Jump to content

TPR 87-Erfahrungen


Recommended Posts

Hallo, hab mit der SuFu nix konkretes gefunden, deswegen mach ich halt ma n Thread auf... Sollte es sowas doch geben: ---> close + ein link zum thread wäre nett :P

Also, irgendwie sollte ich jetzt für den Freund eines Freundes ein Setup gemeinsam mit meinem Freund zusammenstellen (xD), für seine Rieju Spike X oder sowas, Budget ist 1000€, er will auf jeden Fall mind. 100km/h haben, aber anscheinend selber nur fahren. Für das Honorar mach ichs ihm aber schon ^^

Also, ich hätte gedacht an: TPR87, SCR RL Upper, 21er Dello(wegen niedrigerem Verbrauch und leichter zum einstellen und so), entsprechender ASS und MMB, Polini Kupplung, etc...

Naja, was gibts jetzt wirklich für Erfahrungen mit dem TPR 87? Was unterscheidet den vom TPR 85? Lebensdauer? Alltagstauglichkeit? Besser als Simonini(den hat ein Freund von mir und fahrt ziemlich problemlos damit und von der Leistung her find ich ihn schon toll, kostet aber 100€ weniger und dann sind schon Lager+Simmeringe dabei...), muss man da die KW Kammer ausfräsen(beim Simonini muss man das ja ANGEBLICH ja, stimmt das eigneltich wirklich??)...

Wenn ich dem den einbaue, dann möchte ich dass der rennt, möglichst ned schnell reibt, und einfach geht, seine 100 oder 110 erreicht er mit nem 21er wohl auch noch, und ja... Der SCR RL müsste dazu ja ganz gut passen? Zumindestens vom Preis/Leistungsverhältniss? Und sicher besser als Enox...

Sollte der TPR zu problematisch sein, kommt ganz einfach n Airsal 70 Sport^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das etwas anders machen...

pott ganz klar einen tk...

wenn er keinen low mag dann eben scr rl...

haltbarkeit mhm....ein gg mit ausgeprägten kühlsystem ist meiner meinung nach besser...

problematisch mhm...eigentlich nicht.

Langhub & vibrationen mehr fällt mir momentan net ein

alleine aufgrund der verstärkten inneren kühlung würde ich mind zu einem 24er greifen.....

da anscheinend alltagstauglichkeit für einen reichen noob geben sein soll würde ich etwas umschwingen...

top 85 bzw 90 gg

26 dello

15:48 (der spritverbrauch hät sich in grenzen bei dem drehmoment)

pott mhm...auf jedenfall was voluminöses...

85er crossbirne...

kosten mhm

max 700€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der 87 ccm ein highend kit ist würd ich mindestens nen 24 nehmen...werde ihn mir nähmlich auch s^ziehen und zwar mit nem 28 vergaser inkl. powerjet, also den stage 6...also der 87ccm hat ein besseres drehmoment als der 85 ccm... je grösserer hubraum, desto grössres drehmoment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...