Rosinenkuchen4 Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Hai ICh hab mal ne frage und zwar wie kann ich sehen ob ich einen "Anreiber" hab oder meine kurbelwelle kaputt ist?Danke im voraus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bambi94 Geschrieben October 19, 2011 Melden Share Geschrieben October 19, 2011 Reiber ist meistens wenn dein Hinterradblockiert und der motor ausggeht, oder wenn du beim kickstarter keine Kompression mehr hast ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Reiber ist meistens wenn dein Hinterradblockiert und der motor ausggeht, oder wenn du beim kickstarter keine Kompression mehr hast !muss des immer sein das man einen anreiber hat wenn das hinterrad blockiert??was hast keine Kompression?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 muss des immer sein das man einen anreiber hat wenn das hinterrad blockiert??was hast keine Kompression??grabn keine Threads aus, bisd wohl drauf aus , dasd möglichst schnell auf die 100 Beiträge zusteuerst , wieso die Eile, wennst wirklich was verkaufen willst hasd ja noch willhaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 grabn keine Threads aus, bisd wohl drauf aus , dasd möglichst schnell auf die 100 Beiträge zusteuerst , wieso die Eile, wennst wirklich was verkaufen willst hasd ja noch willhaben nein das will ich nicht einmal, hab nur ein problem das ich einen anreiber hab oder nicht, weil der reifen blockiert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Er nutzt einen alten Thread für eine Frage. Ist ja nichts schlechtes Zu deinen Fragen:Nein, das Hinterrad muss nicht zwangsläufig blockieren. Wenn es blockiert hat, wird der Kolben aber mit ziemlicher Sicherheit gesteckt sein. Der Motor verdichtet ja das Gemisch und zündet es dann. Sind zB die Kolbenringe sehr stark abgenutzt oder der Zylinder ist angerieben, lässt die Kompression nach. Beim Ankicken merkt man das eigentlich recht schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Er nutzt einen alten Thread für eine Frage. Ist ja nichts schlechtes Zu deinen Fragen:Nein, das Hinterrad muss nicht zwangsläufig blockieren. Wenn es blockiert hat, wird der Kolben aber mit ziemlicher Sicherheit gesteckt sein. Der Motor verdichtet ja das Gemisch und zündet es dann. Sind zB die Kolbenringe sehr stark abgenutzt oder der Zylinder ist angerieben, lässt die Kompression nach. Beim Ankicken merkt man das eigentlich recht schnell.danke für die Klar stellung.das hinterrad hat blockiert, aber muss das dann immer sein das es ein anreiber ist?und was heist Kompression???lg. kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 beim Kickstarter das es nicht durchrastet wenn du kickst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Wenn das Hinterrad blockiert hat, kannst du davon ausgehen, dass der Zylinder gerieben hat.Nochmal zur Kompression: Einen Kompressor kennst? xD Der drückt Luft zusammen. Dein Motor drückt Gemisch zusammen und zündet es dann. Hast du einen Reiber, dichten die Kolbenring nicht mehr so gut ab und es wird weniger Druck aufgebaut. --> weniger Kompression Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 beim Kickstarter das es nicht durchrastet wenn du kickstok, danke für die antwortWenn das Hinterrad blockiert hat, kannst du davon ausgehen, dass der Zylinder gerieben hat.Nochmal zur Kompression: Einen Kompressor kennst? xD Der drückt Luft zusammen. Dein Motor drückt Gemisch zusammen und zündet es dann. Hast du einen Reiber, dichten die Kolbenring nicht mehr so gut ab und es wird weniger Druck aufgebaut. --> weniger Kompressionok, echt gute erklärung habs gleich verstanden!!!und was kann man dagegen machen??kann man so noch heimfahren?lg. kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Wenn du noch fährst, solltest du jedenfalls hohe Drehzahlen vermeiden, sonst reibt der Zylinder am ende nochmal und der Schaden wird größer. Je nachdem, wie stark der Zylinder beschädigt ist, muss entweder ein neuer Kolben oder ein komplttes neues Zylinderkit her. Falls du noch garantie hast, ab in die Werkstätte.Was aber noch wichtiger ist, ist dass man die Ursache herausfindet. Sonst behebt man den Schaden und nach 2 Tagen kannst das neue Zylinderkit wieder wegschmeißen Also folgende Ursachen gibts:Vergaser zu mager abgestimmt (nach dem Entdrosseln die Hauptdüse nicht gewechselt)zu wenig Schmierung (Öl leer, Ölpumpe kaputt, etc)zu geringe Kühlung (keine Kühlflüssigkeit, verstopfter Kühler/Leitungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 (bearbeitet) Wenn du noch fährst, solltest du jedenfalls hohe Drehzahlen vermeiden, sonst reibt der Zylinder am ende nochmal und der Schaden wird größer. Je nachdem, wie stark der Zylinder beschädigt ist, muss entweder ein neuer Kolben oder ein komplttes neues Zylinderkit her. Falls du noch garantie hast, ab in die Werkstätte.Was aber noch wichtiger ist, ist dass man die Ursache herausfindet. Sonst behebt man den Schaden und nach 2 Tagen kannst das neue Zylinderkit wieder wegschmeißen Also folgende Ursachen gibts:Vergaser zu mager abgestimmt (nach dem Entdrosseln die Hauptdüse nicht gewechselt)zu wenig Schmierung (Öl leer, Ölpumpe kaputt, etc)zu geringe Kühlung (keine Kühlflüssigkeit, verstopfter Kühler/Leitungen)danke für die Antwort,bin bis nach hause gefahren is alles gegangen, hab aber immer so ein klackern gehört. was ist das?EDIT:würde der passen: http://www.gearparts24.de/ersatzzylinderkit-motoforce-50cc-eco:a5198.html bearbeitet July 15, 2013 von kevin123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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