Koeck123 Geschrieben August 8, 2011 Melden Share Geschrieben August 8, 2011 Hallo!Also: Bei meinem Kolben ist ein Stück (1-2cm) zwischen den Kolbenringen weggebrochen, jetzt hab ich mir einen neuen Kolben gakauft! (45€!!!)Der hat aber überhaupt nich gepasst (der Kolben selber schon aber die Kolbenringen waren zu groß!)Er hat sich mit der Hand "fast" nich auf und ab schieben lassen, njur mit aller Kraft! Aber ich dachte wenn der es mir so verkauft hat ird es wohl so passen, und hoffte das er nur richtig eingefahren gehört...Dan wollte ich die alten Kolbenringe rauftun passen aber nicht weil oben eine zu große und unten eine zu kleine Nut war! Aber schließlich hab ich ihn trotzdem eingebaut!Jetzt nach 80-100km sind beide Kolbenringe gebrochen und sie ging plötzlich 15 km/h langsamer... Ausserdem war der Zylinder wo der Kolben mit den Ringen gelaufen ist um ca. 1-2 zehntel mm ausgehohnt!! Jetzt ging ich zur Werkstatt wo ich den Kolben gekauft hatte.M= MechanikerI= Ich I: Grüß GottM: HalloI: Ich hab letze Woche diesen Kolben gekauft, schauen Sie was da jetzt passiert ist. Der Zylinder ist ausgehohnt wo der Kolben gelaufen ist, ausserdem sind jetz nach 80-100 km beide Kolbenringe gebrochen! (in netten Ton)M: Haben wir den eingebaut?I: Nein.M: Dan wirst du den falsch eingebaut haben!I: da kann man gar nichts falsch machen. Ist ja nicht mein erster Kolben den ich eingebaut hab, und sind bis jetzt alle gelaufen.M: (Schaut sich den Kolben an) "Der ist ja total Schwarz! (und zeigt auf den Kolbendeckel oder wie das auch immer heißt!)I: Ja und?! Das wäre ein ärgeres Problem wenn er nicht Schwarz wäre! M: der muss total falsch eingestellt sein! I: Der ist perfekt abgestimmt, die Zündkerze ist Rehbraun.M: Nein, der läuft viel zu mager! I: Das passt schon... Und was mach ma jetzt mitn Zylinder?M: Nichts wir haben den nicht eingebaut und ausserdem läuft er zu mager! Da können wir nichts machn!I: 1. Man kann einen Kolben nicht falsch einbauen!2. Wenn man ihn falsch einbauen würde würde er spätestens nach 2 sekunden stecken bleiben weil sich die Kolbenringe im Auslass verkanten!3. Der Vergaser ist perfekt abgestimmt, ist ja der alte Kolben auch gelaufen wie a Glöckerl! Naja, ausgegangen ist jetzt alles so das ich zur Zeit schon meinen Zylinder Hohnen lasse und nicht mal einen neuen Kolben bekommen... Das Hohnen kostet 90€ inklusive den Kolben... Was sagt ihr dazu?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mopedfohrer^^ Geschrieben August 8, 2011 Melden Share Geschrieben August 8, 2011 Hast ja a ganz freundliche Werkstatt erwischt, solche Leute könnt ich schon... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben August 8, 2011 Melden Share Geschrieben August 8, 2011 lol honen kostet 90€ ? xD ich hab das ganze werkzeug daheim..schick mir den zylinder vorbei und ich hohn ihn dir um 20€ xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben August 8, 2011 Melden Share Geschrieben August 8, 2011 bei ihm wird whs beschichten auch dabei sein..greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben August 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 8, 2011 (bearbeitet) Wirklich?! Naja, jetz is zu spät.. der Zylinder is morgen schon fertig.. Kann i mi meldn wenn i irgendwan nochamal an hohnen lassen muss?Beschichtn brauch ihn ned, is a GG Zylinder! bearbeitet August 8, 2011 von Koeck123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben August 8, 2011 Melden Share Geschrieben August 8, 2011 Mich hat mal einer ausgelacht weil ich ihn darum bat, mir meine gedrosselte MH soweit aufzumachen dass sie mit ner gedrosselten CPI mithalten kann o.OWeil die geht viel besser als ne MH gedrosseltNaja, schlussendlich hat er sie mir ganz aufgemacht und ne extrem kleine ÜS reingehaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 8, 2011 Melden Share Geschrieben August 8, 2011 bei ihm wird whs beschichten auch dabei sein..greetzwenns der Oi zyli is garantiert ned weil das ein GG is :DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 8, 2011 Melden Share Geschrieben August 8, 2011 an alu zylinder kannst auch hohnen, wenn die beschichtung nix hatich habe auch 2 hohnahlen zu hause voll praktisch lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben August 8, 2011 Melden Share Geschrieben August 8, 2011 (bearbeitet) d50b ist ori ein alu zylinder verbaut was ich weiß..edit: sry bin mitm iphone on..^^hab gerade gesehn das er am6 hat..^^greetz.. bearbeitet August 8, 2011 von gprracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben August 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 8, 2011 Bei ner CPI is auch Original ein Alu Zyl verbaut!MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_Racer17 Geschrieben August 8, 2011 Melden Share Geschrieben August 8, 2011 würde mal deinen vater mit dem chef der werkstatt reden lassen!!wenn die dir falsche kolbenringe mitgegeben haben is das eindeutig deren schuld weil ma einen kolben ja (fast ) nicht falsch einbauen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Naja, meinen Vater mit denen Reden lassen.. Der kennt sich Motortechnisch genau null aus.. Da bin ich schon froh wenn er weis was ein Kolben ist! (Naja, er hat ein Fertigteil - Deckenwerk und zeichnet nur Pläne für Häuser und so und berechnet das alles, da kenn i mi wieder überhaupt gar nix aus..)Aber i könnt amal meinen Onkel vorbeischicken, der kennt sich Bombe mit Motoren aus!Glaubt ihr i bekomm as Geld fürs Hohnen zurückerstattet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nutella Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 (bearbeitet) wie siehts jetzt eig. aus?passt der neue kolben & kolbenringe? bearbeitet August 9, 2011 von nutella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Nein , glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Hab den Zylinder + Kolben heute abgeholt. --> Passt wirklich super! Bin auch schon 40km gefahrn und läuft wirklich schön ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 hast du schonmal gehört, das es bei den Kolbenringen ein Spiel am Stoß gibt?? also ich denke nicht, dass du beim Einbau darauf geachtet hast. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYamsn_ Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 normalerweiße merkt man das ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seaskill Geschrieben August 10, 2011 Melden Share Geschrieben August 10, 2011 mann kann sehrwohl kolben/ringe falsch einbauen hatte der Kolben nen Pfeil am Boden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben August 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2011 Ja ich weiß wie ich die Kolbenringe hindrehen muss! Und ich weiß auch auf welcher Seite die Kolbenringe offen sein müssen!! Das war ned der erste Kolben den ich jemals eingebaut hab!!!! Also vom einbauen hat sicher alles gepasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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