Koeck123 Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 HallO!Möchte mir eine KTM 125 EXC zulegen, wüsste auch schon ein paar. Jetz ist nur die Bedingung das ich sie auf 15 PS und 100 Km/h drosseln muss!(Da man 2013 so fahren darf!)Muss jetz nur vorm Füherscheinmachen auf die BH das Gerät testen lassen, eben auf Km/h und PS. (Also KW pro kg)Dann wirds natürlich wieder aufgmacht!!! (nichts falsches denken!) ALso jetzt zu meinem Problem: Wie drosselt man sowas? Gleich wie ein Moped?Denke mir nämlich das so ne "Beilagscheibe" das nicht haltn wird.Und ausserdem hat die ja einen 36er Gaser drinnen, denk ich hald irgendwo mal gelesn zu haben..Geht dann ja sicher schwer zum wieder abstimmen, oder?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyZ_Racer Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 gasanschlag und so drosselst du die;)dürfen nur 80 km/h gehen soweit ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben October 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2011 gasanschlag und so drosselst du die;)dürfen nur 80 km/h gehen soweit ich weißNa, dürfen 100 gehn. Wie Gasanschlag? also das der Schieber ned ganz aufmacht, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyZ_Racer Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 jop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Ab 2013 tritt die neue Führerscheinregelung in Kraft. Jugendliche können dabei mit 16 eine vollständige A-Führerschein-Ausbildung absolvieren, um Motorräder der 125-ccm-Klasse zu lenken, die bis zu 11 kW/15 PS haben können, und eine Geschwindigkeit von 120km/h nicht übersteigen. Quelle: Mopedtuner.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Komischerweise steht überall was anderes. Bei manchen Lieferanten steht 120km/h, im Internet findet man aber auch Infos, wo 100km/h oder 80km/h angegeben sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju....hatzer Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 (bearbeitet) Was ich weis dürfen sie nur 80km/h fahren bearbeitet October 17, 2011 von Rieju....hatzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Is auch wichtig Deutschland und Österreich zu unterscheiden. Einfach mal kurz bei der BH anrufen dann wisst ihr es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 125 2 takt wird echt unangenehm zum fahren auf der Straße, aber viel spaß :wahho: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_-Trigger-_ Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 hi.... bau eine black box ein!! Die kannst komplett gut verstecken da du ja keinen schalter brauchst Cpi s sind ja auch elektronisch gedrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Das ist aber nicht legal^^ und schlecht für den Motor auf die dauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_-Trigger-_ Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 naja... für die überprüfung kann mans lassen... später wieder ausbauen...wenn er mal s tafal hat wird ihr doch kein mensch auf die walze stellen mit einem 125er kennzeichn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 125 2 takt wird echt unangenehm zum fahren auf der Straße, aber viel spaß :wahho: und warum bitte?hi.... bau eine black box ein!! Die kannst komplett gut verstecken da du ja keinen schalter brauchst Cpi s sind ja auch elektronisch gedrosseltist schädlich und man mrkts wenn auf einaml ohne ersichtlichen grund bei z.b. 8k RPM abrigelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Das ist eine Typisierung, da wird überprüft WIE das Motorrad gedrosselt wird. Und so kriegt er keinen Zulassungschein dafür.Kannst du doch nicht wissen ? Woher willst du wissen ob sie die 125er die gedrosselt sein müssen dann in 2 Jahren nicht genauso Jagen wie unsere Mopeds ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Das ist eine Typisierung, da wird überprüft WIE das Motorrad gedrosselt wird. Und so kriegt er keinen Zulassungschein dafür.Kannst du doch nicht wissen ? Woher willst du wissen ob sie die 125er die gedrosselt sein müssen dann in 2 Jahren nicht genauso Jagen wie unsere Mopeds ?mMn wird der 125 schein das moped ersetzen und ist eben auch ein 2 takter also großer leistungzuwachs bei sportler!, und sportler für KTMs gibts genug, spilet nur der Preis eien Rolle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben October 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Ich muss sie ja nur für 1 Woche oder so drosseln. Dann wird eh wieder aufgmacht, logischerweise..Also geht das, das ich einfach a "Beilagscheibe" reinschweiß??Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_-Trigger-_ Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 also ich weiß nicht wie das bei euch is, aaaaber bei uns am land bin ich mit einer derbi senda R´98 hingefahren... enox und extrem lang übersetzt, hat auf der geraden knappe 100 (ohne biss) zusammengebracht... bin hingefahren, joker reingegeben.... der typ hat eine testfahrt gemacht und hat sich nch gewundert dass das standgas nicht eingestellt isAber ich weiß ja nicht wies bei euch aussieht.Aja... Anderen Auspuff probieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Ich muss sie ja nur für 1 Woche oder so drosseln. Dann wird eh wieder aufgmacht, logischerweise..Also geht das, das ich einfach a "Beilagscheibe" reinschweiß??Mfggasanschlag ist es beste!, kommst einfach ned in höhere drehzahlen, also die beste methode, die beilagschiebe würd ich als schädlich einstufen, da der zyli mehr abgase produziert als so a stinkiger 50er und das dann alels schnell mal heiß wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben October 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2011 (bearbeitet) gasanschlag ist es beste!, kommst einfach ned in höhere drehzahlen, also die beste methode, die beilagschiebe würd ich als schädlich einstufen, da der zyli mehr abgase produziert als so a stinkiger 50er und das dann alels schnell mal heiß wird...Okay, Danke.Und wie mach ich das am besten?Einfach am Schieber ein kleines Rohr zwischenlegen, oder?Aber ginge dann ja auch wenn ich das Gasseil etwas länger mach das der Schieber nicht ganz öffnet?Mfg bearbeitet October 17, 2011 von Koeck123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 also ich weiß nicht wie das bei euch is, aaaaber bei uns am land bin ich mit einer derbi senda R´98 hingefahren... enox und extrem lang übersetzt, hat auf der geraden knappe 100 (ohne biss) zusammengebracht... bin hingefahren, joker reingegeben.... der typ hat eine testfahrt gemacht und hat sich nch gewundert dass das standgas nicht eingestellt isAber ich weiß ja nicht wies bei euch aussieht.Aja... Anderen Auspuff probieren??Willst dus net checken oder kannst du es nicht ??? Das ist keine einfache überprüfung. Das ist eine TYPISIERUNG ! Da wird ein Motorrad auf Leichtmotorrad gedrosselt. Da wird alles getestet. Da kommst auf den Prüfstand usw. da wird auch EINGETRAGEN wie da Motorrad gedrosselt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Okay, Danke.Und wie mach ich das am besten?Einfach am Schieber ein kleines Rohr zwischenlegen, oder?MfgIch würde das ehrlich gsagt von nem Mechaniker machen lassen... ist irgendwie authentischer bei der Typisierung als wenn du irgendwas selbst reinpfuscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_-Trigger-_ Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Willst dus net checken oder kannst du es nicht ??? Das ist keine einfache überprüfung. Das ist eine TYPISIERUNG ! Da wird ein Motorrad auf Leichtmotorrad gedrosselt. Da wird alles getestet. Da kommst auf den Prüfstand usw. da wird auch EINGETRAGEN wie da Motorrad gedrosselt wirdahaaaa.... verstehe :crazy-smilie: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben October 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2011 Ich würde das ehrlich gsagt von nem Mechaniker machen lassen... ist irgendwie authentischer bei der Typisierung als wenn du irgendwas selbst reinpfuscht...Was wird das ungefähr kosten?Sicher Sauteuer wenn man dann die Typisierung usw.. auch noch dazurechnet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben October 17, 2011 Melden Share Geschrieben October 17, 2011 keine ahnung... kannst ja mal einen Kostenvoranschlag machen lassen von Versicherung orso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben October 21, 2011 Melden Share Geschrieben October 21, 2011 1. eine 125exc ist (im homologierten zustand) juristisch schon ein "leichtkraftrad" (125ccm, <11kw, <80km/h), da muß man nichts drosseln.2. eine 125exc ist nicht für den spaßgebrauch.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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