Jump to content

Welcher Sportpott ?


Recommended Posts

Hey hab ne derbi senda x - race . hab alles ori , auser einen Grauguss Nachbauzylinder vom Originalen , weil der alte mal eingegangen ist .

jetz wollte ich eure meinung hören : suche nen pott der schon recht früh dreht und für 50 ccm geignet ist .

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen Gianelli und fertig!!!!!!

frag nicht länger nach! gianneli fängt bei 4, 5000 an zu drehen!

:crazy-smilie: nur weil es in gewissen Shopbeschreibungen steht, muss es noch lange nicht stimmen! Ein Yasuni Cross schafft das vielleicht, ein Gia hat den Reso garantiert nicht vor 7000U/min.

@Threadersteller: Wenn du Kraft von unten weg willst dann nimm Leo Vince V6, Yasuni Cross oder Proma , wenn du einen starken Reso willst dann Giannelli, Turbokit Chrom, BIG ONE, Turbokit GP50, MVT Carrera, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: nur weil es in gewissen Shopbeschreibungen steht, muss es noch lange nicht stimmen! Ein Yasuni Cross schafft das vielleicht, ein Gia hat den Reso garantiert nicht vor 7000U/min.

@Threadersteller: Wenn du Kraft von unten weg willst dann nimm Leo Vince V6, Yasuni Cross oder Proma , wenn du einen starken Reso willst dann Giannelli, Turbokit Chrom, BIG ONE, Turbokit GP50, MVT Carrera, etc.

genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frühen reso? dann würde der yasuni cross sicher passen ;)

wieso einen frühen reso ?

meiner beginnt erst bei 13k und ich wohne am berg :rolleyes: ist sogar noch besser weil der reso dann oberum viel stärker ist musst dich hald beim schalten ein bisschen mit der kupplung spielen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber den berg kommst schlechter hoch habs selber getestet ;)

is einzige du musst hald höher drehen ist aber egal dafür kannst höher schalten und bist schneller ;)

mfg

Habs bei mehreren deiner jüngsten Beiträge vermieden, etwas zu schreiben, jeden Blödsinn kann ich aber auch nicht unkommentiert stehen lassen!

@Threadersteller: Lass dir nichts einreden. Wenn du nicht gerade ein high-end Setup hast, dann wäre ein früherer Reso besser um eine Steigung zu bewältigen. Außer du möchtest mit dem 2ten Gang und Vollgas hoch, dann kannst du dir natürlich auch einen high-end Auspuff nehmen, der erst ab 10.000U/min zieht ;) . Wäre aber unsinnig für dein Vorhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei mehreren deiner jüngsten Beiträge vermieden, etwas zu schreiben, jeden Blödsinn kann ich aber auch nicht unkommentiert stehen lassen!

@Threadersteller: Lass dir nichts einreden. Wenn du nicht gerade ein high-end Setup hast, dann wäre ein früherer Reso besser um eine Steigung zu bewältigen. Außer du möchtest mit dem 2ten Gang und Vollgas hoch, dann kannst du dir natürlich auch einen high-end Auspuff nehmen, der erst ab 10.000U/min zieht ;) . Wäre aber unsinnig für dein Vorhaben!

:dito: :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei mehreren deiner jüngsten Beiträge vermieden, etwas zu schreiben, jeden Blödsinn kann ich aber auch nicht unkommentiert stehen lassen!

@Threadersteller: Lass dir nichts einreden. Wenn du nicht gerade ein high-end Setup hast, dann wäre ein früherer Reso besser um eine Steigung zu bewältigen. Außer du möchtest mit dem 2ten Gang und Vollgas hoch, dann kannst du dir natürlich auch einen high-end Auspuff nehmen, der erst ab 10.000U/min zieht ;) . Wäre aber unsinnig für dein Vorhaben!

wie gesagt ich habe es getestet mit einem hebo und einem leo v6

beim leo fehlt obenrum einfach die kraft da musste ich mit 13:53 bei uns den 2. gang mit vollgas rauftuckern und einen richtigen berg kannst untenrum mit einem moped eh nicht fahren ;)

beim hebo wars so das ich mit der 3. hochgekommen wenns ich in den reso gekommen bin sogar in der 4. war aber nicht so oft

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebo und V6 sind beide nicht unbedingt die Burner!

Bei seinem Setup ist ein Auspuff mit frühem Reso die beste Alternative. Was hätte er z.b. von einem TK Carrera, der erst bei ca. 10.000 zieht!? Selbst wenn er es irgendwie schafft, bis zur Steigung in den Reso zu kommen, müsste er weiter am Gas hängen und dürfte nicht bremsen, sonst muss er 2Gänge zurückschalten um wieder in den Reso zu kommen, Kupplung schleifen lassen, etc. und das kann ja nicht Sinn der Sache sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebo und V6 sind beide nicht unbedingt die Burner!

Bei seinem Setup ist ein Auspuff mit frühem Reso die beste Alternative. Was hätte er z.b. von einem TK Carrera, der erst bei ca. 10.000 zieht!? Selbst wenn er es irgendwie schafft, bis zur Steigung in den Reso zu kommen, müsste er weiter am Gas hängen und dürfte nicht bremsen, sonst muss er 2Gänge zurückschalten um wieder in den Reso zu kommen, Kupplung schleifen lassen, etc. und das kann ja nicht Sinn der Sache sein!

nein das meihne ich nicht !!!! hast du vl falsch verstanden

ich habe gemeihnt das ein auspuff mit einem bisschen späteren reso aber starken (bigone) besser geht als einer die gleichmäßig zieht (leo v6) ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem auspuff mit nem spätem reso muss man schaun dass man ja weit genug ausdreht bevor man schaltet und da geht bergauf zeit verloren. stimmts?

kommt drauf an bis in die 3. musst eh leicht schleifen lassen dann ist aber das getriebe so schön übersetzt dast wennst ausdrehst im nächsten gleich im reso bist

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: ihr tut alle so als wenn das ein 90° steiler berg wäre xDD bergauf kannst mit allem fahren fahr oft in einer schottergrube min gia und 12:53 und dort gehts steil bergauf und es geht im 4 :crazy-smilie:

wie schwer bist du ?

bei mir auf dem berg ist es sehr steil ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...