pziikco0h Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 (bearbeitet) Hallo,ich hab bei meiner Derbi Senda X-Race die Auspuffdrossel rausgenommen & einen Sportluftfilter eingebaut.Heute hab ich die Drossel die beim Luftfilterschlauch der zum Vergaser geht rausgenommen.Jetzt war die 80er düse natürlich viel zu klein.Ich konnte auch mit choke im 1. Gang nur Halbgas fahren.Vor einer halben Stunde hab ich die Düse auf 152mm aufgebohrt.Wenn ich jetzt fahre raucht es ausn Auspuff extrem & die Höchstgeschwindigkeit ist nicht ganz 20km/h.Da ich dachte es kommt zu wenig Öl, hab ich ca. 100ml 2Taktöl in den Tank gegeben (es sind ca 6l Benzin drinnen).Besser geworden ist dadurch nix.Was sagt ihr,ist die Düse einfach zu größ & ich soll eine kleinere reintun (wie groß?)?od soll ich eine größere Öldüse einbauen?od was könnte ich sonnst tun?Mir kommt es vor als würde sie nicht auf turen kommen.& es kommt ausn Auspuff wirklich dichter blauer Rauch.Bitte um hilfe. x/MFG bearbeitet May 3, 2008 von pziikco0h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 (bearbeitet) ROFL*Mach ne 88er - 96er Düse rein und die Sache ist erledigt. Ne 152er Düse brauchst nichma bei High-End, wie kommst'n auf so ne hirnrissige Idee? bearbeitet May 3, 2008 von xaiR^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daFugu- Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 o mann! 152 mm düse! das sind 15cm! wow das das in deinen gaser bast, geil!!die ist einfach zu groß auch wenn du eine 152er düse meinstmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 152mm = 15,2cm...wenns so ne vergaserdüse jemals geben würd, dann in nem 2-takt 100.000 ccm kreuzfahrtschiff. da rinnt dann ca 100L sprit die sekunde durch. XDhau einfach mal so was bei 90 rein.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pziikco0h Geschrieben May 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2008 Ich meinte natürlich 1,52mm. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pziikco0h Geschrieben May 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2008 Mhm kauf mir am Montag mal ne Düse & dann mal schaun wies geht.Jetzt hab ich versucht mittn Nagen den Benzinschlauch abzuklemmen was aber nix bringt da entweder so ziehmlich der ganze Benzin od gar nix kommt.Jetzt am Ende ist sie gar nicht angesprungen & ich musste sie erstmal anschieben.Topspeed 20km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 deine Düse is ums doppelte zugroß! du hast ne 152er.. brauchen wirst so um die 90.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 die düse is wirklich extrem groß, mioch wunderts das du überhaupt auf 20km/h kommt. eine HD zwischen 90-100 wird ca passen. Wenn die Zündkerze rehbraun is passt die düse. Bei dir wird die ZK jz extrem naßß und schwarz sein.Aber wie bitte bist auf die idee gekommen da mit nem bohrer reinzubohren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 mich wundersts dass die überhaupt läuft!!!... probier mal 90er düse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daFugu- Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 mich wunderts von wo er einen 1,52 mm bohrer hat?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pziikco0h Geschrieben May 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2008 mich wunderts von wo er einen 1,52 mm bohrer hat?mfgNaja er is 1,5mm & die Düse wird halt ca 1,52mm haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 richtig. Aber ich hätt da eher einen 0.9mm Bohrer genommen WENN man schon aufbohren will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pziikco0h Geschrieben May 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Naja ich dachte, wenn ich schon mit choke im 1. Gang ned mal Halbgas geben kann dass ich dann schon auf 1,52mm aufbohren kann.Aber naja, schaud ned so aus.Hier mal ein kleines Vid ^^ (dass beste draus machen xd): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzl Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 (bearbeitet) *lol* die raucht aber scho nicht mehr normalkein Wunder mit einer 152er Düse und dem dem ganzen ÖlAber wie kommst bitte auf die Idee eine Düse aufzubohren???So eine Düse kostet um die 2 Euro und du bekommst die in jeder Werkstatt oder Händler..Das wäre mir echt zu blöd!^^ja ich glaube auch, wenn du die Drossel wirklich ganz ausgeräumt hast, das eine 90er Düse reichen wird!Franzl bearbeitet May 4, 2008 von Franzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pziikco0h Geschrieben May 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Naja es was Samstag & konnte an keine Düse mehr kommen.Egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pziikco0h Geschrieben May 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Hallo,hab gerade eine 98er Düse eingebaud.Topspeed: Ganze 63 km/h. Ich sag die Düse is noch etwas zu groß, ich uppe später bei YT n Vid wo man hört wie komisch sie tut.Und der 6. Gang bringt vl 3-4 km/h mehr als der 5. 0oNaja, was tun?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzl Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Nein...einfach eine kleinere Düse rein!Am vergaser sollte man wenn man sich noch nicht richtig gut auskennt nichts einstellen, da kann man viel falsch machen!Geh einfach mit den Düsen etwas kleiner wenn sie dann immer noch zu fett läuft einfach noch ein bisschen kleiner usw., bis sie optimal läuft! Da kann nichts schief gehenMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD Racing Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 also wenn ich dich wäre würde ich die "vergaser drossel" wieder rein tun ich hatte sie auch draußen egal welche düse mein moped hat immer voll gesponnen habe ich das teil wieder rein getan läuft genau gleich gut aber habe keine probleme mehr ...meine ging auch nur noch 40 nach dem ich den scheiß raus getan habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pziikco0h Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Mit Vergaserdrossel meinst du die Teile die verhindern dass die Membranplatten weiter ausernander gehen od? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pziikco0h Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Hab die Teile widr reingegeben & rennt ganze 60 km/h. -.-Und dass beschissen.Die Beschleunigung ist so schubweise.Kann es daran liegen dass sie Membranplatten im normalzustand nicht ganz schließen sondern ca 3mm geöffnet sind?Nur auf einer Seite.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi X-race Geschrieben June 8, 2008 Melden Share Geschrieben June 8, 2008 du sollst nichts an den membran plättchen machen sonder die luffi drossel wieder rein tun. das goldene blättchen, das man sieht wenn man den luffi schlauch vom vergaser nimmt. und morgen kaufst dir net 88 und ne 90er düse und gut ist. jz würd ich nicht mehr fahren weil dann musst du den pot wieder runternehmen und das ganze unverbrannte gemisch rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben June 8, 2008 Melden Share Geschrieben June 8, 2008 Hau die Membranplättchen sofort in den Müllkorb, die musst du neu kaufenZu den Düsen, am besten kaufst du dir da ein paar Düsen, nicht nur eine und kukst dir die Kerze nach einer Vollgasfahrt an. An Düsen bohrt man nicht rum wie schon gesagt, sowas funktioniert niemals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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