Jump to content

Tecnigas Enox oder Ori. Auspuff entdrosseln ?


Recommended Posts

kann dir nur zustimmen Fabian der enox ist echt geil ;) , und so viel unterschied gibts zwischen gia und TG auch nicht.

der gia ist fast doppelt so laut sehr auffallig wenn mann ihn nicht lakiert und du bist eine spur schneller 3-4 km/h.

der anzug ist ziemlich gleich, aber der gia hatt auch minimal besseren zug.

am besten wär halt der hebo

lg.Towelie

bearbeitet von Towelie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann werd ich mir den pott bestellen und beim 1. service sagen sie sollen ihn mir drauftun

wie schnell läuft n das ding?

was brauchst man noch für den ? neue düse ? neue übersetzung?

bearbeitet von Silaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ihn nicht vom händler raufbauen lassen, weil die sich meistens nicht mitn abstimen auskennen.

und zweitens werdens dann meinen das dann die garantie erlischt.

also düsen set von 82-102 bestellen und den pott selber raufbauen und selber abstimmen.

wirst so zirka ne 92er oder ne 95er ohne der luffi drossel brauchen.

ENOX RULEz

lg.Towelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , aber ich hab 0 ahnung von Düsen und von Auspuff raufbaun :thumbsup:

Also werd ich den vl. doch entdrosseln lassen udn blindrohr raus

naja danke

lg

Wie schnell würde das mop gehen mit dem enox?

bearbeitet von Silaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auspuff raufbauen kannst du sicher...^^ das sind vl 5 schrauben die du rausschrauben musst und dann kannst das ganze teil schon runternehmen..! da kannst garnix kaputt machen!

und zum düsen wechseln informierts du dich einfach hier! ich glaub es steht sogar i "how to" drinnen wie man die düse wechselt!

das ganze ist vl eine arbeit von einer halben stunde!

mfg dave

edit: mit original übersetzung ca 80-85 und wenn du ein 13er ritzel montierst bis zu 95 km/h!

mfg

bearbeitet von davenew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso!

Dachte Auspuff raufbaun wäre schwerer xD

Mhmm im HowTo steht nix von Düsenwechsel :thumbsup:

Wieviel km sollte ich einfahren , bis ich den TCG montieren kann?

/edit : Was für eine Düse bräuchte ich , wenn ich den Ori auspuff entdrossel ? Kann ich da alles ori lassn ?

bearbeitet von Silaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin am überlegen, ob ich mir nicht wieder den ori auspuff raufmach.

ich muss bei mir mitn tg enox noch ein bisschen mit den düsen spielen. hab jetzt ne 100er drin.

aber es läuft nicht so toll. top speed mit 13:53 laut auto 85... bin aber auch groß und ca 90kg.

in der stadt ist nur mehr sch***e fahren. zu zweit sowieso. du musst beim wegfahren immer voll aufdrehn und dann hauts den sozius fast runter.

im stop and go verkehr ist auch ungut. wobei alleine gehts ja.

mir ist aufgefallen, dass wenn ich am moped sitz der pot ziemlich laut und auffällig ist. hab meinen freund mal fahren lassen: fazit: wenn er normal vorbeifährt ist nicht viel lauter wie ori.

also er schreit nicht so von weitem.

wenns hier schon um enox geht, erlaub ich es mir gleich den thread hier zu vergewaltigen für ne frage:

mein zk bild passt. zk ist ne 8er. 100er düse. ich hab oft probleme, dass sie mir nicht hochdreht. da stotterts und spuckts. wenn ich kupplung schleifen lassen will klingts als obs blähungen hätt. ist vor allem in der stadt. auf der bundesstraße gehts so halbwegs. da passierts mir nicht so oft.

aber es ist einfach nur lästig wenn du aufeinmal nicht mehr weiterkommst. was kanns da haben?

achja: noch ein problem: ich komm oft nicht aus dem drehzahlloch raus. dann muss ich kupplung einschleifen lassen und dann kann noch sein dass anfangt spucken.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jtz jemand erklären wie man die Düse wechselt ? bzw. wo die Düse/Düsen überhaupt sind

danke

lg

also:

normal schraubt man die schellen beim vergaser locker. also dass man ihn drehen kann. (ich hab so scheiß einwegschellen drauf, jetzt schraub ichs einfach vorsichtig mit nem langen schraubenzieher von unten auf. bei derbi geht das. also mit dem schraubenzieher hinter der schwinge beim motor rauf und dann kommt man dazu.)

in der mitte ist dann so ne gold-farbene schlitzschraube mit nem kleinen loch. ist genau in der mitte. nicht zu übersehen. die drehst einfach raus und schraubst eine andere düse hinein. nummer ist (oft schlecht leserlich) am rand oben eingestanzt. dann machst die vergaser abdeckung (schwarzes plastik = schwimmerkammer) wieder rauf. drehst den vergaser zurück. machst die schellen fest und kickst paar mal ohne zündung und wartest, bis wieder sprit nachläuft. dauert nicht lange.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hill-climb-freak : hast außer in enox a no was oben? oder hast die vergaserdrossel rausgegeben?

ich hab bei meinem enox sonst alles ori und mit luftfilterdrossel eine 88 Düse drinnen die passt ziemlich genau (17.5er Vergaser)

mfg fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hill-climb-freak : hast außer in enox a no was oben? oder hast die vergaserdrossel rausgegeben?

ich hab bei meinem enox sonst alles ori und mit luftfilterdrossel eine 88 Düse drinnen die passt ziemlich genau (17.5er Vergaser)

mfg fabian

soweit ich weiß haben gilera bj. 2005 keine vergaserdrosseln.

luftfilter drossel ist auch raus. und ich hab allein entdrosselt schon ne 82er düse gebraucht.^^

das mit dem ruckeln hab ich beseitigt. hab mich bisschen mit der vergasereinstellung nochmal gespielt.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja scheinbar soll es schin einen geben!

Nur weil mein Pott rechts verläuft kann ich mir höchstens das alte Metrakit kaufen! Na toll!

Ich will aber unbedingt einen TG! hab mich in den Pot verliebt irwi!^^

Also Antwortet mir!^^

bearbeitet von H@KGILERA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...