Jump to content

Minarelli AM6 springt nicht an nach Zylinderwechsel


AxieDnB

Recommended Posts

Hallo liebes 2stroke-tuning Forum:

Mein Mopped (CPI SM 50) hatte bei ca. 5700 km einen Kolbenfresser aufgrund eines kaputten Kolbenbolzenlagers. Zylinder und Kolben ausgebaut, neuer musste her. Ich hab mir dann ein Top Performances 50ccm Grauguss Sport Zylinderkit bestellt. Hab das auch relativ Problemlos montiert. Gestern kam noch der Vater von nem Kumpel vorbei (KFZ-Meister und Aprilia Händler) und hat mir noch den Vergaser gereinigt, Düsen und Membran überprüft und sie sprang dann auch problemlos mit dem neuen Zylinder für ca. 1 Minute an (Nur so kurz da noch kein Kühlmittel). Er meinte dann ich sollte heute Kühlmittel, Benzin und Öl einfüllen und noch ne neue Zündkerze (BR7ES davor BR8ES) reinsetzen. Hab das auch alles gemacht.

Heute lass ich sie an, srpingt sofort per E-Starter an, doch nach ca. 10sec setzt ein schleifendes Geräusch ein und sie geht aus. Ich hab darauf hin nochmal die Ölpumpe überprüft (ob auch richtig entlüftet usw.) Nochmal angelassen wieder genau des gleiche.

Konnte daraufhin mit dem Kickstarter auch Kurbelwelle und Kolben nicht bewegen, hat sich dann aber gelöst, geht nur schwerer als normal und ein leichtes Schleifgeräusch ist zu hören. Der Anlasser klackt entweder nur ganz kurz, wenn der Kolben sich nicht bewegen lässt oder hört sich komisch an (so ähnlich wie nach dem Fresser) wenn der Kolben sich bewegen lässt. In beiden Fällen startet der Motor nicht, auch nicht mit Kickstarter.

Anrollen will ich nicht, da ich Angst hab, dass der Zylinder kein Öl bekommt oder so und ich dann grad wieder nen Klemmer bekomm.

Also was kann ich tun? Bitte helft mir, der Vater von meim Kumpel ist für 3 Woche im Urlaub...

CPI SM 50 - Minarelli AM6

Turbokit Chromado (Krümmer + ESD), entdrosselt

Top Performance 50ccm Grauguss Sport

Standard Mikuni (glaub 17,5) 75er HD

11:62

Sonst alles Orginal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerleg mal den zylindr it das einzige was du machen kannst da sind die kolbenringe verrutscht oder der hat wirklich angerieben wennst den zylinder ausgebaut hast tauche die kolbenringe in 2 takt öl ein mit dem du fährst und schau vorher ob der zylinder keinen einzigen kratzer hat es darf keine unregelmäßigkeit geben beim KREUZSCHLIFF sonnst hast pech gehabt dann hat der wirklich angerieben eines was du machen kannst wen du das alles gemacht hast beim hersteller anrufen oder eine email schreiben den zylinder einschicken weil dann ist es ein materialfehler und du bekommst einen neuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...