Koeck123 Geschrieben October 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 22, 2011 1. eine 125exc ist (im homologierten zustand) juristisch schon ein "leichtkraftrad" (125ccm, <11kw, <80km/h), da muß man nichts drosseln.2. eine 125exc ist nicht für den spaßgebrauch.r1. Die 125EXC soll 11 KW echt haben, oder stehts nur so im Zulassungsschein??Weil ba da 450 EXC/F stehn ja auch viel weniger KW als wirklich hat..2. Soll eh ned fürn Spaßgebrauch sein, will aber auch im Wald und gegebenfalls Streckn fahrn.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 22, 2011 Melden Share Geschrieben October 22, 2011 (bearbeitet) haha das mitn drosseln und zur BH hättst gern ...da musst ab zur Landeszulassungsstelle das ganze Bike Typisieren lassen. Sprich die kontrollieren alles was sich durch die Drosselung verändert haben könnte, weiters wird auch die art der drossel, sicherheit, wirkungsweise, prüfstand, geschwindigkeit usw kontrolliert.Anschließend zockns dir 200€ aufwärts fürs Typisieren ab, ein Fehlversuch (wenn man nicht durchkommt) kostet ca 80€Achja, aufpassen aufs Leistungsgewicht, weiß jetzt ned was vorgeschrieben ist aber da müsste man vielleicht auf 10PS oder mehr zurückgehen. (die 11kW der 125er sind ja für die 0,16kW/kg Regelung, deswegen hats keine 25kW eingetragen, weils so leicht ist)edit: grad nachgeschaut, ab 2013 brauchst fürn a1 ein Leistungsgewicht von 0,1kW/kg bei einer KTM EXC 2012 9 kW damit man das Leistungsgewicht einhält, also darf die keine 15kW haben ....mfg bearbeitet October 22, 2011 von tom25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben October 23, 2011 Melden Share Geschrieben October 23, 2011 Die 125EXC soll 11 KW echt haben, oder stehts nur so im Zulassungsschein??im homologierten zustand (also in dem zustand, in dem man sie auf der straße fahren darf) hat sie deutlich weniger als 11 kw.im offenen zustand hat sie deutlich mehr leistung. so darf man sie aber nicht auf der straße fahren. wenn du damit erwischt wirst, dann bräuchtest du einen "a-unbeschränkt", um nicht wegen fahrens ohne führerschein dran zu sein...r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben October 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2011 haha das mitn drosseln und zur BH hättst gern ...da musst ab zur Landeszulassungsstelle das ganze Bike Typisieren lassen. Sprich die kontrollieren alles was sich durch die Drosselung verändert haben könnte, weiters wird auch die art der drossel, sicherheit, wirkungsweise, prüfstand, geschwindigkeit usw kontrolliert.Anschließend zockns dir 200€ aufwärts fürs Typisieren ab, ein Fehlversuch (wenn man nicht durchkommt) kostet ca 80€Achja, aufpassen aufs Leistungsgewicht, weiß jetzt ned was vorgeschrieben ist aber da müsste man vielleicht auf 10PS oder mehr zurückgehen. (die 11kW der 125er sind ja für die 0,16kW/kg Regelung, deswegen hats keine 25kW eingetragen, weils so leicht ist)edit: grad nachgeschaut, ab 2013 brauchst fürn a1 ein Leistungsgewicht von 0,1kW/kg bei einer KTM EXC 2012 9 kW damit man das Leistungsgewicht einhält, also darf die keine 15kW haben ....mfgSozusagen sollte ichs gleich in einer geprüften Werkstatt drosseln lassen und dann das alles machn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 Sozusagen sollte ichs gleich in einer geprüften Werkstatt drosseln lassen und dann das alles machn? ja wär am gscheitesten, jedoch muss die Werkstätte das Bike auch zur Zulassungsstelle bringen ... ist leider somfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 ich stör' euer "fachgespräch" nur ungern... aber die 125exc IST typisiert!r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben October 27, 2011 Melden Share Geschrieben October 27, 2011 1) wie schon erwähnt ist die KTM exc 125 auf 80km/h, Leichtmotorrad und 4 kw eingetragen, desswegen brauchst du sie garnicht umtypisieren.2) die drosseln sind mitgeliefert sprich 2 Krümmer und ein Luftfiltereinsatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 1) wie schon erwähnt ist die KTM exc 125 auf 80km/h, Leichtmotorrad und 4 kw eingetragen, desswegen brauchst du sie garnicht umtypisieren.2) die drosseln sind mitgeliefert sprich 2 Krümmer und ein Luftfiltereinsatz...1.EXC 125 is an blödsinn auf 80km/h und 4 kw gedrosseltoriginal steht im typenschein: 15kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h ...2. fürn 125er schein musst die EXC nochmals umtypisieren wie ich bereits oben geschrieben hab. sie ist halt auch im gedrosselten Zustand zu stark für den 125er schein ...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben November 1, 2011 Melden Share Geschrieben November 1, 2011 Es ist ganz sicher kein BLÖDSINN denn ich habe den typenschein vor mir liegen und ich bin mir zu 100% sicher das im typenschein das Richtige steht...Wenn man sich nicht sicher ist sollte man es halt lassen.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.