doch Bitte auch verständlich begründen. Verständlich für ALLE.... also nich

``Volll der Spack Ey Altaa.. mach krasses Pot drunter dann gehts korrekt Fett Ey...

Man Man Man.... Da wundere sich doch noch jemand über die Pisa- Ergebnisse... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt extra noch schnell dei Bedienungsanleitung rausgekramt und nachgesehen.

ZITAT:

Sekundärantrieb

Typ: Kettenantrieb,Rollenabstand 12,70mm und Rollendurchmesser 7,75mm.

Verhältniss:

13/53 R

14/53 SM

12/65 (Scandinavian)

so und da ich ne ``R´´ habe, habe ich eben 13/53!!! Und jetzt kommst du Mopedfohrer :yesss::peace:

Zeig ma a SM mit 14:53 Ori-Übersetzung :lol:

Wenn du denkst dast so gscheit bist und dich besser auskennst, warum machst du ned einfach a Foto vom Ritzl, aber ws. weißt ja garnicht was a Ritzl is und glaubst alles was aufm Papier steht.

Also ich kann sagen, dass ich nicht extra in der ''Bedienungsanleitung'' nachlesen muss, dass ich weiß welche ÜS ich Ori oben hab :blow:

EDIT sry for spam ;)

@ xyLenver: Hast du schon mal etwas geschweißt oder geflext? Oder besser gesagt kennst dich damit aus?

Wenn JA, ok, dann dürfte es kein Problem sein wegen dem Blindrohr.

Wenn NEIN würde ich dir (wie marco_sx50) zum Proma Krümmer raten, geht besser wie der Ori, und du ersparst dir das ganze rumflexen/schweißen. Weil dort ist dann kein KAT, und Blindrohr mehr drinnen ;)

bearbeitet von Baua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Baua,

Da ich schon als Zweiradmechaniker tätig war weiß ich glaube ich doch schon recht gut bescheid :cool2:

Da man hier scheinbar nur mit Dummem Gesabbel weiterkommt probier ich es eben mal auf eure Sprache....

Ey Yo wenn ins der Anleitung voll drinnen steht dass wenn man einen R Modell hat dass man denn schon so krass 13:53 ÜS hat, dann stimmt das voll nid, aber keiner kanns mir sagen warum voll nid stimme tut !!!!!!!!

Raffste das jetzt?!? Das diese 13:53 nicht stimmt kann ja sein, aber wie ich schon geschrieben habe soll mir doch mal jemand erklären WARUM DERBI das dann da rein schreibt?!?! Die Erfinden doch nich einfach irgendwas... muss doch irgendwo Hand und Fuß haben was da steht.

@ XyLnever

Scheinbar raffst du das nicht... Was is denn Bitte an ner entfernten Krümmerdrossel und nem entdrosselten Vergaser so Auffällig?!? Von Außen absolut nicht sichtbar. Wenn dir das normale Entdrosseln schon zu Auffällig ist, was haste dann vor?!? Klär uns mal auf Bitte! Musst schon richtig lesen was man schreibt, nicht nur überfliegen und dann irgendwas zusammen stammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man hier scheinbar nur mit Dummem Gesabbel weiterkommt probier ich es eben mal auf eure Sprache....

Ey Yo wenn ins der Anleitung voll drinnen steht dass wenn man einen R Modell hat dass man denn schon so krass 13:53 ÜS hat, dann stimmt das voll nid, aber keiner kanns mir sagen warum voll nid stimme tut !!!!!!!!

Jetzt abgesehen von dem ÜS-Gelaber.

Ich frag mich was für ein Problem du hast, schreib ich dir etwa zu undeutlich? Manchmal ist es kaum zu glauben, welche VOLLTROTTEL hier im Forum unterwegs sind. Da sieht man mal wieder wie das Niveau vom Forum von Tag zu Tag sinkt. Aber egal, will hier nicht weiter rumspamen und das ist sowieso ein anderes Thema!

Wennst dem Threadersteller eh nicht helfen kannst, dann las es doch einfach -.-

-------------------------------------------------------------------------

@ xyLnever: Wenn du das Blindrohr zuschweißt oder wegmachst bringt dir das ca. 2-3km/h, was du an Geschwindigkeit dazugewinnst und besseren Durchzug.

Wie man es zuschweißt/wegmacht, weißt du ja schon.

bearbeitet von Baua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade, das es hier scheinbar keinen Mod oder Admin gibt, der diese Kindereien unterbindet. Ich lass mich nicht von nem Kind zum Volltrottel erklären! Ich beschäftige mich schon seit rund 10 Jahren mit 2 Taktern und kenne mich bestens aus.

Da du mir die Frage die ich mehrfach bezüglich der Derbi Anleitung gestellt habe nicht beantwortet hast, gehe ich mal davon aus du weißt es eben auch nicht!

Und eigentlich wollte ich dem Threadsteller natürlich helfen, darum hab ich ihm ja gesagt was ich gemacht habe! Denn mein Moped zieht genau so wie er es bei seiner auch haben will... Also hab ich gesagt was ich daran gemacht habe. Wenn jetzt die ÜS die DERBI da schreibt nicht stimmt is das doch nich mein Fehler... Ich hock mich doch nich in Hof raus und Zähl die Zähne ab. Wer weiß ob die Schlagzahl auf dem Kranz nich auch falsch is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Baua,

Da ich schon als Zweiradmechaniker tätig war weiß ich glaube ich doch schon recht gut bescheid :cool2:

Da man hier scheinbar nur mit Dummem Gesabbel weiterkommt probier ich es eben mal auf eure Sprache....

Ey Yo wenn ins der Anleitung voll drinnen steht dass wenn man einen R Modell hat dass man denn schon so krass 13:53 ÜS hat, dann stimmt das voll nid, aber keiner kanns mir sagen warum voll nid stimme tut !!!!!!!!

Raffste das jetzt?!? Das diese 13:53 nicht stimmt kann ja sein, aber wie ich schon geschrieben habe soll mir doch mal jemand erklären WARUM DERBI das dann da rein schreibt?!?! Die Erfinden doch nich einfach irgendwas... muss doch irgendwo Hand und Fuß haben was da steht.

@ XyLnever

Scheinbar raffst du das nicht... Was is denn Bitte an ner entfernten Krümmerdrossel und nem entdrosselten Vergaser so Auffällig?!? Von Außen absolut nicht sichtbar. Wenn dir das normale Entdrosseln schon zu Auffällig ist, was haste dann vor?!? Klär uns mal auf Bitte! Musst schon richtig lesen was man schreibt, nicht nur überfliegen und dann irgendwas zusammen stammeln

mit 14:53 auf ori gedrosselt kommt man nicht mal vom stand . :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...