Jump to content

ktm sx 525


Recommended Posts

hei leute

ich werde mir bald was neues leisten

und zwar eine KTM 525 sx da ich sehr gern im drehzahlkeller fahre is sie die erfekte lösung für mich

ich weiß das sie sehr brachiale leistung hat und das ich mit der sehr aufpassen muss aber ich will sie

wie haltbar ist eine 525 sx

und welche service interwalle sollte ich machen ?

fotos folgen

mfg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aba ich bin schon ne 250 4 takt gefahren das gefälltma nd

und die 450 die reizt mich nd so zu tief mit der drehzahl und plopp aus is der motor ;)

wie sehen die service interwalle bei der 525 aus ?

und wie is so ein großvolumiger 4 takter von der haltbarkeit her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aba ich bin schon ne 250 4 takt gefahren das gefälltma nd

und die 450 die reizt mich nd so zu tief mit der drehzahl und plopp aus is der motor ;)

wie sehen die service interwalle bei der 525 aus ?

und wie is so ein großvolumiger 4 takter von der haltbarkeit her

das is bei der 510er auch keine angst :crazy-smilie:

wensnt wirklich nur sehr untertourig fahrst ums mal so auszudrücken, wirds schon eien schöne haltbarkeit haben

Service intervall ganz normal Ölwechsel alle 20 im leichten hobbybetrieb und ventile dann auch gleich kontrollieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du, denk ich, eher ein fahrerisches Problem. Dass sie im Drehzahlkeller ausgeht, hat mit der kleinen Schwungmasse des Motors zu tun. Die Enduros haben zB alle nen größeren/schwereren Schwung, dass eben das Ausploppen nicht passiert ;)

Da wird dir der größere Motor auch nimmer viel helfen.

Das mit dem Ausploppen is mir aber echt ein Rätsel? Wie früh schaltest du bitte rauf bzw. wie wenig schaltest du vor Kurven runter? Ne 450er sollte ein Hobbynudler mit 2 Gängen (2 und 3 oder 3 und 4) problemlos durch fast jede durchschnittliche MX-Strecke bewegen können. Sind dann auch dementsprechend "wenig" Schaltvorgänge.

Oder schaltest so früh rauf, weil dann einfach für dich zu viel Leistung anliegt? Dann bist mit der 525er ja ohnehin so verkehrt, dass gar nimmer verkehrter geht.

Ich fahr mit ner YZ250F und das Problem des Ausploppens hab ich schlichtweg noch nie auf ner MX-Strecke gehabt. Solang man nicht schaltfaul is (und das sollte man in dem Sport halt nicht sein) seh ich gar kein Problem.

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naj die 525 die geht scho später aus

ja wollte nur wissn ob man auch 20 25 h intervalle hat

nein die 525 kanni scho halten wenni sie so halbwegs trett

aba i fahr sehr gern in einem gang (schaltfaul) :D

bearbeitet von Rieju RR sport edition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naj die 525 die geht scho später aus

ja wollte nur wissn ob man auch 20 25 h intervalle hat

nein die 525 kanni scho halten wenni sie so halbwegs trett

aba i fahr sehr gern in einem gang (schaltfaul) :D

Also, dass du die 525er "hälst" (wie du sagst) wenn du sie trittst, bezweifel ich an dieser Stelle mal. Die Profis plagen sich teilweise scho mit den 450ern.

Und das mit in EINEM GANG alles durchfahren verfehlt irgendwie den Sinn der Sache, aber bitte..... Hab da so ein Bild vo mir:"Alda, ich brauch ne 525er, weil alles andere zu lasch is, aber richtig schalten trau ich mich dann doch net!" Nix jetzt gegen dich, war halt mein erster Gedanke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf der mx strecke darf ich se nd treten da seh ich sie nur von hinten das mein ich ;)

alter alter nur weil einer schaltfaul is heißts doch nd dasa nd fahrn kann (:

ich hatte schon ne 250 yamsn und due 525 bekomme ich fast gratis weil sie nur im stadl steht seit fast nem jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ich hab ne frage warum müsst ihr alles kritisieren es is einfach so das mir die 450 teilweiße ausgeht

jeder fahrer ist anders und mit der 525 hab ich keine probleme ich bin nich der typ der eine cross voll über die pisste lässt auch nich mit einer kleineren ich fahre sehr gemütlich egal ob wald acker oder strecke

uch ich habe euch auch nd nach einer diskosoin gebeten wollte lediglich ein paar antworten auf meine frage ob der motor sehr haltbar is

und ob die intervalle gleichbleiben

ich hoffe ich hab das jetz für alle verständlich erklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter was bist du den für einer, würgt eine 450er ab und will sich dann ne 525er sx kaufen :frusty:

Mit der wirst auch nd glücklich, die ist dir 100%tig zu stark und du wirst auf der strecke oder wald, wo auch immer wahrscheinlich langsamer sein als mit was kleinem.

Das nächste, hast du überhaupt die erfahrung um einen 4takter zu warten? Das ist nicht so wie beim mop, das man sich ein paar bilder ansieht und man kanns

bearbeitet von $derbi$
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst du dir nicht einfach eine EXC die haben nämlich von hausaus eine größere schwungmasse... Oder kaufst dir eine rekluse kupplung dann ploppt sie dir auf keinen fall mehr aus...

soeine antwort hätte ich mir gewünscht denn soetwas ist hilfreich ;)

danke werde mich mal erkundigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...