Jump to content

Komischer Mechaniker


Recommended Posts

Hallo!

Also: Bei meinem Kolben ist ein Stück (1-2cm) zwischen den Kolbenringen weggebrochen, jetzt hab ich mir einen neuen Kolben gakauft! (45€!!!)

Der hat aber überhaupt nich gepasst (der Kolben selber schon aber die Kolbenringen waren zu groß!)

Er hat sich mit der Hand "fast" nich auf und ab schieben lassen, njur mit aller Kraft! Aber ich dachte wenn der es mir so verkauft hat ird es wohl so passen, und hoffte das er nur richtig eingefahren gehört...

Dan wollte ich die alten Kolbenringe rauftun passen aber nicht weil oben eine zu große und unten eine zu kleine Nut war! :eek:

Aber schließlich hab ich ihn trotzdem eingebaut!

Jetzt nach 80-100km sind beide Kolbenringe gebrochen und sie ging plötzlich 15 km/h langsamer...

Ausserdem war der Zylinder wo der Kolben mit den Ringen gelaufen ist um ca. 1-2 zehntel mm ausgehohnt!! Jetzt ging ich zur Werkstatt wo ich den Kolben gekauft hatte.

M= Mechaniker

I= Ich

I: Grüß Gott

M: Hallo

I: Ich hab letze Woche diesen Kolben gekauft, schauen Sie was da jetzt passiert ist. Der Zylinder ist ausgehohnt wo der Kolben gelaufen ist, ausserdem sind jetz nach 80-100 km beide Kolbenringe gebrochen! (in netten Ton)

M: Haben wir den eingebaut?

I: Nein.

M: Dan wirst du den falsch eingebaut haben!

I: da kann man gar nichts falsch machen. Ist ja nicht mein erster Kolben den ich eingebaut hab, und sind bis jetzt alle gelaufen.

M: (Schaut sich den Kolben an) "Der ist ja total Schwarz! (und zeigt auf den Kolbendeckel oder wie das auch immer heißt!)

I: Ja und?! Das wäre ein ärgeres Problem wenn er nicht Schwarz wäre!

M: der muss total falsch eingestellt sein!

I: Der ist perfekt abgestimmt, die Zündkerze ist Rehbraun.

M: Nein, der läuft viel zu mager!

I: Das passt schon... Und was mach ma jetzt mitn Zylinder?

M: Nichts wir haben den nicht eingebaut und ausserdem läuft er zu mager! Da können wir nichts machn!

I: 1. Man kann einen Kolben nicht falsch einbauen!

2. Wenn man ihn falsch einbauen würde würde er spätestens nach 2 sekunden stecken bleiben weil sich die Kolbenringe im Auslass verkanten!

3. Der Vergaser ist perfekt abgestimmt, ist ja der alte Kolben auch gelaufen wie a Glöckerl!

Naja, ausgegangen ist jetzt alles so das ich zur Zeit schon meinen Zylinder Hohnen lasse und nicht mal einen neuen Kolben bekommen... <_<

Das Hohnen kostet 90€ inklusive den Kolben...

Was sagt ihr dazu?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich?! :eek:

Naja, jetz is zu spät.. der Zylinder is morgen schon fertig.. :cry:

Kann i mi meldn wenn i irgendwan nochamal an hohnen lassen muss?

Beschichtn brauch ihn ned, is a GG Zylinder!

bearbeitet von Koeck123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat mal einer ausgelacht weil ich ihn darum bat, mir meine gedrosselte MH soweit aufzumachen dass sie mit ner gedrosselten CPI mithalten kann o.O

Weil die geht viel besser als ne MH gedrosselt

Naja, schlussendlich hat er sie mir ganz aufgemacht und ne extrem kleine ÜS reingehaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meinen Vater mit denen Reden lassen.. Der kennt sich Motortechnisch genau null aus.. Da bin ich schon froh wenn er weis was ein Kolben ist! (Naja, er hat ein Fertigteil - Deckenwerk und zeichnet nur Pläne für Häuser und so und berechnet das alles, da kenn i mi wieder überhaupt gar nix aus..)

Aber i könnt amal meinen Onkel vorbeischicken, der kennt sich Bombe mit Motoren aus!

Glaubt ihr i bekomm as Geld fürs Hohnen zurückerstattet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß wie ich die Kolbenringe hindrehen muss! Und ich weiß auch auf welcher Seite die Kolbenringe offen sein müssen!!

Das war ned der erste Kolben den ich jemals eingebaut hab!!!!

Also vom einbauen hat sicher alles gepasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...