Rieju RR sport edition Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 hei leute ich werde mir bald was neues leisten und zwar eine KTM 525 sx da ich sehr gern im drehzahlkeller fahre is sie die erfekte lösung für mich ich weiß das sie sehr brachiale leistung hat und das ich mit der sehr aufpassen muss aber ich will sie wie haltbar ist eine 525 sxund welche service interwalle sollte ich machen ?fotos folgenmfg mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 Auch ne 250er 4t hat untenrum genug Dampf Ne 450er sowieso.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju RR sport edition Geschrieben August 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2011 ja aba ich bin schon ne 250 4 takt gefahren das gefälltma nd und die 450 die reizt mich nd so zu tief mit der drehzahl und plopp aus is der motor wie sehen die service interwalle bei der 525 aus ?und wie is so ein großvolumiger 4 takter von der haltbarkeit her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 ja aba ich bin schon ne 250 4 takt gefahren das gefälltma nd und die 450 die reizt mich nd so zu tief mit der drehzahl und plopp aus is der motor wie sehen die service interwalle bei der 525 aus ?und wie is so ein großvolumiger 4 takter von der haltbarkeit herdas is bei der 510er auch keine angst wensnt wirklich nur sehr untertourig fahrst ums mal so auszudrücken, wirds schon eien schöne haltbarkeit habenService intervall ganz normal Ölwechsel alle 20 im leichten hobbybetrieb und ventile dann auch gleich kontrollieren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 (bearbeitet) Dann hast du, denk ich, eher ein fahrerisches Problem. Dass sie im Drehzahlkeller ausgeht, hat mit der kleinen Schwungmasse des Motors zu tun. Die Enduros haben zB alle nen größeren/schwereren Schwung, dass eben das Ausploppen nicht passiert Da wird dir der größere Motor auch nimmer viel helfen.Das mit dem Ausploppen is mir aber echt ein Rätsel? Wie früh schaltest du bitte rauf bzw. wie wenig schaltest du vor Kurven runter? Ne 450er sollte ein Hobbynudler mit 2 Gängen (2 und 3 oder 3 und 4) problemlos durch fast jede durchschnittliche MX-Strecke bewegen können. Sind dann auch dementsprechend "wenig" Schaltvorgänge.Oder schaltest so früh rauf, weil dann einfach für dich zu viel Leistung anliegt? Dann bist mit der 525er ja ohnehin so verkehrt, dass gar nimmer verkehrter geht.Ich fahr mit ner YZ250F und das Problem des Ausploppens hab ich schlichtweg noch nie auf ner MX-Strecke gehabt. Solang man nicht schaltfaul is (und das sollte man in dem Sport halt nicht sein) seh ich gar kein Problem. bearbeitet August 27, 2011 von Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju RR sport edition Geschrieben August 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2011 (bearbeitet) naj die 525 die geht scho später aus ja wollte nur wissn ob man auch 20 25 h intervalle hatnein die 525 kanni scho halten wenni sie so halbwegs trett aba i fahr sehr gern in einem gang (schaltfaul) bearbeitet August 27, 2011 von Rieju RR sport edition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 naj die 525 die geht scho später aus ja wollte nur wissn ob man auch 20 25 h intervalle hatnein die 525 kanni scho halten wenni sie so halbwegs trett aba i fahr sehr gern in einem gang (schaltfaul) Also, dass du die 525er "hälst" (wie du sagst) wenn du sie trittst, bezweifel ich an dieser Stelle mal. Die Profis plagen sich teilweise scho mit den 450ern.Und das mit in EINEM GANG alles durchfahren verfehlt irgendwie den Sinn der Sache, aber bitte..... Hab da so ein Bild vo mir:"Alda, ich brauch ne 525er, weil alles andere zu lasch is, aber richtig schalten trau ich mich dann doch net!" Nix jetzt gegen dich, war halt mein erster Gedanke..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju RR sport edition Geschrieben August 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2011 ja auf der mx strecke darf ich se nd treten da seh ich sie nur von hinten das mein ich alter alter nur weil einer schaltfaul is heißts doch nd dasa nd fahrn kann (:ich hatte schon ne 250 yamsn und due 525 bekomme ich fast gratis weil sie nur im stadl steht seit fast nem jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 Schaltfaul so das der motor ausgeht hat aber schon was mit nicht fahren können zu tun find ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju RR sport edition Geschrieben August 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2011 leute ich hab ne frage warum müsst ihr alles kritisieren es is einfach so das mir die 450 teilweiße ausgeht jeder fahrer ist anders und mit der 525 hab ich keine probleme ich bin nich der typ der eine cross voll über die pisste lässt auch nich mit einer kleineren ich fahre sehr gemütlich egal ob wald acker oder strecke uch ich habe euch auch nd nach einer diskosoin gebeten wollte lediglich ein paar antworten auf meine frage ob der motor sehr haltbar is und ob die intervalle gleichbleibenich hoffe ich hab das jetz für alle verständlich erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 (bearbeitet) Alter was bist du den für einer, würgt eine 450er ab und will sich dann ne 525er sx kaufen Mit der wirst auch nd glücklich, die ist dir 100%tig zu stark und du wirst auf der strecke oder wald, wo auch immer wahrscheinlich langsamer sein als mit was kleinem.Das nächste, hast du überhaupt die erfahrung um einen 4takter zu warten? Das ist nicht so wie beim mop, das man sich ein paar bilder ansieht und man kanns bearbeitet August 27, 2011 von $derbi$ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 Warum kaufst du dir nicht einfach eine EXC die haben nämlich von hausaus eine größere schwungmasse... Oder kaufst dir eine rekluse kupplung dann ploppt sie dir auf keinen fall mehr aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju RR sport edition Geschrieben August 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2011 Warum kaufst du dir nicht einfach eine EXC die haben nämlich von hausaus eine größere schwungmasse... Oder kaufst dir eine rekluse kupplung dann ploppt sie dir auf keinen fall mehr aus...soeine antwort hätte ich mir gewünscht denn soetwas ist hilfreich danke werde mich mal erkundigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben August 28, 2011 Melden Share Geschrieben August 28, 2011 Freut mich, dass ich helfen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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