DoMii^^ Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 ich versteh nicht warum mein motor mein ganzes getriebe öl saugt der motorhelften sind ja mit nem dichtmittel abgedichtet und simmeringe sind neu und vom kfz typn .... sollt ich besser auf dichtpapier umsteigen oder könnts auch was anderes sein also das das öl verbrannt wird ? hoffentlich könnt ihr mir helfen will nämlich auf 80ccm umsteigen und muss das problem mal lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wahoo Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 Rinnt es wo aus? Sonnst kanns eig nur der simmerring auf der kupplungsseite sein. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subwoofer__ Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 hatte ich auch und dann war es in da werkstatt weils mein vater gsagt hat , haben wir reparieren lassen also fachgerecht machen lassenund dann hatte ich das gleiche noch 2 mal... dann bekam ich ein neuen motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 Servas frage is dein auspuff beim auslass hinten ölig ? denn getriebeöl verbrent schlecht bei mier wahrs so simmerringe kaput auspuff wahr immer ölig mit neuen lagern und simmerringen hat sich das nach einer tankfüllung gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoMii^^ Geschrieben November 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2011 ja war immeer ölig ...was hast den am6 für ne dichtung ori masse oder dichtpapier ? simmerringe sin schon 2 mal neu -.- und der motor is komplett trocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drdhazza Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 Servas frage is dein auspuff beim auslass hinten ölig ? denn getriebeöl verbrent schlecht bei mier wahrs so simmerringe kaput auspuff wahr immer ölig mit neuen lagern und simmerringen hat sich das nach einer tankfüllung gelegt.naja nur weils ölig is nachn auslass heißts ned das Getriebeöl verbrennt! ^^auch das normale 2-Takta Öl hinterlässt rückstände weils ned volkommen verbrennt wird.auch eine zu hohe eingestellte Ölpumpe oder zu fettes Gemisch können die Ölreste beim Auslass verursachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben November 11, 2011 Melden Share Geschrieben November 11, 2011 Servas der am6 motor hat in der mitte dichtmasse du vermutest wahrscheinlich dort eine undichtigkeit? es gibt nich einen o ring der is beim simmerring unter der hülse drin (kuplungsseitig) vielleicht mal überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben November 11, 2011 Melden Share Geschrieben November 11, 2011 vielleicht hat jemand denn simmerring falschrum eingebaud?auf der rechten seite muss die offene seite nach aussen zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoMii^^ Geschrieben November 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2011 (bearbeitet) wie erkenne ich ob der simmering undicht ist ? bearbeitet November 13, 2011 von DoMii^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoMii^^ Geschrieben November 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2011 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 das is in dem fall schwierig festzustellen weil der simmering dopelseitig dichten soll 1mal vom kurbelgehäuse der druck und unterdruck nach aussen und 1mal getriebeöl ins kurbelgehäuse. bei einem aussenliegenden simmering kann man sehen wenn er öl verliert,fals bei dier alles richtig eingebaud wurde? gibts nur mehr eine undichte kurbelkammer als fehler das würde heissen spalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoMii^^ Geschrieben November 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2011 motor ist gespalten nur erkennen wir keine fehler eig neuwertig ich tausch einfach alle mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben November 16, 2011 Melden Share Geschrieben November 16, 2011 Tip zum simmerringeinbau den ring innen mit fett schmieren und aussen (wo er im gehäuse sitzt) fettfrei montieren denn sonst kann es ihn rausdrücken,oder verschieben viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoMii^^ Geschrieben November 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2011 danke für den tip und warum innen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben November 17, 2011 Melden Share Geschrieben November 17, 2011 Innen weil die kurbelwelle sich drehd und die dichtlippe kann sich gud einlauffen und nimm die viton simmerringe das sind die besten kosten ca 10 euro 2stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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