Jump to content

[Rieju] Spike --> The Real Monster Replica TPR UPDATE


Lo$t PrOpHet

Recommended Posts

ich bin schon mal mit einer ktm 300 2 takt bei uns in der schottergrube gefahren nach 5min fahren,

spürst du deine hände nicht mehr weil di sowas von dermaßen anreißt das ist schon zach...naja egal aufhöhrn mitn spam...

auspuffdichtmasse bekommst sogar beim forstinger!

aber ich würde auch lieber ne nut in di hülse eindrehn und dan nen o ring drauf tun..

ist am besten,alles andere ist eig pfusch oder nicht?

l.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.34mm gaser sau schwer abzustimmen und man muss gedult haben...

längeres federbein würd ich nicht hineinmachen, weil so verhaust das ganze fahrverhalten

ich find der esd sieht so auch geil aus,sicher ein bisschen kürzer würd schon geiler wirken.

ps: kompliment an mike weil mit einem high end moped zu fahren is nicht so einfach,überhaupt wen si in den reso kommt!jeder high end fahrer weiß das...

greetz

Bullshit

1. Wetten ein 34er wird unterm reso immer Brodeln? wenn net dann passt die abstimmung oben nicht, man kann net alles haben guck dir die 50ccm kisten mit 28er an, aber ist ja egal weil mit so einem teil fährt man eh net unterm reso.

2. Welches fahrverhalten? - als ob sowas bei einem mop auch nur in Ansätzen durchdacht wäre...zz...n härteres und längeres federbein kann dem ganzen viell sogar gut tun, onehin wäre es zeit eine andere gabel, dämpfer, und bremsen zu suchen, ist ja ev auch billig mögl.

3. Was soll daran so schwer sein bitte? - klar ist es im alltag etwas schwerer zu handhaben, aber das wars dann auch schon, er reitet hier immerhin keinen Drachen...

@ Mike: ich liebe das Teil :punk: - aber überleg dir echt ob du das mit dem heck nicht etwas dezenter steigen lässt und dafür ein etwas längeres federbein verbaust, bezüglich fahrverhalten konnte ich damals höchstens eine besserung merken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das Moped eigentlich auch mal auf einen Prüfstand?

Auf welche Leistungsdrehzahl hat DN den Auspuff abgestimmt?

Das Heck würde ich an deiner Stelle etwas flacher montieren.

Eventuell würde auch ein KTM Federbein reinpassen! Die SM Federbeine sind von Befestigungsbolzen Mitte bis Befestigungsbolzen Mitte zirka 41cm lang. Die bekommst du auf Ebay für zirka 100-150€ in einem gutem Zustand ;) Die passende Umlenkung solltest du aber auch einbauen, sonst passt da überhaupt nichts mehr zusammen...

Achja, wer bei einem 20ps Moped schon jammert, dass es schwer ist nicht Runterzufallen, der soll besser nicht mit dem Gedanken spielen, ein "richtiges" Motorrad zu kaufen :D

bearbeitet von DirtRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit

1. Wetten ein 34er wird unterm reso immer Brodeln? wenn net dann passt die abstimmung oben nicht, man kann net alles haben guck dir die 50ccm kisten mit 28er an, aber ist ja egal weil mit so einem teil fährt man eh net unterm reso.

2. Welches fahrverhalten? - als ob sowas bei einem mop auch nur in Ansätzen durchdacht wäre...zz...n härteres und längeres federbein kann dem ganzen viell sogar gut tun, onehin wäre es zeit eine andere gabel, dämpfer, und bremsen zu suchen, ist ja ev auch billig mögl.

3. Was soll daran so schwer sein bitte? - klar ist es im alltag etwas schwerer zu handhaben, aber das wars dann auch schon, er reitet hier immerhin keinen Drachen...

@ Mike: ich liebe das Teil :) - aber überleg dir echt ob du das mit dem heck nicht etwas dezenter steigen lässt und dafür ein etwas längeres federbein verbaust, bezüglich fahrverhalten konnte ich damals höchstens eine besserung merken....

1.ich habe nciht sas gegnteil behauptet...

2.habe bei mir auch von einer ktm 125sx verbaut ghapt wen man dan in der schottergrube oder so fähr ist es schon besser,aber die kette schleift dan auf der schwinge usw weil sie ja um einiges höher wird und auf der straße, kannst auch nicht mer so in di kurve heizen, und beim wegbeschleunigen steht sie dir mit einem kürzeren radstand auch schneller auf!

3. es ist ja nicht so schwer, ich bin schon mit stärkeren gefahren wen da nicht trainierst also wen du mit der mx auf der strecke fährst bist gleich mal am ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit

1. Wetten ein 34er wird unterm reso immer Brodeln? wenn net dann passt die abstimmung oben nicht, man kann net alles haben guck dir die 50ccm kisten mit 28er an, aber ist ja egal weil mit so einem teil fährt man eh net unterm reso.

2. Welches fahrverhalten? - als ob sowas bei einem mop auch nur in Ansätzen durchdacht wäre...zz...n härteres und längeres federbein kann dem ganzen viell sogar gut tun, onehin wäre es zeit eine andere gabel, dämpfer, und bremsen zu suchen, ist ja ev auch billig mögl.

3. Was soll daran so schwer sein bitte? - klar ist es im alltag etwas schwerer zu handhaben, aber das wars dann auch schon, er reitet hier immerhin keinen Drachen...

@ Mike: ich liebe das Teil :P - aber überleg dir echt ob du das mit dem heck nicht etwas dezenter steigen lässt und dafür ein etwas längeres federbein verbaust, bezüglich fahrverhalten konnte ich damals höchstens eine besserung merken....

da hat unser gugy in gewisser weise vl. sogar recht :P:D

danke danke, ja ich werd mal gucken... wie gesagt denke ich gerade an ne geile polierte sprintstange oder so aus niro...^^

ich hab heute die pics zum ersten mal gesehen!

also ich muss sagen!

ICH LIEBE DEIN MONSTER!!!

Das teil i mega affen titten geil!

mfg

:wub: xD danke ;)

Kommt das Moped eigentlich auch mal auf einen Prüfstand?

Achja, wer bei einem 20ps Moped schon jammert, dass es schwer ist nicht Runterzufallen, der soll besser nicht mit dem Gedanken spielen, ein "richtiges" Motorrad zu kaufen :)

moped kommt sicher am prüfstand ;)

ehhm keiner hat gejammert..

jammern würd sich so anhören:

ach das ding geht so elendig, da trau ich mich überhapt nicht fahren, ich glaub mich reists immer gleich runter, auserdem war das am vid die erste fahrt, und da kannte ich das moped noch nicht ;)

jetzt ists eh schon wieder gemüdtlich zum fahren^^

Wie ist eigentlich der reso vom dn auspuff?

wie er geht hat noch keiner geschrieben; das hört sich irgendwie so a als ob er sch***e wäre

ich dachte die vids beantworten alles xD

tja, geht um einiges besser als TK und co ;)

Reso is verdammt hart, aber auch ziemlich lange... da gehts echt schön dahin :wub:

Wie willst du denn anhand eines Videos die Leistung eines Mopeds beurteilen?

frag ich mich auch immer :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist aber Schluss mit OT hier.

Wer seinen genauen Wohnort wissen will fragt ihn per PN oder MSN oder sonst was aber nicht hier in diesem Thread wo es eigentlich um Mikes Mop geht.

b2T:

Hab mich noch gar nicht geäußert hier seit dem sie läuft.

Optisch ist sie einfach geil bis auf den Lenker, hab ich dir aber in MSN schon gesagt ;)

Technisch ist sie natürlich auch 1A. Was erwartet man von einem TPR xD.

Achja, GP24-Treffen will ich deinen Pott mal probieren ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wolts grad löschen und siehe da weg ists^^

Naja bin gespannt sie mal in natura zu sehen laut den videos geht sie ja schon wie sau

trotzdem danke, tja unser flow is halt ein guter mann ;)

jap, sie geht echt geil... heute bin ich wieder gefahren, bin in der dritten vorm reso kurz vom gas, dann wieder voll aufgerissen und siehe da: mit ganz leichtem zupfen war ich schon... eehh, waahh verdammt hoch xD

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...