Jump to content

Normale Zigaretten oder wuzln?


Matschi

Recommended Posts

Hallo Leute

Was meint ihr, ist es "gesünder" wenn man selbstgedreht Zigaretten raucht? (mit Filter)

Oder eher die Normalen...

Meiner Meinung nach sind die gewuzltn gesunder, da sie wesentlich kürzer sind und ne ganze Menge weniger Tabak drinen haben. Außerdem sind sie ohne künstliche Zusätze.

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine zeit lang auch selbstgedrehte geraucht, weil sie einfach viel geiler schmecken und natürlich auch viel billiger sind...

allerdings hab ich nach 1-2 monaten einen raucherhusten bekommen, angeblich weil man die filter nicht so dicht ans pape bekommt, wie bei gekauften tschick...

jz rauch ich sie jedenfalls auch wieder, is einfach leiwander ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd es mir abgewöhnen einer aus meiner alten Klasse hat mit 14(!) ein Packerl am Tag ...

von den kosten ab gesehen war der nach 2h ohne Tschik nicht mehr zum aushalten voll nervös und ja!

rechne mal 4,00€(ca was die genau kosten) * 30 * 12 = 1440€ im Jahr damit deine Gesundheit leidet

naja jeder wie er meint

und rauchen ist nicht cool, und wird es nie sein...

aja er hatt so einen netten Nikotin Fleck auf den Lippen, und schöne gelbe Zähne </ironie>

bearbeitet von endydirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube kommt drauf an ob du dirn filter rein machst!Lianen sind auch super zum rauchen^^

mit FIlter natürlich, hab ich auchgeschrieben ;)

ja weniger tabak -> weniger nikotin = du brauchst mehr nikotin, das gleichst du aus indem du mehr drehst und mehr rauchst. kommt aufs selbe, außer, dass vll die filter zum selber drehn nicht so gut sind(ist aber nur ne vermutung)

Aber Ich hab jetzt nen Wuzltabak der so derbe Stark is. Wennst dir mit dem eine sehr dünne Tschik drehst is sie ca so stark wie ne Malboro Classic. Und wenn man sie dick dreht is sie stärker als ne JPS Black...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd es mir abgewöhnen einer aus meiner alten Klasse hat mit 14(!) ein Packerl am Tag ...

von den kosten ab gesehen war der nach 2h ohne Tschik nicht mehr zum aushalten voll nervös und ja!

rechne mal 4,00€(ca was die genau kosten) * 30 * 12 = 1440€ im Jahr damit deine Gesundheit leidet

naja jeder wie er meint

und rauchen ist nicht cool, und wird es nie sein...

aja er hatt so einen netten Nikotin Fleck auf den Lippen, und schöne gelbe Zähne </ironie>

ich glaub das weiß eh jeder raucher :rolleyes:

solange raucher nicht anfangen zu reden: "herst, fang nie im leben mit dem rauchen an", hab ich nichts gegen sie^^

wenn man schon raucht sollte man stolz drauf sein und mit würde rauchen (wenn das überhaupt geht xD) :crazy:

falls wen interessiert ich hab noch nie im leben eine geraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ..

Ich hab früher den dunkelblauen Maverick Tabak graucht, Marie Papierdln und KEINEN Filter .. Da spürst jeden einzelnen Zug, da kannst keine normalen Zigaretten mit vergleichen.

Mittlerweile rauch ich ungarischen, knapp 21 Euro die Stange ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab mir ein halbes Jahr selbst Zigaretten gerollt!

und hab da auch nicht wirklich nicht viel geraucht!

in letzter Zeit rauch ich normale Zigaretten, weil wenn du eine "brauchst" musst nicht zerst wuzzln!

Aber Rauchen ist und bleibt Rauchen!

Beste aussage von meinem Nachbar dazu:

Ich: Darf ich eine Zigarette bitte?

Er: Nimm dir!

Ich: Die sind ja urrrrr leicht xO

Er: Ich will ja gesund rauchen xD

Letztendlich ist und bleibt es ungesund, kann man nix machen! ;D

Würde dir das selberwuzzln empfehlen und zwar mit den dünnsten OCB Blättchen (=> schmeckst den Tabak besser [fast durchsichtig]) und dazu den Pueblo Tabak (keine zusatzstoffe wie feuchthalter [super geschmack])& iwelche Filter! 1. viel billiger und meiner Meinung raucht man dann auch weniger und genießt mehr und man bekommt etwas fingerspitzengefühl! Aber selbstgerollte sind immer stärker! Wenn ich mir gelegentlich eine dreh bekomm ich davon trotzdem kopfweh! Legt sich aber nach den ersten 10!

wbtjs6.jpg33jlmav.jpg

normale Zigaretten verlocken richtig dazu mehr zu rauchen! ich sehs immer wenn ich in der werkstatt bin und rumbastel, das da wirklich eine nach der anderen sich in rauch auflöst! weil du sie einfach nur rausnimmst und anzündest!

Jetzt bin ich wieder auf den Guster des selbstwuzzlns gekommen! kauf mir morgen gleich einen! ;D

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon rauchst, kanns dir eh egal sein obs jetzt selbst gedreht sind oder nicht...

Es ist zwar etwas billiger aber, bis du beim Fortgehn z.B mal ne Tschick in der Hand hast, ist das Fest ja schon vorbei :crazy-smilie:

Die Faulen kaufen, die fleißigen wutzln xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ner zeit Wutzelst ziemlich schnell ..

Ich bin zwar Nichtraucher, hab auch ned vor anzufangen, aber immer wenn ich und ein paar Freunde iwo herumsitzen und keinen Gesprächsstoff haben wutzel ich aus Langeweile ein paar für sie... ich habs schon voll drauf xD in der Zeit in der einer von ihnen (der Raucher) eine Baut hab ich 3... 3 wunderschön gerade feste Zigaretten gemacht... bin schneller wie ne wutzel-maschine xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem ersten Post sagtest du das Wuzzel Tabak keine zusatzstoffe drinnen hat. Stimmt aber nicht, da is genauso feuchthaltemittel, parfüm usw. drinnen.

Aber wenn du echt Tabak ohne Zusatzstoffe haben willst kauf dir Pueblo Tabak. Schmeckt einfach am geilsten und so. Dazu noch OCB papes und Swan Slim Filter <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem ersten Post sagtest du das Wuzzel Tabak keine zusatzstoffe drinnen hat. Stimmt aber nicht, da is genauso feuchthaltemittel, parfüm usw. drinnen.

Aber wenn du echt Tabak ohne Zusatzstoffe haben willst kauf dir Pueblo Tabak. Schmeckt einfach am geilsten und so. Dazu noch OCB papes und Swan Slim Filter <3

Hab ich oben in meinem Post auch schon erwähnt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wuzeltabak ist sehr interessant. Da merkt man echte unterschiede im Geschmack. Außerdem, wenn man gut wuzeln kann, kann man sie ein wenig beeiflussen d.h. eng,fest gewuzelt und sie glühlt langsam, dafür aber muss man stark ziehen. Wenn man ne starke will, die nur kurz raucht einfach mit weniger Tabak wuzelt bzw. locker wuzeln.

Während der Schulzeit werd ich wsl wieder auf Wuzel umsteigen, da ich eh wenig rauch ( 0-10/Tag ), außer beim ausgehn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pueblo! Den mein ich, hab ich zurzeit auch.

Zum Theama fortgehen, wir sind heute den ganzen Tag mit alten Koleggen zusammengesessen und da hab ich mir inder Früh 10 Tschick "vorgewutzlt".

Ich rauch ja auch nicht viel und da passen mir die gwuzltn richtig gut. Weil wenn ich nur rauche, wenn ich nen Guster habe rauch ich nur 2 am Tag. Früher hab ich normale geraucht. Wie gesagt: rausnehmen und anzünden. Reiner selbstmord, an nem gemüdlichen Abend war fast ein Packerl weg :crazy-smilie:

Jetzt mit den gwuztln is es viel weniger geworden. Und man merkt richtig dass man mit der Zeit geschickter wird.

Mit den OCB Papers komm ich irgentwie nicht zurecht. Da werden sie immer schiach... Aber das geilste Pape is "Job"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmack is einfach viel besser, hab während Ferialjobben normale ghabt, weils gemütlicher is...habs mir wieder angewöhnt welche zu kaufen aber vorher hab ich 3/4 Jahr selbst gedreht und werds auch wieder anfangen. Pueblo is sehr stark... dunkelblauer Drum ist super! Geil is auch LuckyStrike feinschnitt...gibts aber in Österreich leider ned -.- ... man muss sich durchprobieren beim Tabak, irgendwann bleibt ma hängen! Ich hab Swan oder ZigZag slim filters und Marie Premium (die schwarze schachtel mit magnet verschluss) oder OCB premium...

Mfg.B#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab mir ein halbes Jahr selbst Zigaretten gerollt!

und hab da auch nicht wirklich nicht viel geraucht!

in letzter Zeit rauch ich normale Zigaretten, weil wenn du eine "brauchst" musst nicht zerst wuzzln!

Aber Rauchen ist und bleibt Rauchen!

Beste aussage von meinem Nachbar dazu:

Ich: Darf ich eine Zigarette bitte?

Er: Nimm dir!

Ich: Die sind ja urrrrr leicht xO

Er: Ich will ja gesund rauchen xD

Letztendlich ist und bleibt es ungesund, kann man nix machen! ;D

Würde dir das selberwuzzln empfehlen und zwar mit den dünnsten OCB Blättchen (=> schmeckst den Tabak besser [fast durchsichtig]) und dazu den Pueblo Tabak (keine zusatzstoffe wie feuchthalter [super geschmack])& iwelche Filter! 1. viel billiger und meiner Meinung raucht man dann auch weniger und genießt mehr und man bekommt etwas fingerspitzengefühl! Aber selbstgerollte sind immer stärker! Wenn ich mir gelegentlich eine dreh bekomm ich davon trotzdem kopfweh! Legt sich aber nach den ersten 10!

wbtjs6.jpg33jlmav.jpg

normale Zigaretten verlocken richtig dazu mehr zu rauchen! ich sehs immer wenn ich in der werkstatt bin und rumbastel, das da wirklich eine nach der anderen sich in rauch auflöst! weil du sie einfach nur rausnimmst und anzündest!

Jetzt bin ich wieder auf den Guster des selbstwuzzlns gekommen! kauf mir morgen gleich einen! ;D

ocb ist SCH***E, weils die rechtsextreme partei in frankreich fördern, und nein ihr seit jetzt nicht cool, wenn ihr sagt eh gut blablabla, nur weil ihr hier die fpö wählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran so schlimm wenns die rechtspartei fördern? Oo

informier dich mal, was die da aufführen, zb mit den roma und sinti.

mir is es ja mittlerweile wirklich wurscht, wenn wer meint, dass er in österreich die fpö wählen muss, jedem das seine, aber in frankreich sinds halt doch ein "bisschen" extremer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

informier dich mal, was die da aufführen, zb mit den roma und sinti.

mir is es ja mittlerweile wirklich wurscht, wenn wer meint, dass er in österreich die fpö wählen muss, jedem das seine, aber in frankreich sinds halt doch ein "bisschen" extremer.

hffentlich bei uns auch bald ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...