Jump to content

Wo gibts Günstige Carbonfolie ?


Recommended Posts

Da ich mein Moped eig. lackieren wollte habe ich beschlossen sie komplett zu Carbonieren ,

und wollte Fragen wo ich die Günstigste Schwarz-Carbonfolie bekomme , und wie ich das auf die Verkleidung der Tzr an bringe , immer Stück weiße oder wie wird das gemacht .

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am besten du bestellst die carbon folie bei gearparts ! anbringen müsste eig durch kleben mit expoxidharz gehen ! oder mit einem anderen kleber !!

LG

Ich brauch extra Kleber oder was ? :S

Sind die von GP24 auch gescheit ?

Ich hab gerade gesehen die ist ur teuer

und ich brauch günstiges weil ich ganze Tzr damit machen will ..

bearbeitet von Razor_GPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir eine carbonfolie mit struktur kaufen.

Anbringen musst du sie so: Fläche fettfrei machen mit silikonentferner (schadet lack nicht). Oberfläche darf auch keine unebenheit aufweisen like abgesplitterter lack.

Dann klebst du sie als 1 teil auf die verkleidung. Also wenn es gut aussehn soll musst du eine breite carbonfolie kaufen so das du deine teile mit einen wisch bekleben kannst. Ein föhn hilft dabei sehr, da wenn du die folie leicht erhitzt sie besser zum kleben und zum formen ist. Wenn dann noch ein paar kleine luftbläschen drinnen sind kannst du mit einer ganz kleinen bzw feinen nadel reinstecken und dann platt drücken.

Im r6 forum hat schon mal einer seine r6 mit carbonfolie beklebt. Link kommt gleich ;)

Folie findest du genügend in google :P

E: Mein Link

lg

bearbeitet von lisof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute :)

Also muss ich die Folie auf einmal ganz über die Verkleidung drüber ziehen und dann bearbeiten ? Geht das nicht wenn ich stück für stück ? Weil der Tank z.b. ist sehr uneben ..

Du könntest es auch stück für stück machen wird aber nicht sehr schön. Da man genau sieht wann eine anfängt und wieder aufhört.

Übrigens probieren geht über studieren. Folieren an sich ist selbst nicht einfach (obwohl es so aussieht) es wird dir dann schon einige nerven rauben bis du es so hinbekommst wie du es haben willst. ^^

Du könntest aber auch nach einer firma asschau halten die das macht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folieren ist ziemlich schwer, da wirst du bei Kanten .. schnell an deine Grenzen kommen .

Hebt auch nur naja, Bescheiden.

Beste bei Plastik ist immer noch lackieren.

Ich finde das Carbon ur schön , ich wollte meine eig. Matt lackieren aber Carbon schaut aus wie Matt aber nur geiler ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus erfahrung sagen die Seitenteile gehen schön zum folieren, falls zusammengespachtelt

Tank und heck würd ich lackieren (mach ich im Winter warscheinlich auch^^) da der tank fast unmöglich zu überziehn ist (ich habs geschafft sieht aber nicht so schön aus :crazy: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Da ich mein Moped eig. lackieren wollte habe ich beschlossen sie komplett zu Carbonieren ,

und wollte Fragen wo ich die Günstigste Schwarz-Carbonfolie bekomme , und wie ich das auf die Verkleidung der Tzr an bringe , immer Stück weiße oder wie wird das gemacht .

l.g.

Ich bestelle meine Carbonfolien bei www.serex.at . Habe mit vielen Folien gearbeitet, also qualitätsmässig und preismässig bin ich mit der von serex.at sehr zufrieden. Habe eine Abdeckung vor 2 Jahren foliert, und die Folie sieht jetzt noch immer wie neu aus.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...