Jump to content

Übersetzung Trigger 50


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar ist meine Trigger auf 25km/h gedrosselt.

Und jetzt wollte ich das vordere Ritzel vergößern damit sie schneller wird (wenn ich da falsch liege korriegiert mich bitte)

Sie soll so 36 km/h schnell laufen Jetzt wollte ich fragen wie viele Zähne das neue Ritzel haben muss.

MfG Thunderkid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar ist meine Trigger auf 25km/h gedrosselt.

Und jetzt wollte ich das vordere Ritzel vergößern damit sie schneller wird (wenn ich da falsch liege korriegiert mich bitte)

Sie soll so 36 km/h schnell laufen Jetzt wollte ich fragen wie viele Zähne das neue Ritzel haben muss.

MfG Thunderkid

du weißt schon das du mit einem größeren ritzel beschleunigung verlierst?

dann kommst ja überhaupt nicht mehr vom fleck^^

außerdem zahlt sich das nicht aus, ein moped von 25 auf 36kmh aufzumachen^^

ich weiß ja nicht wie das in deutschland mit den strafen is, aber wegen 25 oder 36 kmh würd ich das risiko auf garkeinen fall eingehen :D

trotzdem: grundsätzlich 5-7 kmh für 1 zahn größeres ritzel, aber machen würd ich das nicht...^^ :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80cc Racing

Sportauspuff

17:44

30mm Vergaser

*ironie off*

ne jetzt mal ernsthaft wieso willst dus schneller machen? du bist mit 25 nicht schnell und mit 36 bist dus auch nicht. fahr lieber min rad. fährt schneller/kostet weniger und man ist an der frischen luft. aber sonst mit größerem ritzel kommst wie tschulian schon gesagt hat nicht mehr vom fleck. also entweder richtig die krümmerdrossel raus oder gleich sein lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du mir denn empfehlen?

1. (ich glaub der bessere Rat): LASS ES SO WIES IS ! :D

2. bei meiner trigger is unterm tank ein nichtverwendeter Stecker. das ist glaub ich die e-drossel. -> die entfernen und sie sollte mal 45 fahren (was auch noch immer unnötig schein, also befolge doch rat 1 :D)

Überlegs dir gut, aber mir wärs das risiko in deutschland einfach nicht wert, ihr zahlt schon so viel für den führerschein, dann denk ich mir sind die strafen auch nicht so gering und gerade dann würde ich mein moped nicht unnötig MINIMALST schneller machen...

ABER: eine möglichkeit gibt es, ich weiß aber nicht obs was bringt bei deiner e-drossel:

nimm den sitz runter und dann schau auf die werkzeugbox. von der schraubst du die schrauben raus und nimmst sie runter. dann siehst du so aus gummi einen zur werkzeugbox gebogenen 2teiligen stutzen. der hat 2 öffnungen. die eine war bei mir größer, die andere war durch eine heraushebelbare verengung verkleinert. also hebel die verengung mit einem schraubenzieher raus und du hast eine ganz kleine leistungssteigerung.

Überlegs dir gut OB du überhaupt was machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeit lässt sich doch meines Wissen nach nur durch Änderung der Übersetzung erhöhen.

Entweder durch mehr Gänge(4-6 gesperrt) oder durch Austauschen des Ritzels/Kettenrad.

Alle anderen Drosseln beziehen sich doch auf die Leistung(PS) und nicht auf die Geschwindigkeit.

Denn ein Auto fährt im 1.Gang doch auch nur langsam egal wie viel PS es hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...