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1,52mm Düse, jetzt 20km/h Topspeed Derbi Senda X-Race


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Hallo,

ich hab bei meiner Derbi Senda X-Race die Auspuffdrossel rausgenommen & einen Sportluftfilter eingebaut.

Heute hab ich die Drossel die beim Luftfilterschlauch der zum Vergaser geht rausgenommen.

Jetzt war die 80er düse natürlich viel zu klein.

Ich konnte auch mit choke im 1. Gang nur Halbgas fahren.

Vor einer halben Stunde hab ich die Düse auf 152mm aufgebohrt.

Wenn ich jetzt fahre raucht es ausn Auspuff extrem & die Höchstgeschwindigkeit ist nicht ganz 20km/h.

Da ich dachte es kommt zu wenig Öl, hab ich ca. 100ml 2Taktöl in den Tank gegeben (es sind ca 6l Benzin drinnen).

Besser geworden ist dadurch nix.

Was sagt ihr,

ist die Düse einfach zu größ & ich soll eine kleinere reintun (wie groß?)?

od soll ich eine größere Öldüse einbauen?

od was könnte ich sonnst tun?

Mir kommt es vor als würde sie nicht auf turen kommen.

& es kommt ausn Auspuff wirklich dichter blauer Rauch.

Bitte um hilfe. x/

MFG

bearbeitet von pziikco0h
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ROFL*

Mach ne 88er - 96er Düse rein und die Sache ist erledigt.

Ne 152er Düse brauchst nichma bei High-End, wie kommst'n auf so ne hirnrissige Idee?

bearbeitet von xaiR^
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Mhm kauf mir am Montag mal ne Düse & dann mal schaun wies geht.

Jetzt hab ich versucht mittn Nagen den Benzinschlauch abzuklemmen was aber nix bringt da entweder so ziehmlich der ganze Benzin od gar nix kommt.

Jetzt am Ende ist sie gar nicht angesprungen & ich musste sie erstmal anschieben.

Topspeed 20km/h.

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die düse is wirklich extrem groß, mioch wunderts das du überhaupt auf 20km/h kommt. eine HD zwischen 90-100 wird ca passen. Wenn die Zündkerze rehbraun is passt die düse. Bei dir wird die ZK jz extrem naßß und schwarz sein.

Aber wie bitte bist auf die idee gekommen da mit nem bohrer reinzubohren?

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*lol* die raucht aber scho nicht mehr normal

kein Wunder mit einer 152er Düse und dem dem ganzen Öl

Aber wie kommst bitte auf die Idee eine Düse aufzubohren???

So eine Düse kostet um die 2 Euro und du bekommst die in jeder Werkstatt oder Händler..

Das wäre mir echt zu blöd!^^

ja ich glaube auch, wenn du die Drossel wirklich ganz ausgeräumt hast, das eine 90er Düse reichen wird!

Franzl

bearbeitet von Franzl
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Hallo,

hab gerade eine 98er Düse eingebaud.

Topspeed: Ganze 63 km/h. :D

Ich sag die Düse is noch etwas zu groß, ich uppe später bei YT n Vid wo man hört wie komisch sie tut.

Und der 6. Gang bringt vl 3-4 km/h mehr als der 5. 0o

Naja, was tun?

MFG

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Nein...einfach eine kleinere Düse rein!

Am vergaser sollte man wenn man sich noch nicht richtig gut auskennt nichts einstellen, da kann man viel falsch machen!

Geh einfach mit den Düsen etwas kleiner wenn sie dann immer noch zu fett läuft einfach noch ein bisschen kleiner usw., bis sie optimal läuft! Da kann nichts schief gehen

Mfg

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also wenn ich dich wäre würde ich die "vergaser drossel" wieder rein tun ich hatte sie auch draußen egal welche düse mein moped hat immer voll gesponnen habe ich das teil wieder rein getan läuft genau gleich gut aber habe keine probleme mehr ...meine ging auch nur noch 40 nach dem ich den scheiß raus getan habe ;)

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Hab die Teile widr reingegeben & rennt ganze 60 km/h. -.-

Und dass beschissen.

Die Beschleunigung ist so schubweise.

Kann es daran liegen dass sie Membranplatten im normalzustand nicht ganz schließen sondern ca 3mm geöffnet sind?

Nur auf einer Seite.

MFG

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  • 1 month later...

du sollst nichts an den membran plättchen machen sonder die luffi drossel wieder rein tun. das goldene blättchen, das man sieht wenn man den luffi schlauch vom vergaser nimmt. und morgen kaufst dir net 88 und ne 90er düse und gut ist. jz würd ich nicht mehr fahren weil dann musst du den pot wieder runternehmen und das ganze unverbrannte gemisch rausholen.

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Hau die Membranplättchen sofort in den Müllkorb, die musst du neu kaufen

Zu den Düsen, am besten kaufst du dir da ein paar Düsen, nicht nur eine und kukst dir die Kerze nach einer Vollgasfahrt an.

An Düsen bohrt man nicht rum wie schon gesagt, sowas funktioniert niemals

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