keiwan Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 hallo alle zusammen...ich stecke in ner zwickmühle..ich wollte mir zuerst den barikit 80 ccm modularer brennraum kaufen, da er laut angaben von gearparts mit dem malossi mhr team 80 cc mithalten kann...zum barikit zylinder wollte ich mir dann noch die barikit competition kurbelwelle mit 43 mm hub und den dazugehörigen 2 mm spacer reinziehen ...doch dann binich auf das set top performances 87 ccm tpr inkl. kurbelwelle gestossen...da die beiden etwa in der selben preisklasse spielen, weiss ich jetzt nicht, welchen ich mir kaufen sollte...welcher der beiden kombinationen bringt mir mehr leistung??danke für die antwort schon mal im vorraus...mfg keiwan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Erstmal wilkommen im forum Was würdest du für ein restsetup fahren bzw wollen?Also auspuff, vergaser und so hast da schon eine vorstellung ?Orginal ist der barikit 80cc nicht so der bringer aber wenn du ihn porten willst sollte der schon gut gehen!Würd aber trotzdem das top performenc kit nehmen das geht wie sau wenn man alles richtig einstellt und so!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Top in kombination mit langhub geht sicher besser als der Barikit bei dem geht das mit den Steuerzeiten ned so gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keiwan Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 ja nun..hmmm ich weiss eben net genau welches setup nehmen soll weil ich ja noch nicht wusste welcher zylinder...also wenn das so ist dann was würdet ihr mir denn für den top performances fürn setup empfehlen..??mfg keiwan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keiwan Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 bin eben erst gerade vom mofa tuning zum scootertuning übergetreten hätte aber gerne highend beim tzr für möglichst wenig geld... wenn ihr mir ein gutes setup vorschlagen könntet wäre das wiiirklich toll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Das mit dem Barikit + 43er Welle hab ich mir auch schon mal gedacht.. nur steckt da viel Arbeit dahinter, du musst da einiges am Zylinder verändern (frag mich nicht was genau)Greif zum 87er, da passt alles zusammen, und dann kannst mir sagen, wie das Teil geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Das mit dem Barikit + 43er Welle hab ich mir auch schon mal gedacht.. nur steckt da viel Arbeit dahinter, du musst da einiges am Zylinder verändern (frag mich nicht was genau)Greif zum 87er, da passt alles zusammen, und dann kannst mir sagen, wie das Teil geht Jop, vor allem werden die Überströmer Zeiten mit ner Langhub Kw beim Barikit noch höher als sie eh schon sind, also ohne Anpassen geht das nicht so recht... Nimm lieber das TP Kit, das geht sicher sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keiwan Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 okok dann hör mal auf euch:)wenns net klappt dann verklag ich euch nee wird schon krass denk ich...also danke viel mals...wird sicher nicht die letzte frage sein die ich hab also schaut mal vorbei und danke:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keiwan Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 so shcon wieder ne frage;)wie siehts mit der haltbarkeit des top performances aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 1. Gehört der Thread bitte in den 'Technische Tuning' Bereich, nicht High-End Du willst zwar ein High-End Setup, aber das würd ich trotzdem nicht in diese Kategorie einstufen. Hier gehts mehr um Selfmade-/Spezialanfertigungen-/Exotische Produkte-/ und um 2Takt ansich Nur um das mal zu klären. Hoffe der Thread wird verschoben.2. Editier bitte deine deine Beiträge und mach nicht immer Doppel oder Dreifach-Posts. Den 'EDIT- Button wird man ja wohl finden 3. Wenn du dich hier'n bisschen einliest, wirst schnell merken was für Parts du brauchst! Hab dir hier mal nenThread rausgesucht der sicher interessant für dich sein dürfte Um dich aber nicht nur zu kritisieren, will ich dir auch kurz helfen:Kommt halt drauf an was du willst. Ob du eher mehr auf Beschleunigung aus bist und dafür weniger Vmax in Kauf nimmst oder brachiale Drehzahlen und damit Geschwindigkeiten von bis zu 140km/h erreichen willst.Bist du für Zweiteres, was ich hier so mitlese, empfehl ich dir folgende Komponenten:-> Auspuffanlage: Metrakit Pro Race Low/ SCR Corse Racing Line Low/Turbokit Racing LOW (Wobei ich dir persönlich zum Turbokit rate, hab alle 3 mal kurz getestet und der Turbokit macht wirklich am Meisten Druck im Reso.Bereich)-> Zylinderkit: Barikit 80ccm // Metrakit Pro Race // HEBO Manston Revolution -> Vergaser: Hauptsache 28mm -> z.B.: Keihin PWK-> Intake System (Membran/ASS): Conti CRX // VForce3 + 28mm Barikit ASS-> Zündung: HPI Innenrotor // PVL Digital or Analog // Malossi MHR // SelettraJa und Kurbelwelle halt auch eine die dem ganzen gewachsen ist. Doppler Comp. zum Beispiel Egal wie du diese Sachen miteinander kombinierst du wirst deine 140 mit der TZR locker schaffen GreeTz xaiR^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Nimm das 87ccm Kit von Top Performance.das macht schon von unten ordentlich Druck durch den Hubraum.es gibt ein Vid, werds mal suchen, wo eine Rieju eine Kawasaki 85ccm versaugt.Barikit ist irgendwie schon alltäglich, hat schon jeder und keiner ist so richtig von der Qualität begeistert.wennst eine geile Beschleunigung aber trotzdem hohe Drehzahlen willst dann nimm das TPR 87ccm Kit.das geilste was es auf dem Markt gibt.dazu das V-Force, 24-28mm Vergaser, Malossi Sm od. TK Racing .. etcmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Wenn du 140km/h fahren willst und nen RESO haben willst der stark ist, dass du nen Gaswheely machst hörst auf mich und nimmst einen der Parts da oben. Du musst halt sagen was du genau willst.Die ganzen Mehrkubikzylis habe zwar ne bessere Beschleunigung aber dafür weniger Drehzahlen Wenn du verstehst was ich meine.GreeTz Michii # Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 TPR ist haltbarer, leistungsstärker und qualitativ hochwertiger als der Barikit.Außerdem ist der TPR von Haus aus schon an die Langhub angepasst. So wirst du keinen anderen nicht angepassen Zylinder hinbekommen.außerdem, wer sagt das der TPR nicht hoch dreht? .. wenn man ihn bearbeitet sicherlich dem Barikit weit überlegen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keiwan Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 ja ich versteh was du meinst jo ich glaub ich weiss jetzt was ich bracuh vielen dank an alle, jetzt bin ich schon sehr viel schlauer hab meine entscheidung im grossen und ganzen gefällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Wenn du den TPR nimmst muss ich dich warnen:Du hast nachher ne Langhubwelle drinnen, und kannst deshalb nicht einfach auf nen anderne Zylinder umsteigen wenns dich gerade mal so freut! Den musst du dann entweder spacern, was mit den Steuerzeiten wieder kake wird, oder du kaufst dir ne neue Kurbelwelle und spaltest den Block wieder und baust dir die dann ein. -> Mühseelig.Wer fährt den nen 87ccm³ Zylinder auf Steuerzeiten über 195° ?! Wohl keiner ^^ Gibst du deine Entscheidung Preis? Ich weiß sowieso dass du dich für den TPR entschieden hast weil sich der für kurze Zeit sehr verlockend anhört Nimm ihn ruhig aber sag dann nicht ich hätt dich nich gewarnt wenn du die KW wieder wechseln musst!L.G. xaiR^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 (bearbeitet) Nimm den TPR er hat geschrieben das er nicht weiß ob er den Barikit auf Langhub fahren soll oder den TPR 87ccm.er hat nie etwas von einer normal verstärkten Kurbelwelle erwähnt.also muss er den "mühseeligen" Kurbelwellenwechsel sowieso vornehmen.also TPR auf 195° geportet wär schon verlockend mfg bearbeitet May 5, 2008 von bLoodDerbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Mim TRP musst du die Kurbelwelle aber 2mal wechseln, ja genau! Sag bloß?Einmal beim Einbau und einmal beim Ausbau wenn du mal nen anderen Zylinder fahren willst.Ja für Leute verlockend die mal so ne Zyli. hätten ...GreeTz xaiR^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Mim TRP musst du die Kurbelwelle aber 2mal wechseln, ja genau! Sag bloß?und beim Barikit nicht wenn er ihn auf Langhub fährt? .. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 und beim Barikit nicht wenn er ihn auf Langhub fährt? .. mfgshit* Hab nich gelesen dass für ihn nur die Mehrhubwelle in Betracht kommt.@ keiwan: Was machst du jetzt?GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keiwan Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 nun ich mein beim trp ist es ja standard schon langhub...und hab eh net vor den zylinder zu wechseln solange mich die bullen net kriegen und ich vorführen muss also ich zieh mir den trp rein da der richtig hart läuft so wie ich von der mehrheit hier erfahren hab und da ich eben nich tvor hab nen anderen zyli zu kaufen... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Da hast noch 2 Videos http://ca.youtube.com/watch?v=dmtBsRJNrX4http://ca.youtube.com/watch?v=Yltkwm-ixGg&...feature=related Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keiwan Geschrieben May 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2008 jo thx werd mir die gerade reinziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 und was ist wenn dann der tpr zylinder kaputt ist?? dann habt ihr den salat... oder kann man den 44mm hub zylinder extra kaufen?aber denke auch das der top besser gehem wird als der barikit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensa01 Geschrieben May 21, 2008 Melden Share Geschrieben May 21, 2008 Wie siehts den beim Top eigentlich mit der Haltbarkeit,Alltagstauglichkeit und Wartung aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flex Geschrieben May 21, 2008 Melden Share Geschrieben May 21, 2008 immer die selben nervigen fragen die eh niemand beantworten kann >.<ma ganz ehrlich,es kauft sich doch niemand n highend zylinder, erst recht nich so einen um damit auf haltbarkeit und alltagstauglichkeit zu setztn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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