zvonka Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Moin Leute,hab nach der letzten Wäsche (die aber auch eine gute Woche her ist) ein ziemlich nerviges Problem mit meiner Derbi. Es besteht darin, dass mein Tacho totalen Mist anzeigt — der Drehzahlmesser geht in die falsche Richtung, sprich es zeigt 2k RPM an, wenn das Moped eigentlich auf 12k ist, die Kilometer anzeige wird in MPH angezeigt und verdoppelt die Geschwindigkeit. Ah ja, pötzlich habe ich sogar eine Tankanzeige die ich vorher gar nicht hatte Woran liegt das? Habe nichts im Göögle gefunden, außer, dass man den Stecker mal mit Kontaktspray einsprühen soll. Naja, hat leider nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHfreak36 Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Scheiß digtaler tacho¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡der hat nen defektneuer orginal 345 euro xd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHfreak36 Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Kostet da kleine tacho der in da supo und enduro vrrbaut is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 270€ kostet der bei easyparts, aber wieso kann der einfach so kaputt gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraaa Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Kanns sein dass dir die Sicherung durchgebrannt ist??Sry, aber ich weis nicht wie die Digi Tachos darauf funktionieren, aber ist mal eine Vermutung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Ne, Sicherungen sind ganz in Ordnung. War das erste was ich nachgeschaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben August 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2011 (bearbeitet) Weiß echt keiner was? Wollte in paar Stunden zum Händler fahren und da einen neuen Tacho bestellen. bearbeitet August 10, 2011 von zvonka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster__SX Geschrieben August 10, 2011 Melden Share Geschrieben August 10, 2011 Beim Digi. tacho ist neben den Stecker noch ein abgedeckter Runder Steckplatz mit dem kann man das glaub ich einstellen. Musst beim Händler nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben August 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2011 War damit schon beim Händler, er wusste leider nichts. Die haben generell so eine miese Verbindungen zur Derbi wie sonstwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben August 10, 2011 Melden Share Geschrieben August 10, 2011 Kaufst doch keinen Ori ? Kauf dir einen von Koso , den RX1N oder RX2 ... kostet weniger und sind meiner Meinung nach geiler x) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poldi99 Geschrieben August 10, 2011 Melden Share Geschrieben August 10, 2011 ich würde folgendes machen (das hat schon sehr oft geholfen!)1. ausbauen und Kontakte reinigen bzw. danach mit Kontaktspray behandeln2. wenn oben stehendes nicht zum gewünschten Erfolg führt. Tacho zerlegen und schauen, ob wo was nass geworden ist. Dannach am Heizkörper, in der Sonne oder mit Fön trocknen. Wenn du es kannst, wäre es auch gut, die Kontakte auf der Leiterplatine zu überprüfen und event. nachlöten!Danach funkts meistens wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben August 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2011 Kaufst doch keinen Ori ? Kauf dir einen von Koso , den RX1N oder RX2 ... kostet weniger und sind meiner Meinung nach geiler x)Bin ehrlich gesagt viel zur faul die ganzen Kabel zur verbinden und noch den Magneten an die Bremsscheibe anzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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