Dranzer92 Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 halllo leutehabe mir letztens in meine rieju smx mit einem 17,5 delorto vergaser ausgerüstet.Und habe einen 50 ccm top perf... sport zyl drin.Seid dem ich den vergasser getauscht habe.abe ich ein drehzahlloch bei 6-8 u/min.ERst habe ich an die einstellung gedacht.Aber die zündkerze ist rehbraun also perfekt.Bei Berg ab fahren ist es aber besser.pls help!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju - Power Geschrieben May 6, 2008 Melden Share Geschrieben May 6, 2008 naja hast du das vorher nicht gehabt oder??weil eig könnte es auch am Zyl liegenund ich hate mal bei meim mop einen vergaser drin wo sie dan voll die zündfehler hatte aber sorichtig bruttale!!am anfang habe ich mir gedacht das es meine zündung ist weil mein ZK auch eine perfekte farbe hatte!!auf jeden fall habe ich gesucht und gesucht wobei sich herausgestellt hat das es am gaser liegt! dann habe ich den gaser komplett zerlegt und alles doch den Fehler nie gefunden!!den gaser haben wir auch an andere mops ausprobirt und die hatten dann auch alle zündfehler!!mehr kann ich dir da leider auch nicht helftn ;(mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben May 6, 2008 Melden Share Geschrieben May 6, 2008 naja hast du das vorher nicht gehabt oder??weil eig könnte es auch am Zyl liegenund ich hate mal bei meim mop einen vergaser drin wo sie dan voll die zündfehler hatte aber sorichtig bruttale!!am anfang habe ich mir gedacht das es meine zündung ist weil mein ZK auch eine perfekte farbe hatte!!auf jeden fall habe ich gesucht und gesucht wobei sich herausgestellt hat das es am gaser liegt! dann habe ich den gaser komplett zerlegt und alles doch den Fehler nie gefunden!!den gaser haben wir auch an andere mops ausprobirt und die hatten dann auch alle zündfehler!!mehr kann ich dir da leider auch nicht helftn ;(mfgkurze frage an dich , warum schreibst du dann hier was dazu ? dann auch noch so ein ellenlanger Text wo keinem weiterhilft ? Meine erste Frage lautet , was hast du für eine Auspuffanlage ?Dein Drehzahlloch liegt im Prinzip genau an der Stelle , wo die Resonanz eintritt.Was hast du für eine Teillastdüse/Nebendüse verbaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju - Power Geschrieben May 6, 2008 Melden Share Geschrieben May 6, 2008 weil man daraus heraus lesen kan das der vergaser viel beim Zünden ausmachen kann!!und nur so wo der reso begint zieht das mop am besten!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben May 6, 2008 Melden Share Geschrieben May 6, 2008 (bearbeitet) weil man daraus heraus lesen kan das der vergaser viel beim Zünden ausmachen kann!!und nur so wo der reso begint zieht das mop am besten!!!!Halbwahrheiten Ich versteh deine Aussagen nicht ganz.Was genau hat der Vergaser mit der Zündung zu tun ?und das versteh ich leider gar nicht Und das ein Moped nicht gescheit laufen kann , wenn man einfach mal geschwind einen Vergaser auf eine andere umbaut das ist dir schon klar oder ?Stichwort , Vergaserabstimmung bearbeitet May 6, 2008 von Trippin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia razzer Geschrieben May 6, 2008 Melden Share Geschrieben May 6, 2008 (bearbeitet) Wenn zwei sich streiten klärt das der dritte Also die ersten Unklarheiten zu beseitigen ein Auspuff kann verschiedene eigenschaften haben kann man alles je nach anforderungen anpassen ! Aber vorm reso hat er langsam leistung und ca in der mitte vom reso am meisten !Zum Gaser problem also ein Vergaser ist ein sehr komplexes Teil am Moped wobei einfach HD abstimmen nicht reicht... verschiedene Faktoren können sich in deinem Fall eingeschliehen haben von der Gemischschraube, Düsenstock, HD bis zur NebenDüse ich persönlich würde auf eine zu magere Nebendüse tippen !mfg bearbeitet May 6, 2008 von aprilia razzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju - Power Geschrieben May 6, 2008 Melden Share Geschrieben May 6, 2008 Halbwahrheiten Ich versteh deine Aussagen nicht ganz.Was genau hat der Vergaser mit der Zündung zu tun ?und das versteh ich leider gar nicht Und das ein Moped nicht gescheit laufen kann , wenn man einfach mal geschwind einen Vergaser auf eine andere umbaut das ist dir schon klar oder ?Stichwort , Vergaserabstimmung lol das weiß ich das man das mop dan abstimmen muss aber nach dem ich dan 1 wochelang vergeblich versucht habe den vergaser richtig einzustellen obwohl di ZK dich richtige farbe hatte habe ich es dan aufgegebne und das wegenm den vergasser hat eh rieju hazzer schon erklärt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben May 6, 2008 Melden Share Geschrieben May 6, 2008 Wenn zwei sich streiten klärt das der dritte Also die ersten Unklarheiten zu beseitigen ein Auspuff kann verschiedene eigenschaften haben kann man alles je nach anforderungen anpassen ! Aber vorm reso hat er langsam leistung und ca in der mitte vom reso am meisten !Zum Gaser problem also ein Vergaser ist ein sehr komplexes Teil am Moped wobei einfach HD abstimmen nicht reicht... verschiedene Faktoren können sich in deinem Fall eingeschliehen haben von der Gemischschraube, Düsenstock, HD bis zur NebenDüse ich persönlich würde auf eine zu magere Nebendüse tippen !mfgKomisch nur das ich thema Auspuffanlage oben schon geschrieben habe , lesen hilft ;-)Man kann nicht sagen "In der Mitte hat er am meisten Leistung"Es kommt auf viel mehr Eigenschaften an , die auch die Resonanzwirkung bzw. Leistungsentfaltung einwirken.Da spielt die größe des Vergaser eine Rolle , die Vergaserabstimmung. dann noch die Membranplättchenstärke und ebenso die Verdichtung des Zylinders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju - Power Geschrieben May 6, 2008 Melden Share Geschrieben May 6, 2008 nur so du hast die Steuerzeitn vom Zyl usw vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dranzer92 Geschrieben May 30, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 30, 2008 Sorry leute da sich jetzt erts schreibe irgendwie ging mein forum ne zeit nit.Also ich ahb ne technigas e-nox.JA der ging vorher auch erst ab die 8000 u/min ab.mein zyl ist ein sport zyl von top per....ce.Und jo.Abstimmung mm die zündkerze ist ja rehbraun heißt da smnnit das sie gut abgestimmt ist?Naja ich hab mir gedacht vllt kupplung weil sie vllt nicht gut greift!.Und ja wie kann ich das prob überhaupt beheben das die erst bei 8000 u/min abgeht geht nit so 6000 oder im besten fall 5000.naja ich hof eich stelle nicht zu viele fragenMfgdranzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dranzer92 Geschrieben June 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2008 halo leute ich warte auf eine antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben June 3, 2008 Melden Share Geschrieben June 3, 2008 Also wenns amal anreißt rennt sie gut? Aber davor nicht? Ich dätte mal auf die Düsennadel tippen.ISt es so als würde der Motor ausgehen oder stottert er? Wenn das Ding stottert dann gibst du Clip 2 Kerben auf der Düsennadel weiter hinauf wenns so wäre als würd der Motor ausgehen dann probiers amal 2 Kerben weiter runter den Clip setzen auf der Düsennadel. Oder halt je 1 Kerbe wie weit es halt möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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