Jump to content

was ist porten ?


xDD123

Recommended Posts

ich hab eine frage,

ich hab mich heute mal ein bisschen aus langeweile im forum umgeschaut, und bin auf den begriff 'porten' gestoßen.

hab aber leider keine ahnung was das bedeutet.

ich würde mich freuen wenn mir jemand folgende fragen beantwortet:

1. was ist porten

2. was bringt es ?

3. welche teile kann man 'porten'

4.wie geht das ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit so dumm echt :unsure:

beim porten vergrößert man den ein und auslass des zylinders somit ist kommt mehr benzin luft gemisch in den zylinder und es kann mehr hinaus aber das sollte man nicht selber machen sondern von wem machen lassen der es kann ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den hinterreifen auf 195° portet kann man sich viel besser in die kurven legen .. jedoch geht dies auf die haltbarkeit da er sich dann viel schneller abreibt^^

porten : bearbeitung von auslass und auch den überströmern im zylinder... bringt jenachdem wie stark man portet ein wenig bis zu einem ganzen stück mehr leistung, jedoch auf kosten der haltbarkeit.wie viel man wo weg nimmt sollte man vorher ausrechnen damit nacher alles gut zusammenpasst.

zieht man zb den auslass in die höhe, dreht der zylinder danach höher. portet man den auslass in die breite, bekommt man mehr drehmoment über das drehzahlband..

normalerweiße portet man mit nem dremel.

also wenn du dich da nicht auskennst lass lieber jemand andren dran;)

falls ich etwas falsches gesagt hab, bitte ruig korrigieren :cool2:

bearbeitet von blido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr das eigentlich lustig? Er stellt eine ganz normale Frage und schon kommen zig Idioten an die sie selber wahrscheinlich nicht mal richtig beantworten können und machen sich über ihn lustig. Trottel.

Bin ganz deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor noch 100 Leute schreiben, dass sie zvonka´s Meinung sind, mach ich hier mal zu :rolleyes:

Ob der Thread ernst gemeint war oder nicht ist schwierig. All diese Informationen findet man über die Suchfunktion, gibt etliche Threads, die sich mit Porting befassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...