prorace berni Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 (bearbeitet) Hallo Leute Hab jetzt schon einige Zeit darüber nachgedacht meinen TPR Zyliner ein wenig "aufzumotzen"^^Meiner Meinung das Beste wäre statt der 44er Welle eine 46er zu verbauen, und dann die Kalotte auszudrehen / fräsen.Inwiefern verschieben sich dann die Zeiten?Hat jemand schonmal ähnliches gemacht?Oder hat irgendwer einen anderen Vorschlag wie man noch mehr Leistug rausholen kann?Geportet ist der Zylinder schon...Ich hätte zB. an den Conti Zylinderkopf gedacht für mehr Kompression?Conti Zylinderkopfund dann halt die Kalotte damit man sich selbst einen Brennraum machen kann:KalotteLG bearbeitet October 4, 2011 von prorace berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 wegen der 46er welle musst in philip-tzr fragen, hat genau das gemacht wegen dem conti-kopf musst kata fragen, der hat auch glaub ich schon diagramme raufgeladen, bringt ne schönere kurve und mehr maximale leistung, lohnt sich echt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prorace berni Geschrieben October 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2011 ok super, danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 Ich würd 0,5mm spacern und nur 0,4 mm abdrehen dann hast sicher ne bessere leistung als mit 1mm abdrehen weil dann de zeiten wider gut passen und du auch mehr kompression hast durch 0,1mm weniger quetschkante und den conti kopf nimm dir auf jeden fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prorace berni Geschrieben October 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2011 Ok gut, danke!Sehr hilfreicher beitrag! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prorace berni Geschrieben October 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2011 Noch zwei fragen:Habe ich durch das spacern nicht einen leistungsverlust wegen ungünstigere strömungsverhältnisse?Und muss ich wegen der 46er welle den motorblock ausspindeln?Ist ein am6... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 Der motor Gehört aufgespindelt , Ja !Und sobald ich weiß , gehört 2mm gespacert !Also würde ich einen 1mm Spacer einbauen & 1mm abdrehen ( das du nicht zu hoch mit den Zeiten wirst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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