derbi-enox Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 heei leute ich würde mir gerne den ori zylinder ausschleifen lassen und hab da noch ein paar fragen die ich voher klären mochte ich hoffe ihr könnt mir helfen1.ist es eine gute idee meinen ori 50ccm ausschleifen zu lasse??2.wieviel steigert das meine leistung?3.verkürz ich dadurch wie beim porten die lebensdauer des zylinders? und wenn ja um wieviel?4.brauch ich ne verstärkte KW?über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen mfgps:bitte nummer schreiben und dan die antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 heei leute ich würde mir gerne den ori zylinder ausschleifen lassen und hab da noch ein paar fragen die ich voher klären mochte ich hoffe ihr könnt mir helfen1.ist es eine gute idee meinen ori 50ccm ausschleifen zu lasse??2.wieviel steigert das meine leistung?3.verkürz ich dadurch wie beim porten die lebensdauer des zylinders? und wenn ja um wieviel?4.brauch ich ne verstärkte KW?über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen mfgps:bitte nummer schreiben und dan die antwort :crazy-smilie: sry aber was willst du da ausschleifen da geht er noch schlechter weilst dann weniger kompression hast mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 (bearbeitet) heei leute ich würde mir gerne den ori zylinder ausschleifen lassen und hab da noch ein paar fragen die ich voher klären mochte ich hoffe ihr könnt mir helfen1.ist es eine gute idee meinen ori 50ccm ausschleifen zu lasse??2.wieviel steigert das meine leistung?3.verkürz ich dadurch wie beim porten die lebensdauer des zylinders? und wenn ja um wieviel?4.brauch ich ne verstärkte KW?über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen mfgps:bitte nummer schreiben und dan die antwortes heißt hohnen ned schleifen und das bringt wennst es in nem normalen maß machst 0 weils nur dazu da ist die reibspuren rauszubekomen sonst nix!und du musst mal einen übermaßkolben für den OriZyli mal finden....abgesehen davon das du, wenn du es so machst das bisserl leistung rausschauen würde, die SZ auch veränderst bearbeitet August 1, 2011 von KTM_RiDeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp12 Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 Kauf dir lieber nen 70ccm Zylinder.. Kommt dir sicher billiger und er läuft dann auch =)MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 port dich den ori zyli, aber was ist ausschleifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 port dich den ori zyli, aber was ist ausschleifen? er meint dem ori Zyli eien größere Bohrung zu verpassen damit er mehr leistung hat^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 das geht nur minimal... bedenk mal das du bei nem alu zyli die beschichtung verlieren würdest, das müsstest du neu machen, du bräuchtest nen passenden kolben und ja. von den üs fangen wir mal garnicht an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 (bearbeitet) bei nem alu zyli kannst da eh net viel machen, soll erm gscheiter porten e: too late bearbeitet August 1, 2011 von MRT-haza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 man kann gar nichts machen... das kannst bei nem 2 takter einfach nicht bringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-enox Geschrieben August 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2011 ja das hab ich nur so gehört von freunden aber anscheinedn kennen sie sich nicht aus ^^jetzt zum porten bringt es mir viel?wieweit würd ich dan fahren können???brauch ich dan ne verstärkte KW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 ja das hab ich nur so gehört von freunden aber anscheinedn kennen sie sich nicht aus ^^jetzt zum porten bringt es mir viel?wieweit würd ich dan fahren können???brauch ich dan ne verstärkte KW?sche** auf das ganze kauf dir einen airsal 80 sport und fahr den auf deinem setup mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-enox Geschrieben August 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2011 ich hab nur nen enox und enie 13:53 Üs mehr hab ich nicht geht das??und welche geschwindigkeit bring ich dan zusammen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 Ne andere kw brauchst du nicht. Porten bringt einiges, habe ich auch erst gemacht. Ist auch nicht alt so schwer und wenn du ne kaputt machst dabei kannste dir immer noch nen 80 Airsal holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 ich hab nur nen enox und enie 13:53 Üs mehr hab ich nicht geht das??und welche geschwindigkeit bring ich dan zusammen??jap geht mit enox und 13:53sie wird gleich schnell laufen dreht ja nicht höher nur hats viel mehr biss und dadurch kannst 15:53 auch fahrenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-enox Geschrieben August 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2011 wär das dan der? http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-80cc-alu-racing:a5039.htmlich hab ja gehört das der enox nicht so gut auf 80ccm geht oder bleibt das egal?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nutella Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 hohnen ist viel zu teuer und bringt viel zu wenig...da musst an guten Dreher anfinden und dazu noch an übermaßkolben kaufen... um des Geld kannst dir locker an Zylinder mit mehr Hubraum kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 hohnen ist viel zu teuer und bringt viel zu wenig...da musst an guten Dreher anfinden und dazu noch an übermaßkolben kaufen... um des Geld kannst dir locker an Zylinder mit mehr Hubraum kaufendes kommt ned auf a drehbank oder so^^ des is wie a bohrmaschine nur eben mit niedriger drehzahl und einer maßreibe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nutella Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 mei dad hat mir gsagt wie ich mein reiber ghabt hab, dass ma den zylinder halt zu an dreher geben könnt und der dann mitn innendrehmeißel wieder a glatte oberfläche draufdreht^^ naja geht sicher mit bohren besser^^der kolben bleibt td teuer^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 wär das dan der? http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-80cc-alu-racing:a5039.htmlich hab ja gehört das der enox nicht so gut auf 80ccm geht oder bleibt das egal??nö der :http://www.mopedtuner.at/airsal-80ccm-sport-zylinderkit-d50b0-p-220.html fahr mal 80cc da reissts dir die arme aus wennst noch niewas stärkeres gefahren bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 nö der :http://www.mopedtuner.at/airsal-80ccm-sport-zylinderkit-d50b0-p-220.html fahr mal 80cc da reissts dir die arme aus wennst noch niewas stärkeres gefahren bist Naja übertreiben musst es jetzt auch nicht, wenn du den ori Zylinder gut portest geht der auch echt gut. Der 80Airsal geht schon ganz gut aber vom Hocker reißen tut er einen jetzt auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 Naja übertreiben musst es jetzt auch nicht, wenn du den ori Zylinder gut portest geht der auch echt gut. Der 80Airsal geht schon ganz gut aber vom Hocker reißen tut er einen jetzt auch nicht.Naja, wennsd ihn später noch portest, und passendes Restsetup, dann geht schon was weiter..^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 (bearbeitet) mei dad hat mir gsagt wie ich mein reiber ghabt hab, dass ma den zylinder halt zu an dreher geben könnt und der dann mitn innendrehmeißel wieder a glatte oberfläche draufdreht^^ naja geht sicher mit bohren besser^^der kolben bleibt td teuer^^dann hat dein vater aber an schas dazelt^^beim Drehn bekommst nie so eine oberflächengüte wie mit der Reibahle hin!und den Zyli kansnt auch ned gscheid einspannen das er 100% rund läuft^^und bei nem MHR TEAM oder ÜH Malossi Zyli lohnt sich hohen garantiert^^ auch wenn der Kolben teuer ist kostet der keine 150€ von 400 schon garned zu reden^^ bearbeitet August 1, 2011 von KTM_RiDeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-enox Geschrieben August 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2011 und wieschnell würden die 80ccm mit meinem setup gehen??ich will nähmlich nicht mehr wie 100 (wegen der kiwis die sind SEHR streng beii uns) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben August 2, 2011 Melden Share Geschrieben August 2, 2011 und wieschnell würden die 80ccm mit meinem setup gehen??ich will nähmlich nicht mehr wie 100 (wegen der kiwis die sind SEHR streng beii uns)wirst wsch eh net mehr/viel mehr zambringen & obs jetz 100 oder (rein angenommene) 150 wärn is ja auch schon egal :crazy-smilie: mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyZ_Racer Geschrieben August 2, 2011 Melden Share Geschrieben August 2, 2011 wenn die kiwis bei euch sehr streng sind warum willst du dann 80ccm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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