Kalti02 Geschrieben October 9, 2011 Melden Share Geschrieben October 9, 2011 (bearbeitet) hallo!ich hätte eine frage ich will mir in mein moped eine innenrotor und einen neuena uspuff verbaun!hab aber keinen plan welcher Auspuff bzw welche Zündung die beste ist!zur zeit habe ich eine Barikit Competition kurbelwelle, C4 lager im Block verbauteinen 80 ccm Barikit racing drinneneinen 21 vergaserund einen turbokit carrera wobei der verdammt sch***e geht!kann mir jemand weiter helfen was zu dem set up noch dazu passen könnte ( innenrotor, auspuff)oder andre teile ....mfgEDIT: Achte bitte auf deine Rechtschreibung bearbeitet October 10, 2011 von noox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blido Geschrieben October 9, 2011 Melden Share Geschrieben October 9, 2011 irgentwie is der pott mehr auf drehoment und bringt keinen starken reso geh? also ich hab auchn tk und n barikit 80 racing und co und ich würd gern wissen obs daran liegt dass der tk für ne 195° auslasszeit ist oder ob der auspuff algemein so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalti02 Geschrieben October 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2011 jah genau ich will mein moped noch mal komplett auf tiunen da ich es jetzt zurückgebaut habe wegen eines wildunfalls aber mit 60 km/h fahren kann nichts also werd ich es noch mal komplett grund sanieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blido Geschrieben October 10, 2011 Melden Share Geschrieben October 10, 2011 jah genau ich will mein moped noch mal komplett auf tiunen da ich es jetzt zurückgebaut habe wegen eines wildunfalls aber mit 60 km/h fahren kann nichts also werd ich es noch mal komplett grund sanieren!ich will mein setup auch noch verbessern...wüsste nur gern ob der tk auf einem auf 195° geportetem barikit 80 alu racing einen stärkeren reso hat... weil porten will ich den zylinder sowiso, nur davon hängts ab ob ich mir einen anderen pott hole;) iro weiß ich noch nicht ob ich eine kauf.... wenn dann ws die doppler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben October 10, 2011 Melden Share Geschrieben October 10, 2011 Ich würde den Barikit porten lassen, dann passt auch der Carrera wesentlich besser dazu!Innenrotor ist bei solchen Setups nie verkehrt, MVT Premium wäre eine gute Investition. Über einen 24er Vergaser mit Stage6 Membran würde ich dann allerdings auch nachdenken!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blido Geschrieben October 10, 2011 Melden Share Geschrieben October 10, 2011 Ich würde den Barikit porten lassen, dann passt auch der Carrera wesentlich besser dazu!Innenrotor ist bei solchen Setups nie verkehrt, MVT Premium wäre eine gute Investition. Über einen 24er Vergaser mit Stage6 Membran würde ich dann allerdings auch nachdenken!l.g.ungeportet bringt der tk auf diesem zylinder viel drehmoment übers ganze band.. ist eigentlich recht angenehm zum fahren... wenn man den zylinder jetzt auf 195°(tk carrera 80 ist ja für eine auslasszeit von 195° oder?) porten lässt, entwickelt der pott dann einen stärkeren reso? also jetzt unabhängig davon dass der zylinder dann stärker ist verliert man mit einer iro dann nicht drehmoment? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben October 10, 2011 Melden Share Geschrieben October 10, 2011 ungeportet bringt der tk auf diesem zylinder viel drehmoment übers ganze band.. ist eigentlich recht angenehm zum fahren... wenn man den zylinder jetzt auf 195°(tk carrera 80 ist ja für eine auslasszeit von 195° oder?) porten lässt, entwickelt der pott dann einen stärkeren reso? also jetzt unabhängig davon dass der zylinder dann stärker ist verliert man mit einer iro dann nicht drehmoment?Schon aber das ist nur in Rundkursrennen erheblich..Außerdem kann man drüber lang diskutieren, am Ende kommt dann raus das es sowieso vom Anwendungsgebiet abhängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blido Geschrieben October 10, 2011 Melden Share Geschrieben October 10, 2011 Schon aber das ist nur in Rundkursrennen erheblich..Außerdem kann man drüber lang diskutieren, am Ende kommt dann raus das es sowieso vom Anwendungsgebiet abhängt ja in einer hügeligen gegenend macht es schon was aus wenn man zb unten weniger drehmoment hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben October 10, 2011 Melden Share Geschrieben October 10, 2011 In einer hügeligen Gegend ist ein 80er Barikit von Haus aus schon die falsche Entscheidung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blido Geschrieben October 10, 2011 Melden Share Geschrieben October 10, 2011 In einer hügeligen Gegend ist ein 80er Barikit von Haus aus schon die falsche Entscheidung naja also ich komm die berge super hoch kannst du mir diese frage beantworten? wenn man den zylinder jetzt auf 195°(tk carrera 80 ist ja für eine auslasszeit von 195° oder?) porten lässt, entwickelt der pott dann einen stärkeren reso? also jetzt unabhängig davon dass der zylinder dann stärker ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 10, 2011 Melden Share Geschrieben October 10, 2011 Ja, aber das Leistungsband wird prozentual kürzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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