Jump to content

Kühler


Recommended Posts

hey leute weil ich meinen zylinder gewechselt habe , hab ich auch die kühlflüssigkeit dann gewechselt.

hat alles funktioniert , hab dann kühler konzentrat wieder eingefüllt , bin dann ein paar runden gefahren , als dann das Temperaturzeichen aufleuchtete. hab dann natürlich sofort abgestellt und hab dann gemerkt dass der zalinder ziemlich heiß war.

jetzt ist die frage hat der kühler Luft ? oder muss ich das Kühlerkonzentrat zuerst mischen ?

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Zuerst muss genügend Kühlföüssigkeit im Behälter sein, dann schraubst du den Deckel runter. Anschließend kippst du das Moped leicht nach rechts und drückst den dicken schwarzen Schlauch von der Wasserpumpe (biss. hinter dem Vorderreifen so ein schlauch mit 2 Schellen befestigt" und drückst immer wieder zusammen. Dann sollten oben im Behälter Luftblasen aufsteigen. Dann solltest du das Moped starten, damit der Kühlkreislauf zum laufen gebracht wird. Dann noch Kühlwasser nachfüllen, da es normalerweise beim entlüften weniger wird, Deckel wieder drauf und fertig.

mfg

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Zuerst muss genügend Kühlföüssigkeit im Behälter sein, dann schraubst du den Deckel runter. Anschließend kippst du das Moped leicht nach rechts und drückst den dicken schwarzen Schlauch von der Wasserpumpe (biss. hinter dem Vorderreifen so ein schlauch mit 2 Schellen befestigt" und drückst immer wieder zusammen. Dann sollten oben im Behälter Luftblasen aufsteigen. Dann solltest du das Moped starten, damit der Kühlkreislauf zum laufen gebracht wird. Dann noch Kühlwasser nachfüllen, da es normalerweise beim entlüften weniger wird, Deckel wieder drauf und fertig.

mfg

danke dir habs gemacht , blasen sind gekommen , bin jetz 5 minuten gefahren und ist nicht mehr aufgeleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube den frostschutz soll man 1:1 mit normalem wasser mischen...ich habs gemacht und meins hatte dann etwa einen vefrierpunkt von -30°C ca. Also bast :D

Bin froh das ich dir helfen konnte ;)

Mfg

ja ich werd einfach schauen , wenns nochmal aufleutet , weiß ich dass ich es mischen muss , sonst lass ichs drinnen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...