Jump to content

kingkalles citroen saxo vts.!


Recommended Posts

  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

At zvonko.:

Was spamst mir jetz mein thread zu nur weil meinsd iagndwer is auf dein bledsinn has du hasd ja ka ahnung was du redest hasd du überhaupt a auto.?

I man was is schlecht mi

Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass es unangebracht ist andere Fahrzeuge schlecht zur machen und dann so auf Kritik zur seinem eigenem Fahrzeug zu reagieren. ;) Was hat es eigentlich damit zur tun ob ich ein Auto habe oder nicht? Verstehe ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

At zvonko:

Was. bisd du überhaupt für ein narr du postet meinen thread mit deinen bledn gemaule zu und mansd i hab a große klappe..

Wenn ma selber nix hat braucht ma.ned groś redn nd i wett was mei alte schissl id besser beinand als dei auto falls du sowas hasd.?xD

Ich hab ihn ma gekauft wala mia de so gut gfalln hab nd i von vieln kert handassed raketn sindnd hab das glück kapt nd hab an in top zustand bekommen..(:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

At zvonko:

Was. bisd du überhaupt für ein narr du postet meinen thread mit deinen bledn gemaule zu und mansd i hab a große klappe..

Wenn ma selber nix hat braucht ma.ned groś redn nd i wett was mei alte schissl id besser beinand als dei auto falls du sowas hasd.?xD

Ich hab ihn ma gekauft wala mia de so gut gfalln hab nd i von vieln kert handassed raketn sindnd hab das glück kapt nd hab an in top zustand bekommen..(:

Meine Güte, kannst du auch auf Deutsch schreiben? Ich habe nur meine Meinung über dein Verhalten geäußert, komm mal bisschen runter. Zur der Frage ob ich ein Auto habe solltest du dir den Punkt ''Fahrzeuge'' unter meinem Avatar anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch leute die arbeitn und stress ham nd ned lei so zeit wi du um sich so geschwollen und ohne fehler wie du auszudrückn hör bitte einfach auf mit deiner "WEISHEIT" meinen thread voll zu spammen ich wäre dir dankbar.!

@ Matt:

Danke das hab i mir schon gedacht aba zahlt. sich eh ned aus de miniboxn hintn zu tauschen oder.?(:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja der zvonko ist ein deutscher nachbar, der wird sich bisschen schwer tun mit deinem kärtner dialekt

ist schon ein nettes gefährt, nur warum du über den opel 16v gemault hast würd mich brennend interessieren :D

gern auch per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-Citroen-Saxo-Peugeot-106-16v-Edelstahl-16-/190551402385?pt=DE_Autoteile&hash=item2c5dbfa791

Sofern die da tatsächlich den Raceland-Krümmer anbieten, hab ich das Gutachten für den Krümmer eingescannt am PC! ;) Also wenn du dir den holst (und es kein Symbolfoto is, sondern tatsächlich ein Raceland) dann kann ich dir das ohne weiteres schicken ;)

Hättest nen Fächer um 140 Euro mit TÜV!

lg

Edit: Achja, würd für meinen bald nen Nissens-Alu-Kühler ordern! Soll um 1/4 bessere Kühlleistung bringen. 115€ inkl. Versand! Sofern Interesse besteht, kann man ja gleich 2 bestellen ;)

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke aba ich hab. Ba raceland auf da seite auch gschaut da gibts an fächer weder für gti noch für vts...(:

Ich schau in mir daham am pc mal genauer an..(:

Ok das klingt super hasd an link auch vom kühler.?

Was haltest du von magnaflow.?

Denn mir gfalln sie gut und klang ham sie auch an feinen..(.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is halt meimnung was is an einem citroen schlecht lederaustattung genügend ps.?:D

du hasd wahrscheinlich ned amal a auto also kannsd weiteredn wenna ns hasd wal das san dann de bestn die andre leute hinterherlesn nd dann kritisiern obwohl se kan plan ham..(:

ja stimmt schon dass ich kein auto hab, aber ich schraub auf Citroen und glaub mir ich kenn mich ein wenig besser aus als du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-Citroen-Saxo-Peugeot-106-16v-Edelstahl-16-/190551402385?pt=DE_Autoteile&hash=item2c5dbfa791

Sofern die da tatsächlich den Raceland-Krümmer anbieten, hab ich das Gutachten für den Krümmer eingescannt am PC! ;) Also wenn du dir den holst (und es kein Symbolfoto is, sondern tatsächlich ein Raceland) dann kann ich dir das ohne weiteres schicken ;)

Hättest nen Fächer um 140 Euro mit TÜV!

lg

Edit: Achja, würd für meinen bald nen Nissens-Alu-Kühler ordern! Soll um 1/4 bessere Kühlleistung bringen. 115€ inkl. Versand! Sofern Interesse besteht, kann man ja gleich 2 bestellen ;)

Hallo

Hast du schonmahl so einen "Billigkrümmer" aus Ebay verbaut ?

Also ich kann darüber nur schlechtes berichten.... (passgenauigkeit, verarbeitung,....)

würe jedem von so einem Teil abraten.... lieber ein paar euro mehr investieren und einen "gscheiten" fächer holen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmahl so einen "Billigkrümmer" aus Ebay verbaut ?

Also ich kann darüber nur schlechtes berichten.... (passgenauigkeit, verarbeitung,....)

würe jedem von so einem Teil abraten.... lieber ein paar euro mehr investieren und einen "gscheiten" fächer holen...

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

Lieber etwas mehr ausgeben und dafür später nicht soviel Ärger mit haben.

Die Billigdinger brechen sogar gerne mal -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay liebe Experten!

Ich hab scho gesagt, falls es tatsächlich ein "Raceland"-Krümmer sein sollte (am Bild is es einer), dann is der die Kohle mehr als wert.

Ich kenn am Saxo/106 (sowohl 16V als auch 8V) genug Leute die den fahren. Mittlerweile solltet ihr doch wissen, dass ich scho halbwegs weiss wovon ich rede.

Guckt auch mal auf saxosportsclub oder so und schaut mal nach was die Leute von dem Teil halten ;) Fahren das Ding auf den unterschiedlichsten Nockenwellenprofilen und Motorsetups und alle loben das Ding. Auch am originalen Motor war definitiv ne Leistungssteigerung festzustellen. vA gemeinsam mit der Airbox.

Ab 180PS wird dann was anderes empfohlen a la DaLuz oder GMC 4-1er....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

MH TZR:

was willsd du eig von mir du bisd der der sich anfach in andare sachn einmischt und dann meinen thread mit deiner sch***e vollpostest.!

i hab anscheinend wen andas beleidigt nd du spielsd hetz den helden in dem du mich provozierst oder nervst oda was du auch immer zu erreichen versuchst!

bitte lass es anfoch du kannsd in andren threads den automarken komissar speiln aba ned in meinem ..:crazy:

@ lunatic:#

ja von raceland hab ich daweil noch nix schlechtes gehört sind ja normalerweiße auch ned so billig die racelandkrümmer..(:

warum scheint der krümmer eig ned auf da raceland seite auf.?

der wäre schon a überlegung wert aba ob i da wirklöich den richtign bekomm..:/

verliert er eig durch die luftfilterbox ned an sound wal i hab mich a bissl durch de foren gschaut die leute schwärmen von der airbox und dem raid maxiflow den ich hab..(:

hasd du bei dein mitteltopf noch drinne oder alles rauskolt.?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fahr momentan Fächer, KAT, MSD-Atrappe, Ragazzon-ESD. Knallt ab und zu und is sonst recht human von der Lautstärke.

Bins auch schonmal mit KAT-Atrappe (liegt eh hier rum) gefahren und da wars dann echt böse mit ner Knallerei.

Laut Bild is es ein Raceland. Frag mal bei denen nach, auf einem Krümmerrohr steht nämlich der Hersteller eig. fast immer drauf. (Bei Raceland sowieso)

Wie gesagt, für den hab ich das Gutachten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das klingt super..(:

de msd atrappe is eig eh fasd umsonsd auser fürs pickerl machn oda.?(:

knalln is eh geil mir gfallts halt wenns beim runterschaltn knallt ..:D

ah ok ragazon sind die die für alfa die anlagen machn..(:

i werd ma an magnaflow holen de gfalln mir persönlich am besten..

was haltest von nem rennkat.?

wenn du sagsd du hasd des gutachtn heißt das ich kann ihn dann eintragn lassen.?(:

http://cgi.ebay.at/TA-Technix-Edelstahl-Facherkrummer-Citroen-Saxo-16V-/110743344410?pt=DE_Autoteile&hash=item19c8d1551a

der fächer sieht auch vielversprechend aus was haltest von dem?

lg

bearbeitet von kingkalles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay liebe Experten!

Ich hab scho gesagt, falls es tatsächlich ein "Raceland"-Krümmer sein sollte (am Bild is es einer), dann is der die Kohle mehr als wert.

Ich kenn am Saxo/106 (sowohl 16V als auch 8V) genug Leute die den fahren. Mittlerweile solltet ihr doch wissen, dass ich scho halbwegs weiss wovon ich rede.

Guckt auch mal auf saxosportsclub oder so und schaut mal nach was die Leute von dem Teil halten ;) Fahren das Ding auf den unterschiedlichsten Nockenwellenprofilen und Motorsetups und alle loben das Ding. Auch am originalen Motor war definitiv ne Leistungssteigerung festzustellen. vA gemeinsam mit der Airbox.

Ab 180PS wird dann was anderes empfohlen a la DaLuz oder GMC 4-1er....

lg

Hallo

Also ich habe nicht gesagt das Raceland krümmer nichts taugen, habe damit bei einem crx und einem civic nur gute erfahrungen gemacht... allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es ein raceland ist... (das foto das die verwenden ist auch bei den ganzen golf, etz abgebildet) und einen raceland fächer für vw habe ich biss jetzt noch nicht gefunden... also ich würde lieber ein paar euros mehr ausgeben und etwas anderes holen... wobei ich wen ich auf leistung aus währe zuerst mahl den kopf machen würde...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich habe nicht gesagt das Raceland krümmer nichts taugen, habe damit bei einem crx und einem civic nur gute erfahrungen gemacht... allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es ein raceland ist... (das foto das die verwenden ist auch bei den ganzen golf, etz abgebildet) und einen raceland fächer für vw habe ich biss jetzt noch nicht gefunden... also ich würde lieber ein paar euros mehr ausgeben und etwas anderes holen... wobei ich wen ich auf leistung aus währe zuerst mahl den kopf machen würde...

Mfg

Das auf dem Bild is abder definitiv der Raceland-Krümmer für die PSA 1,6 16Vler ;) Er wurde auch tatsächlich schon öfters um ~150€ herum auf ebay gesichtet. Könnte also tatsächlich einer sein. Wie gesagt, beim Verkäufer nachfragen sollte kein allzu großer Aufwand sein, und dann haben wir/der Käufer Klarheit ;)

Was willstn beim Kopf genau machen? Planen? Wird dir nix bringen, wennst sonst nix machst. Die ersten Modifikationen sind halt eben Ansaugweg und Abgasweg. Grad beim VTS/106 is der Kopf scho ziemlich gut von der Gasströmung (bis auf div. Gussreste).

@kingkalles:

Den TA Technix "kenn" ich ebenfalls. Es gab ja einige Jungs aus Deutschland die mit verschiedenen Fächern und verschiedenen Leistungsstufen herumexperimentiert haben. Der TA Technix hat im Vergleich zum Raceland längere Primärrohre. (beides 4-2-1 Krümmer) Demnach sollte er obenrum ein bisschen besser laufen als der Raceland. Der Raceland geht dafür scho ab der Drehzahlmitte besser raus. Im Endeffekt is es dann Setupsache was du fährst. Für alles nicht so brutale würd ich definitiv den Raceland nehmen.

Beispiel:

Newmans PH1 Nockenwellen (so ziemlich das zahmste was es gibt),Airbox,Raceland Fächer,Sportauspuffanlage mit Seriendurchmesser - 157PS (Geht auch gut mit Seriensteuergerät zu fahren, wobei Mapping natürlich noch ein bissl was rauskitzelt)

Ab den Newman PH3 Nocken (so ziemlich das brutalste mit Seriekolben usw.) würd ich mir ev. nen anderen Krümmer überlegen a la GMC (ein 4-1 Krümmer), davor würd ich eig. immer zum Raceland tendieren.

Hier mal ein Video zu den PH3:

Also wie du siehst schon ziemlich unruhiger Motorlauf.

4-2-1er Krümmer gehen halt ab dem mittleren Drehzahlbereich scho gut (wobeis da auch wieder auf die Länge der Primärrohre ankommt) und 4-1er Krümmer obenrum gut. Heißt jetzt aber net, dass du die dickste Leistungsausbeute mit nem 4-1er machst. Der KitCar-Krümmer is zB auch ein 4-2-1er, dafür mit mächtig langen Primaries.

Also für eine Kiste die auch im Alltag bewegt wird, wo sich das Leistungsband nicht arg verschieben soll würd ich definitiv den Raceland Krümmer nehmen und ev. PH1 Nocken dazu. Bei den PH3 Nocken musst dann nämlich wegen der Ventilspreizung arg hoch drehen um auf gute Leistungen zu kommen. Die Innerein machens angeblich bis 8000U/min mit, ausprobieren würd ichs allerdings eher net *g*

Gibt auch noch den Cupchip vom Saxocup. Optimiert auf 98Oktan. In Verbindung mit anderem Flammrohr (also weniger als ein Fächer), Airbox und Auspuffanlage 145-150PS. Chip gibts ab 70 Euro herum, leider säuft die Kiste dann aber ordentlich, weshalb ich ein Mapping bevorzugen würd.

Es kommt drauf an welche Leistung du fahren willst.....

Mein "Traumsetup" wäre folgendes:

+ Airbox

+ Raceland Krümmer

+ Newmans PH1

+ Pugsport Gruppe N Komplettanlage(2mm über Seriendurchmesser und absolut herrlicher Klang)

+ 200 Zeller Sportkat

Da fährst dann ordentlich Leistung, die aber ziemlich unauffällig bleibt, und bei ner Kontrolle könntest eben beim Raceland noch immer mit nem Gutachten auffahren. ;)

Hiermal Raceland 4-2-1er mit Pugsport Gruppe N:

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na he seidsd narrisch..:D

I will ja lei an fächer und a gscheide auspuffanlage ..(;

Über nocken usw kemma redn wenni ihn schon länger habe..(:

Also das heist der raceland fächer fürn citroen c2 1.6 16V müsste auch bei mir passen.?

Was schluckt deiner so .?

Und stimmt es das a fächer + anlage den verbrauch in de höhe treibt.?

und wo hasd du dein fächer her auch von ebay.?

Lg

bearbeitet von kingkalles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab momentan einen Piper 4-1 Fächerkrümmer aus England rumliegen. Noch nie verbaut, weil er zum Anpassen oasch is. Werd mir übern Winter aber auch den Raceland zulegen.

Also wenn ich irgendwann mal nen 1000er locker mach steig ich auf Raceland Fächer, Airbox (hab ich scho drin), PH1 und Pugsport Anlage um. Nissens-Alukühler versteht sich dann von selbst.

Bin ihn schonmal mit 6 Litern gefahren, kein sche**. Aber im Durchschnitt so 7-7,5 Liter.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...