Jump to content

leo vince v6


Recommended Posts

hi

da ich mir in 2-3 monaten vielleicht einen sportauspuff zulegen will binn ich auf den leo vince v6 gestoßen. laut dem was ich bisher darüber gelesen habe kommt er schon ziemlich früh in den reso, bei so 7-10k oder?! das problem ist das in meiner region die kiwara in letzter zeit nichts besseres zu tun haben als nur auf die mopeds zu schaun also sollte er nicht zu laut sein wie z.b hebo .. wie ist das mit dem leo vince? ist er sehr laut oder hällt es sich im rahmen?

nächste frage, passt er ohne nachträgliche bearbeitung auf eine derbi senda x-treme von 2005-06? das genaue alter vom mop ist unbekannt :unsure: , jedenfalls hat es den ebs motor.

falls ich den leo montiere was muss ich sonst noch machen? umdüsen oder? oder muss dan noch mehr erledigt werden

sry ich kenn mich mit dem tuning nicht wirklich aus aber ich hoffe auf antworten! :peace:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

da ich mir in 2-3 monaten vielleicht einen sportauspuff zulegen will binn ich auf den leo vince v6 gestoßen. laut dem was ich bisher darüber gelesen habe kommt er schon ziemlich früh in den reso, bei so 7-10k oder?! das problem ist das in meiner region die kiwara in letzter zeit nichts besseres zu tun haben als nur auf die mopeds zu schaun also sollte er nicht zu laut sein wie z.b hebo .. wie ist das mit dem leo vince? ist er sehr laut oder hällt es sich im rahmen?

nächste frage, passt er ohne nachträgliche bearbeitung auf eine derbi senda x-treme von 2005-06? das genaue alter vom mop ist unbekannt :unsure: , jedenfalls hat es den ebs motor.

falls ich den leo montiere was muss ich sonst noch machen? umdüsen oder? oder muss dan noch mehr erledigt werden

sry ich kenn mich mit dem tuning nicht wirklich aus aber ich hoffe auf antworten! :peace:

lg

ja leovince fängt der reso bei ca. 6000 rpm an , und geht bis ca. 11-12000 (ich hab ihn selber, da kann mir jetzt niemand was anderes erzählen) und er ist ned so laut wie der hebo... die lautstärke befindet sich etwas über dem rahmen :) aber ned viel. also es geht noch gut...

wenn du einen für EBS motor kaufst, dann passt er ohne anpasungsarbeiten.

und wie du sagtest , wenn dein moped ebs motor hat, dann isses baujahr 2005 und drunter.

du musst ümdüsen, bei mir passte bei alls original und nur leovince eine 92er düse erfekt.

wenn du noch auf mehr leistung aus bist, dann kannst ja auch noch nen 70er airsal sport kaufen,

den kannst auf der originalen kurbelwelle fahren. und dann kannst dir noch nen 19er gaser zulegen,

dann isses perfekt :wub:

aber wie gesag du musst nich unbedingt nen 70er und 19er gasa reintun,

passt sonst alles gut :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die antwort :yesss:

auf mehr leistung binn ich erstmal nicht aus, aber das wird sich vl eh noch ändern, und geld ist grad auch nicht soo viel da. und das ich nichts anpassen muss gefällt mir sehr :peace:

mal sehen wie lang der moter noch hällt, 14k km sind schon oben mit der ersten kette :peace:

gibts sonst noch erfahrungen mit dem leo?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sonst noch auf mehr leistung aus bist,

dann kannst dir ja nen anderen pott kaufen...

leovince ist ja einer der schwächeren pots...

ich hab 88 aufn tacho gebracht mit 70er satz und 13:53...

aber mit der ori übersetzung und ori zylinder kannst locker 70-75 rausholen

also mir wäre das schnell genug fürn anfang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein so ist es auch nicht, das mop soll nie schneller als 80 laufen, das würd ich wieder mit der übersetzung anpassen. mir geht es vor allem darum das es viel kraft hat und tz 75-80 läuft. :rolleyes:

und der leo gefällt mir wegen dem äußeren, dem frühen reso, und der E nummer :peace:

aber könntest du mir tz sagen welche sich noch in der preisklasse finden lassen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für die tipps :yesss:

nur so nebenbei, es geht mir nicht um ein high-end setup, ich will nur spüren das es richtig vorwärts geht. und der preis sollte wenn möglich nicht über 230 euro gehen da ich grad nicht so viel geld zur verfügung habe - und am wichtigsten ist mir das die lautstärke nicht der eines hebo entspricht sondern leiser :rolleyes:

lg :)

und der malossi fällt für mich aus dem rennen, der endtopf gfällt ma überhaupt nd :unsure:

bearbeitet von DerbiRules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns sein das der scr aber höllisch laut ist und e nummer hat er ja auch nicht oder? :unsure: das hab ich nähmlich mal gehört ..

der malossi gfällt mir sowieso nd. aber ich werd dan mal den ori pott komplett entdrosseln und mal schaun wie das ganze so geht, 14k ich komme :peace:

lg und danke für die tipps

ohh sry hab die letzten 2 beiträge nicht gesehen :rolleyes:

bearbeitet von DerbiRules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...