Jump to content

125ccm 2 Takt drosseln?


Koeck123

Recommended Posts

HallO!

Möchte mir eine KTM 125 EXC zulegen, wüsste auch schon ein paar. ;)

Jetz ist nur die Bedingung das ich sie auf 15 PS und 100 Km/h drosseln muss!

(Da man 2013 so fahren darf!)

Muss jetz nur vorm Füherscheinmachen auf die BH das Gerät testen lassen, eben auf Km/h und PS. (Also KW pro kg)

Dann wirds natürlich wieder aufgmacht!!! (nichts falsches denken!) :P

ALso jetzt zu meinem Problem: Wie drosselt man sowas? Gleich wie ein Moped?

Denke mir nämlich das so ne "Beilagscheibe" das nicht haltn wird.

Und ausserdem hat die ja einen 36er Gaser drinnen, denk ich hald irgendwo mal gelesn zu haben..

Geht dann ja sicher schwer zum wieder abstimmen, oder?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2013 tritt die neue Führerscheinregelung in Kraft. Jugendliche können dabei mit 16 eine vollständige A-Führerschein-Ausbildung absolvieren, um Motorräder der 125-ccm-Klasse zu lenken, die bis zu 11 kW/15 PS haben können, und eine Geschwindigkeit von 120km/h nicht übersteigen.

Quelle: Mopedtuner.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125 2 takt wird echt unangenehm zum fahren auf der Straße, aber viel spaß :wahho: ;)

und warum bitte?

hi.... bau eine black box ein!! Die kannst komplett gut verstecken da du ja keinen schalter brauchst ;)

Cpi s sind ja auch elektronisch gedrosselt

ist schädlich und man mrkts wenn auf einaml ohne ersichtlichen grund bei z.b. 8k RPM abrigelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Typisierung, da wird überprüft WIE das Motorrad gedrosselt wird. Und so kriegt er keinen Zulassungschein dafür.

Kannst du doch nicht wissen ? Woher willst du wissen ob sie die 125er die gedrosselt sein müssen dann in 2 Jahren nicht genauso Jagen wie unsere Mopeds ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Typisierung, da wird überprüft WIE das Motorrad gedrosselt wird. Und so kriegt er keinen Zulassungschein dafür.

Kannst du doch nicht wissen ? Woher willst du wissen ob sie die 125er die gedrosselt sein müssen dann in 2 Jahren nicht genauso Jagen wie unsere Mopeds ?

mMn wird der 125 schein das moped ersetzen und ist eben auch ein 2 takter also großer leistungzuwachs bei sportler!, und sportler für KTMs gibts genug, spilet nur der Preis eien Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht wie das bei euch is, aaaaber bei uns am land bin ich mit einer derbi senda R´98 hingefahren... enox und extrem lang übersetzt, hat auf der geraden knappe 100 (ohne biss) zusammengebracht... bin hingefahren, joker reingegeben.... der typ hat eine testfahrt gemacht und hat sich nch gewundert dass das standgas nicht eingestellt is

Aber ich weiß ja nicht wies bei euch aussieht.

Aja... Anderen Auspuff probieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sie ja nur für 1 Woche oder so drosseln.

Dann wird eh wieder aufgmacht, logischerweise..

Also geht das, das ich einfach a "Beilagscheibe" reinschweiß??

Mfg

gasanschlag ist es beste!, kommst einfach ned in höhere drehzahlen, also die beste methode, die beilagschiebe würd ich als schädlich einstufen, da der zyli mehr abgase produziert als so a stinkiger 50er und das dann alels schnell mal heiß wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gasanschlag ist es beste!, kommst einfach ned in höhere drehzahlen, also die beste methode, die beilagschiebe würd ich als schädlich einstufen, da der zyli mehr abgase produziert als so a stinkiger 50er und das dann alels schnell mal heiß wird...

Okay, Danke.

Und wie mach ich das am besten?

Einfach am Schieber ein kleines Rohr zwischenlegen, oder?

Aber ginge dann ja auch wenn ich das Gasseil etwas länger mach das der Schieber nicht ganz öffnet?

Mfg

bearbeitet von Koeck123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht wie das bei euch is, aaaaber bei uns am land bin ich mit einer derbi senda R´98 hingefahren... enox und extrem lang übersetzt, hat auf der geraden knappe 100 (ohne biss) zusammengebracht... bin hingefahren, joker reingegeben.... der typ hat eine testfahrt gemacht und hat sich nch gewundert dass das standgas nicht eingestellt is

Aber ich weiß ja nicht wies bei euch aussieht.

Aja... Anderen Auspuff probieren??

Willst dus net checken oder kannst du es nicht ??? Das ist keine einfache überprüfung. Das ist eine TYPISIERUNG ! Da wird ein Motorrad auf Leichtmotorrad gedrosselt. Da wird alles getestet. Da kommst auf den Prüfstand usw. da wird auch EINGETRAGEN wie da Motorrad gedrosselt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Danke.

Und wie mach ich das am besten?

Einfach am Schieber ein kleines Rohr zwischenlegen, oder?

Mfg

Ich würde das ehrlich gsagt von nem Mechaniker machen lassen... ist irgendwie authentischer bei der Typisierung als wenn du irgendwas selbst reinpfuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst dus net checken oder kannst du es nicht ??? Das ist keine einfache überprüfung. Das ist eine TYPISIERUNG ! Da wird ein Motorrad auf Leichtmotorrad gedrosselt. Da wird alles getestet. Da kommst auf den Prüfstand usw. da wird auch EINGETRAGEN wie da Motorrad gedrosselt wird

ahaaaa.... verstehe :D:crazy-smilie: :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ehrlich gsagt von nem Mechaniker machen lassen... ist irgendwie authentischer bei der Typisierung als wenn du irgendwas selbst reinpfuscht...

Was wird das ungefähr kosten?

Sicher Sauteuer wenn man dann die Typisierung usw.. auch noch dazurechnet oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...