Jump to content

L17 ?


*chris

  

46 Stimmen

  1. 1. Würdet/habt ihr ihn gemacht?

    • Ja
      29
    • Nein
      17


Recommended Posts

Da ich bald 16 werde, bin ich am überlegen ob ich den L17 machen soll!

Wenn man überlegt, iwie kommts fast aufs selbe hin (wenn man hald ein getuntes Moped fährt), wie wenn man den normalen Autoführerschein macht, denn wenn man wirklich mal von der Polizei aufgehalten wird und das Taferl gerissen wird, zahlt man auch leicht das was der L17 teurer is als der normale an Strafe, auch wenn man sein Moped ein Jahr früher verkauft, bekommt man auch noch ein bisschen mehr dafür!

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

*chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Schule/Arbeit in der nähe ist würde ich mitn Moped weiter fahren, aber wennst so wie ich jeden tag in der früh a halbe h mitn zug und dann 15min mitn bus zur schule und dann 2h heim fahrne musst, lohnt sich der L17 schon weilst viel Zeit sparst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. meine Arbeit ist ned weit weg!

Aber Berufschule & soo is scho weit!

Ich denke eher so:

Weil wenn es die 125er dann gibt, dann werden die "mofa's" noch strenger behandelt (haben uns 2 Polizisten bei einem Vortrag erklärt. z.B dass dann ab 2013 beim Moped das Taferl scho ab 55km/h weg sein wird!)

Wenn ma dann das Taferl gerissen wird, geb ich dann das Geld für die Strafe aus, was eig. der L17 mehr gekostet hätte, und ich muss dann tz. endweder mim moped weiter fahren / kann halt den L17 machen!

Und autoführerschein mach ich soo und soo!^^

bearbeitet von *chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja ich überleg auch schon werd in einen halben jahr 17 Zahlt es sich noch aus mitn l17 ?

Wie bekomm ich meine eltern überredet ?

lg

also meine schwester hatte die 3000 km inkl überprüfungsfahrten in 3 monaten..

sag einfach du musst dann fürs mop keine strafen mehr zahlen und die unfallraten bei leuten die l17 gemacht haben ist deutlich geringer als beim normalen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das blöde ist meine eltern wollen / hab keine zeit mit mir 3000 km zu fahren :(

wie könnt ich sie überreden ?

oder wer dürte mit mir die 3000km fahren ?

meine eltern haben auch immer gesagt dass man die 3000km nie zusammenbekommt und meinten auch immer das sie keine zeit zum fahren haben und was ist? ich bin in 3 monaten 2000km gefahrn. also ich find das ist nicht so das problem weil wenn du immer zu einkaufen fährst oder halt nur kurze strecken aber di dafür oft fährst bekommst du auch schnell kilometer zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...